Beiträge von Lenmana


    Warum ist es teilweise sinnvoll?


    Hier wird immer so sehr auf Tierschutz gepocht, sich teilweise sogar so dermaßen gestritten deswegen und kupieren ist dann in Ordnung oder wie?


    Zumal sowie ich es verstanden habe ja nicht alle Jagdhunde kupiert werden. Wieso nimmt man sich dann nicht einfach nen anderen Hund, wenn man denn nun schon unbedingt noch jagen muss.. ???


    Der Schwanz des Hundes dient nur mal zur Stabilität etc. und dann entscheidet man sich dafür, ihm mal einfach so was abzuschneiden.. hat in meinen Augen mit Tierliebe nicht viel zu tun.


    Zumal man dort auch über den Hund entscheidet, der Mensch entscheidet, so das kommt jetzt mal weg, haste halt Pech gehabt.. um es mal lapidar auszudrücken.


    In anderen Ländern wird das ganz locker flockig ohne Narkose gemacht, wie schon geschrieben, dort machen es die Züchter selber!


    (Mir passt die Nase von manchen Leuten auch nicht unbedingt, trotzdem kann man keinen zur ner Schönheitsop zwingen, obwohl einige diese mit Sicherheit dringend nötig hätten) setze das bewusst mal in Klammern!

    Ich kenne D.O.G.S nicht persönlich, bzw. habe damit keine Erfahrungen gemacht. Das einzigste was ich vom Rütter jemals gesehen habe war seine Show. Die war sehr witzig, habe ich halt tot gelacht. Gut aber daraus kann ich ja kein Hundetraining ableiten. Die Frage, die sich mir stellt, ist ja auch immer was man mit seinem Hund so machen will. Mir reicht es völlig wenn meine beiden "Sitz" und "Platz" und "Hier" beherrschen. Ansonsten so blöd sich das anhört haben sie bei uns "Narrenfreiheit".


    Anders sehe das wahrscheinlich bei nem Schäferhund aus, kommt halt drauf an was man mit seinem Hund machen möchte, was man ihm beibringen will. Ich finde Ihre Methoden jedenfalls nicht so verkehrt und ganz ehrlich wenn ich mir so manche Leute in diesen Sendungen ansehe, tut mir diese Frau schon fast wieder ein wenig leid.


    Da hätte sich Teilnehmer xy doch lieber nen Hamster oder nen Goldfisch gekauft, so hilflos wie manche Leute sind, (ist vielleicht auch vieles gestellt), das geht doch garnicht, die möchte man doch teilweise mal schütteln und fragen "Ob sie schon wach sind?" :-)

    Zitat

    Ich hab hier mal still mitgelesen aber mich würde mal interessieren wieso sich so viele Leute über das Kupieren beschweren aber über die bestimmte Züchtung nicht.
    Schaut euch die Bulldoggen an die auf Grund der ganzen Haut im Gesicht fast nicht mehr kommunizieren können, oder genau wie Möpse kaum 100m laufen können ohne vor Sauerstoffmangel umzukippen. Und auch Schäferhunde, die auf den ersten Blick relativ ursprünglich aussehen, aber heute so gezüchtet werden, dass der Hintern nach unten hängt und man bei vielen schon darauf warten kann, dass sie mit der Hüfte Probleme bekommen. Das sind nur ein paar Beispiele was der Mensch mit dem Hund gemacht hat!
    Was ich am Kupieren verwerflich finde ist, dass eben noch oft ohne Narkose gemacht wird! Ansonsten ist, auch wenn ich dafür jetzt vielleicht hier wüst beschimpft werde, in meinen Augen Rassehundzüchtung, bei denen der Hund eingeschränkt wird, genau so eigensinnig und verwerflich vom Menschen wie das Kupieren von Hunden.


    Jacke,


    ich beschimpfe Dich mit Sicherheit nicht. Und ich stimme Dir voll und ganz zu, auch wenn es dann wieder Ärger gibt,


    das was viele Züchter als die "dollste Schöpfung" ihrerseits ansehen ist bei vielen Hunden nun mal Qualzucht, man redet sich die Dinge halt gerne schön, liegt in der Natur einiger Menschen. Es ist beides schlimm, dass der Mops kaum laufen kann, das der Cavalier zu wenig Schädel für sein Hirn hat, der Schäferhund teilweise auf seinen Hinterbeinen durch die Gegend kriecht und das als normal und schick angesehen wird, halte ich für genauso verwerflich wie das kupieren.


    Der Mensch spielt Gott und probiert halt mal ein wenig herum, wie in den meisten Dingen. Der Hund oder das Tier allgemein, kann sich ja nicht grossartig wehren, also wird kupiert, oder krank gezüchtet etc.


    Aber man muss hier auf der Hut sein, was man so schreibt, besser für dieses Thema einen neuen Thread, sonst regt sich wieder wer auf, dass es hier nicht herein gehört. lg

    Das ist dieser Test wo die Hunde 10 oder 11 Min. rennen mussten richtig?


