Zitat
Anders ausgedrückt:
Deine Eltern sind gesund, dein Freund ist gesund, seine Eltern auch und die Großeltern idealerweise auch.
Dann wirst du schwanger und dein Kind hat Down-Syndrom oder entwickelt irgendeine Krankheit, die keiner von euch jemals hatte.
Sagen wir(rein als Beispiel, damit du es verstehst), ein Pärchen kam zu euch und hat euch für euer Kind 1000 Euro geboten, weil ihr es nicht wollt oder was auch immer.
Ihr gebt das Kind ab und nun verklagen die euch, weil ihr ja gesund wart. Denn das haben die ja nicht erwartet und die "Sicherheit" war ja angeblich auch vorhanden.
Hunde sind Säugetiere wie wir Menschen und andere Lebewesen auch. Dieselben Fortpflanzungsorgane.
Sage mir - welchen Unterschied siehst du?
Alles anzeigen
Hier wird jetzt nicht wirklich ein Kind mit Down Syndrom mit den kranken Hund vom Züchter verglichen oder????!!!
Mal ganz ehrlich wozu verlange ich 1000 von Euros, gebe Papiere mit, stelle meine Hunde aus, wenn ich keinen Schimmer davon habe was in Zukunft passiert, was mit den Welpen passiert, was für Erbschäden die haben können?!
Das widerspricht sich doch, d.h. ein Züchter hat eigentlich keine Ahnung, mischt so ein wenig vor sich hin, mal gucken was dabei so raus kommt, wenn es Mist wird, haste als Käufer halt Pecht gehabt.. Wozu lasse ich dann angeblich auf alles mögliche testen, könnte ich mir dann doch auch schenken oder.. dann verpaare ich doch lieber frei nach Schnauze und guck mal wohin der Wind mich weht, überspitzt gesagt,
aber so und nicht anders war es bei dem Chow meiner Eltern, da wurde sogar bei Abholung noch gesagt, "Huch seit ner Woche mögen den die Geschwister nicht mehr und die Mutter lässt ihn auch nicht mehr an sich ran, ja warum denn wohl nicht, vielleicht haben die gerochen dass der Hund nicht ok war!?"
"Sorry aber ein Züchter sollte sowas wissen, sonst muss ich den ganzen Quatsch ja garnicht veranstalten!"