Beiträge von Ennovy

    Meine kleine Schwester hat mich grad' gefragt, was dies für ein Hund ist und obwohl ich viele Rassen kenne, bin ich überfragt. Für'n (Wolfs)Spitz zu groß, Eurasier sind auch kleiner, meine ich, (Alt)Deutsche Schäferhunde sind weniger plüschig und nicht so breitköpfig.. und da hab' ich mich gefragt, ob der Hund überhaupt reinrassig ist, was sagt ihr?


    http://www.funkytrend.com/wp-c…sten-stewart-with-dog.jpg



    Schnoffel, hab' leider keine andere Idee, aber ein hübscher Bub! =)

    Das wollte ich auch gerade vorschlagen, sehr lecker oder wie wären gefüllte Tomaten, mit Couscous, Oliven, Zwiebeln oder was Du magst drin?

    Das mit den Pilzen werde ich mal testen. Gefülltes Gemüse gibt es bei mir immer und mit dem vorgaren etc dauert mir das dieses Mal zu lange, aber vielen Dank. =)


    Bei meinem Bioland-Hof sind die Eier wegen der Bruderhähnchen etwas teurer. Motto "Ein Ei für zwei". Kann den Link leider nicht einfügen

    Ich esse kaum Eier, aber habe letztens gehört, dass nun eine neue Technik eingeführt werden soll, womit bereits die Eier "gescannt" werden, um das Geschlecht zu bestimmen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das unterstützen würde, aber eher zu vertreten, als bereits geschlüpfte Küken.

    Ich würde einfach weiter mit ihr trainieren, dass sie zur Ruhe kommt. Aber es ist auch eine Alterssache, das wird besser mit der Zeit. Mit 10 Monaten ist sie ja wirklich noch sehr jung, da hat sie noch allerhand Blödsinn im Kopf ;-)

    Okay, dann mach ich das wie bisher. Kenne das von anderen Junghunden nur so anders und war unsicher, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt.


    Meine Mama würde auch so gerne mal richtig mit ihr kuscheln, das macht sie aber nur bei mir (und eigentlich nur dann, wenn sie müde ist/ich wirklich so langweilig bin und echt nicht weiter mit ihr spielen möchte :hust: ), bei allen anderen dreht sie sehr eben sehr hoch. Wenn ich sie dann rausnehme, sie sich auf ihren Platz legt, entspannt sie auch nicht richtig, sondern wartet nur darauf, dass sie wieder herkommen darf und dann gehts wieder von vorne los.

    Hallöchen,


    meine Klasse hatte spontan die Idee am Freitag zu grillen und ich dachte, vielleicht habt ihr da ein paar schnelle Tipps für mich.


    Normalerweise mache ich immer alles selbst, aber die nächsten Tage habe ich da kaum Zeit für, deshalb würde ich gerne einmal etwas Tofu/Sojamäßiges kaufen, aber das, was ich bisher so probiert habe .. na ja.
    Wisst ihr "Würstchen" oder so, die ihr empfehlen könnt? Wenn möglich, im Supermarkt kaufbar.


    Und dazu möchte ich gerne noch was selbst machen, was aber nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Hättet ihr da ein Lieblingsrezept für mich?


    Wäre echt toll. =)

    Kili ist vom Klang echt schön. Da werden bestimmt häufig Geschlechtermissverständnisse aufkommen. :D
    Aber ich hätte eben gernen einen "coolen" Namen, der nicht so süß ist. Stevie gefällt mir auch (McLeodsTöchter, kein Fantasy). Meine wird dann wohl immer 'n Rüde sein und deiner n Mädel. :hust:


    ----------------


    Lucy ist jetzt fast 10 Monate und es klappt richtig gut, sie orientiert sich an mir, Leinenführigkeit is ziemlich perfekt, Rückruf klappt super, warten ohne Ablenkung auch, mit Ablenkung einigermaßen, aber eine "Baustelle" haben wir und das ist ihre "Hibbeligkeit".


    Sie war von Anfang an sehr aktiv, hatte häufg ihre "5-Minuten" und ist beim Spielen sehr hochgedreht. Sie kommt schnell wieder auf ihren Nomalzustand zurück und es hat sich echt schon sehr gebessert, aber ich hatte bisher nur Hunde, die sich auch von selbst zurück gezogen und mal hingelegt haben. Lucy muss ich dazu "zwingen".


    Wenn ich sie auf ihren Platz schicke funktioniert das auch, wenn sie sehr müde ist, schläft sie dann, aber ansonsten ist sie die ganze Zeit auf "habacht"-Stellung und jederzeit bereit, loszulegen.. Sie liiiiiebt Menschen, Hunde auch, aber Menschen noch viel mehr - sage schon immer, sie ist ein Retriever im Sheltiepelz ;) - und kann auch hier kaum ruhig kuscheln und genießen das kann doch nicht gesund sein, wenn sie diese Erwartungshaltung nie ablegt..


    Ich kenne leider nur einen anderen Sheltie und Sunny ist nicht wirklich eine gute Vergleichsmöglichkeit, weil sie im Schweinestall gehalten wurde, bevor sie zu meiner Freundin kam.. Sie dreht bei Zuwendung extrem auf, aber das ist wohl verständlich.



    Kennt ihr das von euren Shelties und habt vieleicht Tipps, was ich noch machen könnte, um ihr da zu hefen?
    Oder hat das mit dem Alter zu tun und wird sich mitunter noch von allein legen?

    Ja, das denke ich mir auch. Aber im Prinzip ist es möglich? Nur eben mit viel Aufwand...


    Danke :) wir sind ein bisschen Harry Potter beKloppt, deswegen heißt Sirius auch Sirius :D

    Möglich schon, denk ich. Man müsste dann halt festlegen, dass Zobel & Merle nur noch mit Tricolour oder Black Bi verpaart werden dürfen, wenn nicht belegt werden kann, dass es reine Zobel sind.


    (Haha, ich sympathisiere mit Tonks für die Zweithündin. :hust: )

    @Ennovy
    Nein, ich dachte nicht an irgendeine spezielle Bürste. Ich finde ja, dass die Unterwolle am besten mit einem Kamm rausgeht. Irgendwo hab ich mal so ein tolles Video zum Groomen gesehen, mal schauen ob ich das wieder finde.

    Das wäre toll, wenn du das Video findest! =)


    Edit: Vielen Dank, Florinda!

    Lucy lässt das eher über sich ergehen, als dass sie's genießt. Also noch mehr kämmen oder meintest mit einer bestimmten Bürste, florinda ?



    execto.patronum.(cooler Nick übrigens, ich mag HP!) ist vermutlich schwierig, weil in der nächsten Generation dann ebenfalls drauf geachtet werden müsste, dass da nichts mit einem Merle verpaart wird, was ansatzweise zobel oder merlefarben ist. Dementsprechend würde das wohl einige Risiken birgen, dass doch wieder MerlexMerle-Verpaarungen entstehen, würde ich denken.