Zu langsam.
Okay, dann ist das mein Plan B. Ich kann die Züchterin ja trotzdem nochmal fragen, wegen des späteren Abholtermins.
Beiträge von Ennovy
-
-
Das war meine Idee. Jemanden, der hier 'n Buch liest, Tv guckt und ein Auge auf's Hündchen hat, ab und an ein wenig krault und rausgeht, wenn das Schläfchen, Fressen oder die zwei Stunden mal wieder vorbei sind, aber ich hatte die Befürchtung, es wirkt sich negativ auf unsere Bindung aus und sorgt für unnötigen Stress.
Mach' ich mir da zu viele Sorgen?
Die bisherigen Hunde meiner Familie hatten halt gleich vier Familienmitglieder, da war es kein Problem.
-
Achso, vielleicht noch dazu. Das "parken" hört sich so dauerhaft an. Es wären halt die 4 Stunden am Vormittag, wo ich Jemanden bräuchte, während ich in der Schule bin. Es geht nicht um eine dauerhafte 14 -Tage-Betreuung.
-
Ich finde die "Lösung" ja auch nicht toll, kann nur nicht einfach zwei Wochen schwänzen..
Die Züchterin auf das Thema nochmal anzusprechen habe ich vor, nur lieber im persönlichen Gespräch, aber falls es wirklich nicht funktionieren sollte, müsste ich halt einen Plan B haben.
Deshalb dachte ich, ich frage mal, wie andere das so gemacht haben, weil ich auf zwei Wochen hin das Timing schon ziemlich gut fand und mich gefragt habe, ob andere noch punktgenauer ihren Urlaub planen oder wie das da so gelaufen ist. -
Ach du je.. Ich wollte keinen Shitstorm in Gang bringen.
Also, zuerst: Es ist eine Züchterin, keine Vermehrung. Beim Verein, alles angemeldet, sieht alles gut aus - so weit man das als Laie beurteilen kann.
Ich weiß nicht, ob es notfalls möglich wäre, dass der Welpe noch länger bleibt, sie hat halt nur gesagt, dass es nicht toll wäre, weil sie zu dem Zeitpunkt selbst einen aus ihrem vorherigem Wurf behält. Es kam bei mir so rüber, dass sie wohl nicht möchte, dass meine Kleine "untergeht". Genauer angesprochen hatte ich es nicht, weil sie so viele Interessenten hat(te) und ich die Sorge hatte, es könnte vielleicht das Ausschlusskriterium sein..
Ich finde es ja toll, dass die User hier so mitfiebern mit den Tieren, vielleicht habe ich mich auch ungenau ausgedrückt, aber der Ton ist manchmal echt gewöhnungsbedürftig..
-
Hallöchen!
Bei mir zieht im Sommer tapsiger Nachwuchs ein, ist auch schon seit letztem Jahr geplant, war lange auf Züchtersuche, habe die Zeit (schulische Ausbildung, danach Studium), habe Bücher verschlungen, hatte vorher in der Familie bereits Hunde, ist aber mein erster "alleiniger eigener" Hund - das zur Ausgangssituation.
Das "Problem" ist, dass ich zwei Wochen überbrücken muss, wo der Hund bereits 8 Wochen alt ist, die Ferien aber noch nicht begonnen haben und die Züchterin ihn nicht länger behalten kann.
Es ist vermutlich nicht ideal in dieser frühen Phase, direkt nach dem erstem Auszug, ihn zu einer Sitterin zu geben bzw eine zu mir kommen zu lassen, oder? Habe ein wenig Bedenken, weil er sich ja auf mich als Bezugsperson konzentrieren soll, aber mir fällt auch nicht direkt eine andere Lösung ein..
Hättet ihr eine Idee? Oder wenn Sitter, wie man das am Besten handhabt, dass er nicht nur an dieser Person klebt oder wie die Person sich verhalten sollte, um das vielleicht auch zu "vermeiden"/beeinflussen zu können?Nach diesen zwei Wochen habe ich einige Wochen frei, um mich um die Kleine komplett zu kümmern, die Stubenreinheit und das Alleinsein und die Eingewöhnung zu trainieren. Im Alltag bin ich am Tag 2 x 2 Stunden (an einem Tag 2 x 3) in der Schule. Sollte das zu der Zeit noch nicht alles klappen, hatte ich sowieso an eine Betreuung gedacht, aber bei den ersten zwei Wochen habe ich irgendwie ein komisches Gefühl.
Meine Familie springt in Notfällen ein (bei Krankheit o.Ä.), ist aber berufstätig und kommt somit für die Anfangszeit auch nicht in Frage.
Wollte mal horchen, wie ihr das geregelt habt/ regeln würdet.
-
Hey,
ich wohne in Bremen, meine pelzige Freundin wird aber erst im Juli bei mir einziehen. ;-)
Aus welchem Teil in Bremen kommst du denn?
-
Excellent Choice :)
-
Ohja, mehr Bilder - da schließe ich mich an.
ZitatHallöchen,
ich gesell' mich mal zu euch, auch wenn es noch ein paar Wochen dauert bis ich Zuwachs bekomme. Am Sonntag darf ich mir den einen Wurf angucken, ich bin schon voll hibbelig.
Ich zitiere mich mal selbst. Das Angucken dieses Wurfes hat sich grad' erledigt. Habe eben die feste Zusage für eine Hündin aus meiner Wunschverpaarung bekommen. Sind erst ein paar Tage alt und noch sooo winzig!
-
Hallöchen,
ich gesell' mich mal zu euch, auch wenn es noch ein paar Wochen dauert bis ich Zuwachs bekomme. Am Sonntag darf ich mir den einen Wurf angucken, ich bin schon voll hibbelig.