Beiträge von Lenmana

    Ja ich möchte diskutieren,


    aber wozu sollte ich mich deswegen angreifen oder beleidigen lassen....???


    Wozu sollte ich eine andere Meinung annehmen, ich kann sie mir durchlesen, für gut oder für schlecht befinden, oder sie komplett ignorieren, sie eventuell auch annehmen, muss ich aber nicht, zumindest muss ich mir nichts aufzwingen lassen.., im Moment wird mir etwas aufgezwungen, oder ich bin "jemand der nicht verstehen will"


    Das was für mich gut ist, picke ich mir raus, alles andere .. na ja "so what?" Halt wie im wirklichen Leben...

    Irgendwie hab ich das Gefühl man rennt hier gegen Wände..


    Alle Welt schreit "Kauf vom Züchter", dann tut man das, der Hund ist krank, man beschwert sich und dann heisst es "Pecht gehabt!"


    Kann ja irgendwie nicht richtig sein oder?


    Wenn ich mein Geld ausgebe, dann bitteschön für etwas was "Hand und Fuss" hat.. überspitzt gesagt, kauf ich ja auch nicht für 1000 Euro nen Fernseher und sag dann, huch das war aber jetzt sowas von ein "Montagsmodell", ist aber nicht so schlimm.. ist halt so"


    Fakt ist, man spart, man investiert Geld, und bekommt nichts dafür, wir zumindest nicht.. Fazit, kauf ich halt nicht mehr beim Züchter, wer kauft schon ein zweitesmal dort wo es mies gelaufen ist...

    Zitat

    Ach, da will doch nur wieder einer das Forum aufmischen


    Lenmana: Solange du dir nicht das zu Herzen nimmst und machst was Buchstabensuppe vorgeschlagen hat, kann ich dich nicht für voll nehmen...


    Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk



    ????


    Gibt "Buchstabensuppe" hier den Ton an? Muss man auf den Rat dieses Users hören? Darf man sonst keine andere Meinung haben?


    Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht so ganz was das alles mit unserem krankgezüchteten Hund zu tun hat? Buchstabensuppe hat es wieso auch immer auf meine Hunde abgesehen, von denen ich bisher hier noch kein Wort geschrieben habe! Um die ging es in diesem Thread garnicht....

    Zitat

    Lenmama :doh:


    Bilde dich weiter oder lass es und sterbe dumm. Ganz ehrlich. Dir haben jetzt schon viele Leute etwas zu erklären versucht. Aber du hast ja offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion.
    Zu einer Diskussion gehört nämlich sich die Gegenseite anzuhören. Dessen bist du offensichtlich nicht fähig.



    Auch super nett,


    nur weil ich nicht sofort "Ja und Amen" rufe..


    und ich höre die Gegenseite an, nur irgendwie wird hier immer auf meine Hunde gedrängt, die nun mal garnichts zur Sache tun..

    Zitat

    Zusätzlich kommt noch hinzu, dass viele Züchter in erster Linie eben auch "nur" Rasseliebhaber sind und es scheint wohl irgendwie üblich zu sein, dass sich mit der Zeit eine gewisse Betriebsblindheit einstellt und man für die eigentlich offensichtlichen gesundheitlichen Problemen seiner Rasse nicht mehr verantwortlich fühlt. Oder besser gesagt sie "hinnimmt" und sie am Besten noch zu liebenswerten Charaktereigenschaft betitelt ...



    Unser Nachbar hat übrigens nen Schäferhund vom Züchter der kaum laufen kann, d.h. er läuft gekrümmt auf den Hinterbeinen durch die Gegend, sah so nen Hund letzens noch auf youtube, soll wohl schick sein, wenn der so verkrüppelt durch die Gegend hinkt..


    Nicht viel anders als unser Bucks..


    Na aber trotzdem hatte da wohl jemand viel Ahnung vom Züchten, was bedeutet die Behauptung vom Gegenteil, mal so in die Runde geschmissen... ???



