ZitatAlles anzeigenHui, tolle Diskussion *Popcorn greif*
Schon tausend mal gesehen. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, keiner lenkt ein. Und man sieht nicht, worauf das ganze eigentlich hinauslaufen soll
Aussage 1: wenn der Züchter keine Gesundheitsgarantie geben kann, warum sollte ich mir den Hund dann für viel Geld bei ihm holen? Geh ich doch lieber irgendwo hin, wo der Hund günstiger ist.
Aussage 2: Hunde=Lebewesen. Man KANN also gar keine Garantie geben. Das einzige, was ein guter Züchter machen kann, ist, dass Risiko so gering wie möglich zu halten, dass aus einer Verpaarung kranke Hunde herauskommen. Beim Züchter ist dann also vielleicht 1 Hund von 10 krank, beim Vermehrer oder sonst was sind es dann 9 von 10. Keiner sagt, dass Züchter nur gesunde Hunde züchten, aber es ist doch im Vergleich eine sehr viel geringere Zahl als bei irgendwelchen Hinterhof"züchtern".
Das ist der Stand der Dinge. Mittlerweile kann man doch schon absehen, dass die TE bei ihrer Meinung bleibt und sich nicht beirren lässt. Ist ja ihr gutes Recht. Man hat versucht, ihr zu erklären was eine gute Zucht ausmacht. Sie hat's gelesen und beschlossen, dass es sie nicht interessiert.
Fertig...
Und am Ende eines guten Fims klatscht man ganz laut, wenns einem gefallen hat oder wenn der Akteuer ne Granate war.. dieses tue ich jetzt..
Natürlich lenke ich nicht ein, wozu auch???
Der Hund meiner Eltern wurde vom Züchter krank gezüchtet,
und meine Hunde sind für mich die schönsten, die nem Verein entstammen..Fakt, Ende, Aus, der Vorhang fällt...
und was "Hinz und Kunz und Schlaberdings und Boxerdings" darüber meint, ist mir relativ latte.., hab mir nicht mal die Nicks gemerkt so uninteressant ist das für mich...
:-)