    Hatte den mal irgendwann von ner Bekannten zugeschickt bekommen, die Retros schlossen damals alle ganz gut ab, dass weiss ich noch, waren aber wohl nur 7 oder 8 bei dem Test dabei..


    Ganz ehrlich ich habe da auch nicht grossartig was anderes erwartet, wenn ich sehe wie meine beiden über Wiesen und Felder rennen.. ich bin dann immer ganz glücklich, dass sie es können, dass man ihnen ihre Lebensfreude ansieht.

    Hallo,


    ich habe den Thread nicht ganz gelesen, hoffe das verzeiht man mir!


    Zur Hauptfrage dieses Threads!


    Ich habe mir vor Weihnachten mal per Zufall ein Buch von ihr aus der Bücherei mitgenommen, rein aus Interesse und ich hatte Freude daran es zu lesen. "Die mit dem Hund tanzt" habe ich mir dann bestellt und fand es auch nicht schlecht. Bei Utube gibt es ja auch diverse Videos über ihre Methoden zu sehen.


    Und ich muss sagen, ich habe daran nichts schlimmes oder ganz und gar verwerfliches sehen können. Sie hat halt eine andere Idee gehabt und ich finde sie irgendwie "interessant"! Sie ist halt nicht wirklich der Komiker so wie Herr Rütter, muss Sie aber auch garnicht. Sie hat halt, ja nen anderen "Stil", springt halt nicht rum wie ein Duracell Hase und überschlägt sich gleich vor Witz. Und wenn es denn dann funktioniert was sie so lehrt, warum nicht? Kann ja jeder das Beste für sich rauspicken, muss ja nicht alles 1:1 übernommen werden.


    Sie erinnert mich ein wenig an Victoria Stilwell, die ich, hat zwar mit dem Thread hier nichts zu tun, auch in Ihren Handlung absolut nachvollziehen kann, in ihrem Umgang mit Hunden.

    Kernseife hat ja damals schon zu Ommas Zeiten Wunder bewirkt lach :-)


    Was ich aber auch schon benutzt habe ist Teebaumöl Shampoo aus dem Reformhaus, gibts aber glaube ich auch im DM Markt. Riecht super und wirkt so ziemlich gegen alles was es an Baktieren, Viren etc. so gibt. Ist übrigens auch ein super Mittelchen gegen Zecken und Milben etc.

    Zitat

    Eure Problem ist also momentan dass der "kleine" gerade in solchen Situationen seine Ohren verschliesst oder? Sprich er leidet nicht sondern hat nun entdeckt das er ein Rüde ist? :)


    Das abdüsen und "Ohren - was sind den Ohren?" das kann man trainieren, geht natürlich nicht von heute auf morgen.


    Sehe ich genauso,


    Ich würde einen Hund niemals ohne medizinische Notwendigkeit kastrieren lassen, d.h. in der Regel garnicht, hierzu ein sehr interessanter Beitrag:


    http://www.google.de/url?sa=t&…3hQ&bvm=bv.62922401,d.Yms

    Zitat

    Also unser vollkupierter Dobermann hatte damals keine Probleme in der Kommunikation mit Artgenossen... :???:


    Ich denke kupieren ist in Sonderfällen schon wichtig. Das betrifft aber so wenige Hunde und bei normalen Familienhunden bin ich ja ebenfalls strikt dagegen.


    Kupieren ist wichtig? Wofür und für was?



    Kein Tierfreund würde seinem Begleiter durch einen völlig überflüssigen und schmerzhaften Eingriff ein Körperteil entfernen oder beschneiden lassen! Sowohl die Rute als auch die Ohren sind absolut notwendig für die Kommunikation, die Balance und das Körpergefühl des Hundes. (quelle: peta)


    hierzu der Link


    http://www.google.de/url?sa=t&…RNQ&bvm=bv.62922401,d.Yms



    Es ist eine Verstümmelung und ein Nichtachten eines Lebewesens, nicht mehr und nicht weniger!

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich finde, ein kupierter Hund sieht irgendwie nicht nur super sch.. aus, die Dreistigkeit alleine, die ein Mensch sich heraus nimmt, einem anderen Lebewesen mal eben so was abzuschneiden, das auch noch lächerlicherweise zu rechtfertigen versucht.. sorry da kommt mir schon vorm Frühstück das Abendessen von gestern wieder hoch.


    Ist die Rute nicht das wichtigste Kommunikationsmittel der Hunde? Es kann sogar zu einem Phantomschmerz kommen, Leuten, denen ein Arm oder ein Bein fehlt, können mit Sicherheit nachvollziehen, um was für Qualen es sich bei dieser Art von Schmerz handelt!?


    Soweit ich weiss, wird in Deutschland unter Narkose kupiert, in anderen Ländern meint der ach so dolle Züchter ja noch, er könnte das man eben ratz fatz selber machen. Ein Witz! Ein Wahnsinn! Ein absolutes Unding! Ein Grund sich zu mehr als nur zu schämen!