    Da muss ich Dir Deine "Abendunterhaltung" leider zerstören, es geht immer noch nicht um meine mehr als gut geratenen wunderschönen Hundemädchen!! :-)



    Hier wird jetzt nicht wirklich ein Kind mit Down Syndrom mit den kranken Hund vom Züchter verglichen oder????!!!


    Mal ganz ehrlich wozu verlange ich 1000 von Euros, gebe Papiere mit, stelle meine Hunde aus, wenn ich keinen Schimmer davon habe was in Zukunft passiert, was mit den Welpen passiert, was für Erbschäden die haben können?!


    Das widerspricht sich doch, d.h. ein Züchter hat eigentlich keine Ahnung, mischt so ein wenig vor sich hin, mal gucken was dabei so raus kommt, wenn es Mist wird, haste als Käufer halt Pecht gehabt.. Wozu lasse ich dann angeblich auf alles mögliche testen, könnte ich mir dann doch auch schenken oder.. dann verpaare ich doch lieber frei nach Schnauze und guck mal wohin der Wind mich weht, überspitzt gesagt,


    aber so und nicht anders war es bei dem Chow meiner Eltern, da wurde sogar bei Abholung noch gesagt, "Huch seit ner Woche mögen den die Geschwister nicht mehr und die Mutter lässt ihn auch nicht mehr an sich ran, ja warum denn wohl nicht, vielleicht haben die gerochen dass der Hund nicht ok war!?"


    "Sorry aber ein Züchter sollte sowas wissen, sonst muss ich den ganzen Quatsch ja garnicht veranstalten!"

    Zitat

    Sicher. Aber dann musst du mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit Kurzlebigkeit, Erbkrankheiten, schlechte Sozialisierung und mangelhafte Aufzucht in Kauf nehmen.



    Na, aber das kann ich ja laut Aussagen hier beim renomierten Züchter auch, da gibts ja auch keine Garantie oder.. laut Aussagen hier jedenfalls nicht..

    Zitat

    Du erwartest ein einwandfreies Ergebnis - ist dir eigentlich klar, wieviel mögliche Genkombinationen es gibt bei einem Wurf? Du scheinst immernoch zu glauben, dass mit der nötigen Sorgfalt und Kenntnis nur garantiert gesunde Welpen geboren werden - nochmals, eine Garantie gibt es nicht, es gibt nur eine markant höhere Chance auf einen gesunden Hund als aus einem Wurf mit ungeprüften Eltern.


    Ob der betreffende Züchter wirklich sorgfältig genug war in der Auswahl der Zuchttiere, kann dir niemand sagen, der sich bei der Rasse nicht bestens auskennt. Vielleicht nicht, vielleicht aber doch. Natürlich ist es auffällig, wenn ein ganzer Wurf krank ist, und man kommt ins Grübeln. Manchmal passen einfach die Linien nicht zusammen, und es tauchen beim Nachwuchs Probleme auf, mit denen man nicht rechnen konnte. Ich weiss von so einem Wurf, wo aus gesunden Eltern verstärkt HD aufgetreten ist - es hat da was einfach nicht gepasst in der Kombination. Sowohl Rüde wie Hündin hatten mit anderen Partnern bereits gesunde Nachkommen gehabt.



    Ja natürlich, erwarte ich ein einwandfreies Ergebnis....


    Deswegen kaufe ich ja einen Hund beim Züchter! Der hat doch sein Handwerk irgendwo gelernt oder nicht? Dann sag ich ganz locker, dann mach du mal... wenn der Ahnung von Genetik etc. hat dann bitteschön ich hätte dann ganz gerne das beste Ergebnis, dafür ist er oder sie ja Züchter..


    Oder gilt hier auch, "Na das ist mir noch nie passiert, da haben Sie jetzt aber ehrlich Pech gehabt!"



    Sehr nett danke :(


    Ich möchte als Laie, einen gesunden Hund, vertraue auf den Züchter, wenn ein renomierter Züchter mir diese Sicherheit nicht bieten kann, wozu dann 100 von Euros ausgeben.. kriegt man dann den gewünschten Hund nicht auch nen Tacken günstiger?