Beiträge von Lenmana

    Zitat

    Komisch, ich habe nun auch Rassen, die nicht "jedermanns" sind und hatte SOLCHE Probleme wie Du noch nie. Kommt wohl auch ein bißchen darauf an, wie man sich selbst präsentiert...
    LG von Julie


    Nein es kommt hier drauf an, dass man den für das Forum falschen Hund hat.. :headbash:


    Ich empfinde es nur noch als unverschämt, dass genau die gleichen User, die in meinem anderen Thread versuchten auf mich einzuhacken, dasselbe hier genauso abziehen und auch sehr bedenklich was hier so alles erlaubt ist...


    Was interessiert mich jetzt die Genetik von Möpsen? Darum geht es hier doch garnicht, bzw. mir ging es nicht darum, ich schrieb dass ich mich mit anderen Besitzern austauschen möchte, nicht mehr und nicht weniger..


    Richtig gelesen wird hier zum grössten Teil ja eh nicht, dann hättest du nämlich mitbekommen wer mir zuerst "Alles Gute für meinen kranken Hund" gewünscht hat, überspitzt gesagt...


    Womit möchte ich denn deiner Meinung nach provozieren? Ich finde den Retro schöner als nen normalen Mops, was ist daran provozierend? Kann sich doch jeder holen was er will. Und wenn ich die Bude voll von Doodles, Puggles etc habe ist es doch meine Sache oder nicht?


    Ganz ehrlich ich würde jem. Neuuser hier als Tipp mit auf den Weg geben, lügt was das Zeug hält, über eure Rasse,sagt bloss nicht, was ihr wirklich für nen Hund habt, ist glaube ich einfach besser... traurig ganz ehrlich

    Zitat

    Weißt du wie das bei der Retromopszucht läuft?
    Also angenommen man würde mit deinen Möpsen weiter züchten, wurden die mit Russel oder Mops verpaart werden?
    Was genau ist denn das Ziel?


    Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk



    Sie würden natürlich wieder mit einem Retromops verpaart werden, der Retromops ist ja das Ergebnis das gewollt wurde, deswegen macht es natürlich nur Sinn dann auch wieder mit selbigen zu verpaaren..

    Zitat

    Ich habe keinen Retromops, mag aber Möpse im Allgemeinen super gern und dachte mir, schauste mal rein wegen Bildern oder Geschichten ...


    Und was ist dann da? Drei Seiten Streit über den Sinn oder Unsinn von Retromöpsen, keine einzige Antwort auf die Frage der TE. Die Die "Diskussion", die ihr hier führt, geht doch völlig am Thema vorbei! Sie wollte wissen, wer hier alles einen Retromops hat und sich über die Tiere austauschen ...
    Find ich schon sehr komisch, dass sogar Mods hier "mitdiskutieren", obwohl es meines Erachtens nach hier grad mega unangebracht ist.


    Danke Dir :gut:

    Ich kenne andere Möpse, natürlich. Ich würde sie als träger bezeichnen, zumindest habe ich noch keinen gesehen, der vernünftig laufen oder atmen konnte, der nicht nach 10 min toben immer noch weiter laufen konnte, eher lagen sie dann röchelnd in der Ecke..


    Charakterlich, mmh da sehe ich zu meinen keinen Unterschied, alle normalen Möpse waren auch lieb und zutraulich, hörten gut. Meinen beiden habe ich innerhalb kürzester Zeit alles mögliche an Tricks beigebracht. Sie kommen auf Rückruf sofort wieder zu mir, laufen ohne Leine, auch an der Strasse..

    Zitat


    Es geht hier aber um Vermehrer und arme Hunde.
    Und darüber muss man halt aufklären



    Es geht hier weder um Vermehrer noch um arme Hunde, hier gibt es auch nichts zum aufklären.. Ausser die Tatsache, dass es sich hierbei um wunderschöne Tiere handelt, die einfach besser dran sind als der normale Mops zumindest in meinen Augen..

    Zitat

    Also ist in deinen Möpsen 25% Jack Russel (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben) mit drin?
    Inwiefern unterscheiden die sich Charakterlich und auch vom Jagdtrieb her zu normalen Möpsen?


    Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk


    Meine haben einen Mopsanteil von 75 Prozent.. nichts 50/50, aber da weiss ja jemand der keinen hat mal wieder mehr nicht wahr Boxerand...


    Meine haben keinen Jagdtrieb, vom Charakter her sind die lieb und sanft, sehr ruhig im Haus, bellen aber alles und jeden im Garten an... da verteidigen sie schon ihr Revier wenn jem. an den zaun kommt, aber das sollen Sie auch..

    Zitat

    Was soll man dazu noch sagen? Das ist es ja einer der Hauptgründe, warum es soviel Leid bei Hunden gibt. Weil die Käufer schnell und/oder billig wollen und nicht nachdenken :-/


    Um nicht gleich "aufzufliegen" und als Vermehrer erkannt zu werden, werden diese fürchterlichen Mischlinge, die aus Sicht der eingekreuzten Terrier aus meiner Sicht nichts anderes als Qualzuchten sind, mit schönen Geschichten versehen und für (viel zu) teures Geld verkauft.


    Und nachdem dies hier ein öffentliches Forum ist, schreibe ich zu Themen, die ich wichtig finde. Als Tierschützer bin ich nunmal gegen Vermehrer und auch gegen Qualzuchten und da ich hoffe, da hier auch Leute mitlesen, die sich weiterbilden möchten, finde ich Kritik an solchen Mischungen durchaus wichtig.


    Ahja, du findest wichtig, über ein Thema zu schreiben von dem Du keine Ahnung hast? Nee finde ich super.. zumal es in meinem Thread ja nur darum geht andere Retro Besitzer kennenzulernen...


    Dann wird einfach mal was umgedichtet und der Thread zu etwas missbraucht was er garnicht ist, bzw. nicht angedacht war..


    Wenn du über Tierschutz schreiben willst, dann doch bitte in nem eigenen Thema.. In diesem hier geht es nämlich nicht darum..

    Zitat

    Ein gravierender Unterschied zwischen Retromops und der Rückzüchtung ist ja auch, dass der Retromops wie Sand am Meer vorhanden ist, die Rückzüchtung aber noch eher rar gestreut ist. Und wenn man es eilig hat und einem am Mops an sich nicht viel liegt, dann greift man auf das erstere zurück, anstatt die Rasse (und somit ihre Rückzucht) zu unterstützen. Das nennt sich dann "Statement setzen für einen freiatmenden Mops". :ka: Schade eigentlich. Denn die Rückzüchtung (ich glaube es nennt sich auch Altdeutscher Mops) ist unterstützenswert.



    "Altdeutscher Mops", war das nicht ein Hund aus diesem RTL Beitrag, wieviele Welpen musste dieser Altdeutsche Mops in wenigen Monaten gebären, ich glaube es waren 17 oder? Na da hat die Rückzüchtung ja bestens funktioniert..