Beiträge von Frodo vom Goetzentor

    Oh, da bin ich ja mal gespannt, was am Ende raus kommt.
    Aber jetzt noch kurz zu deinem Thema: Frodo ist auch nicht perfekt und kommt mit Artgenossen meist auch nicht so gut aus. Auch hat er nicht so interesse an anderen Hunden. Wir sind viel interessanter. Trotzdem wollten wir einen Zweithund und haben "Sie" jetzt seit 4 Monaten. Es klappt super. Auch wenn mein Mann und ich auch mal mit jedem alleine gehen, sind wir oft zusammen unterwegs. Die kosten sind bei uns auch nicht so ohne, weil wir z.B. ziemlich viel Hundesteuer zahlen. Für den Zweiten ist es dann doppelt so hoch. Ist bei uns aber nie ein Thema gewesen. Finde es einfach schön, wie Frodo zu Hause mit ihr spielt. Draußen will er halt auch mit uns spielen oder alleine was machen, da lässt er sie links liegen.
    Ansonsten haben wir es nicht bereut. Und wegen dem Thema lieb haben kann ich nur sagen: Frodo ist mein Hund und Nanni gehört meinem Mann! ;)

    Auch mit dem "Zweithund" haben wir es so gemacht. Nur die eine Person wusste bescheid. Alle waren entsetzt, weil unser Ersthund als nicht so ohne ist. Sie haben es aber akzeptiert. Und wir machen seit zwei Jahren mit unserem "Großen" Camping mit Wohnwagen.
    Übrigens wollten wir mit dem Zweithund warten bis der Erste gut erzogen ist. Das war dann für uns zwei Jahre später. Wir haben uns dann für einen Welpe entschieden! ;)

    Tequila: So ist es mit meinem "Großen" auch. Immer das gleiche, das interessiert ihn dann irgendwann nicht mehr.
    Da fällt mir als Vergleich noch etwas ein:zum Mc Donalds geht anscheinend auch niemand, aber um die Mittagszeit ist der immer so voll, das du stehen mußt, wenn du was essen willst. Oder am Wochenende! :roll:
    Ich bin halt von Frolic abgekommen, weil mir einfach mein Hund zu arg "gestunken" hat.
    Und ehrlich? Bevor ich mich schlau gelesen habe, dachte ich auch mal mein Hund bekommt nur das gute Frolic.