Schlapperkuh bei einer Dogge! Stelle mir das gerade vor wie dein Baby angerasst kommt bei der Größe!
Nanni hat mittlerweile auch schon ein paar auf die sie ganz gut hört: Zuckerschnute, Dicke oder Maus. Das Maus ist mein Rückruf bei ihr!
Beiträge von Frodo vom Goetzentor
-
-
Mit 4 Monaten finde ich es auch nicht gut. Kenne allerdings einen ganz lieben Rüden der schon mit 6 Monaten kastriert wurde. Dagegen bei einer Bekannten ihrem intakten Rüden machen läufige Hündinnen auch nur im Gras etwas aus. Er besteigt keine und rennt auch nicht hinterher. Er ist schon 4 Jahre alt.Wir haben mit Frodo gewartet bis er 11 Monate alt war. Er wurde dann kastriert. Weder vom Verhalten noch vom Gewicht hat er sich seither verändert. Er ist mittlerweile 2 Jahre alt.
-
Zitat
Jetzt fiel mir doch glatt ein, dass ich meine Maus hier noch nicht vorgestellt habe.
Lucky ist ja hier schon drin..zur Erinnerung:
Lucky, seines Zeichen "Labrador-Mischling"
Und seit neustem haben wir ja unsere Maya
Spanischer Senfhund durch und durch
Sie ist jetzt 5 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cmKönnt gerne Rassevorschläge abgeben
Die hunde kommen mir sehr bekannt vor! Zwei schöne Fellnasen! -
Zitat
Uii ein Mischlingsthread. Den hab ich ja jetzt erst entdeckt. Ihr habt wirklich alle tolle Hund und wirklich interessante Mischungen. Hier ist mein Senfhund:
und hier im Stand, da ist er nur ein wenig matschig, hab aber leider grad keins, wo er sauber steht:
Was mitgemischt hat, wissen wir nicht, wir vermuten aber unter anderem einen Shiba oder Spitz.
Zu den DNA Test, ich bin da ein wenig skeptisch. Dafür, dass es noch nicht ausgereift ist und nicht alle Rassen vertreten sind, wäre es mir zu teuer.
Also ein Shiba dachte ich auch gleich.
Und wegen dem DNA-Test. Hatte es mir auch schon überlegt, aber die Rassen die in Nanni drin sein sollen, sind nicht mal auf ihrer Liste drauf. -
Zitat
Ich habe mir trotz großer Hunde den mittleren Furmi gekauft.
Da kommt man besser in den Achseln dran.
Und ja am Anfang dauert es länger. Obwohl ich die Hunde mit der normalen Bürste immer gebürstet hat, ist es doch teilweise verfilzt gewesen, was man äußerlich nicht gesehen hat, auch nicht wenn man mit den Fingern durchgefahren ist.
Besonderst am Kragen.
Jedenfall fällt die Furmizeit nach einigen Wochen immer kürzer aus. Und wir haben keine weißen Mäuse mehr in der Wohnung *g
LG
Angie
Ich habe größe M für 40.- Ist das der den du auch hast? -
rockychamp. Kann dir da nur beipflichten mit deiner Aussage zum Mischling!
Und die französische Bulldogge kann dein Champ nicht leugnen. -
Zitat
Hi,
ich muss noch mal auf den Winter zurückkommen: Hat nicht auch totes, also logelostes Unterfell eine Wärme- bzw. Isolierfunktion? Klar landen die gelösten Haare auf dem Teppich, aber eben nach und nach, d.h. der Hund hat immer einen Teil totes, aber durchaus funktionsfähiges Unterfell am Körper. Wisst ihr was ich meine? In der Natur verlieren die Hunde/Wölfe ja ihr loses Fell auch nicht schlagartig...
Grüße,
Christiane
Das dachte ich auch schon!
Nur mal so: Wir gehen jedes Frühjahr zum Hundefriseur mit Frodo. Dieses Jahr hatte ich im März mir den Fluminator gekauft. Wir sind dann im Mai zum Friseur und ich hatte Frodo zweimal die Woche mit dem Fluminator gekämmt. Letztes Jahr ohne brauchte sie über eine Stunde die Unterwolle raus zu holen(habe ihn vorher nur normal gekämmt), dieses Jahr war sie nach einer halben Stunde schon fertig und meinte, man würde schon merken, daß ich den Fluminator genommen habe. Ich werde Frodo im Winter nicht damit kämmen. Habe auch viel zu viel bedenken wegen der Unterwolle. -
Zitat
Ich sehe das nicht ganz so. Der Ersthund ist ängstlich an der Leine, kein Thema, aber deswegen vom Zweithund abraten, nö, arbeiten muss man daran, daß ist ganz klar.
Ich würde halt versuchen so oft wie möglich zu trainieren. Mir einen Trainingspartner suchen und mit Butch die Situation trainieren. Und dann auch mit Beiden zusammen.
Konsequent muss man sein und halt immer vorausschauend gehen, aber ich denke, daß ist alles machbar in meinen Augen.
So sehe ich es auch. Bei Frodo hat es ein Jahr gedauert bis er so weit war wie jetzt. Dachte auch oft, es geht nicht vorran. Aber meine Ausdauer hat sich gelohnt. -
kenne das Problem zu Güte. Ich drehe dann auch immer um, alles andere geht leider gar nicht. Frodo lässt sich noch mit Leckerlies ablenken(hatte ich vorher mit ihm geübt, bevor der weite Hund kam), aber Nanni interesseirt da in dem Moment überhaupt nicht. Wohne selber in der stadt, brauche dann halt mal für eine Strecke die sonst nur 10 Minuten geht, vorneweg mal 20 Minuten. Aber es wird besser.
-
Kartoffelpelle: Oh, man da wäre es bei mir vorbei! Frodo interesseirt sich ohne Leine gar nicht für andere Hunde. Aber beschnuppern an der leine geht bei ihm gar nicht.
Blacky8: Schön deine Hundebegegnungen, wenn auch die Sprüche von den Leuten nicht so gut waren. Zumindestens hat es dir und deinem Blacky spaß gemacht.
Hast du die mal wieder getroffen?