Habe ein Problem mit der Analdrüsse von meinem Welpen. Wir haben ihn erst 9 Wochen und waren zum entleeren schon zweimal beim Tierarzt. Er meint normalerweise entleert sie sich selber, konnte mir aber auch nicht sagen warum es bei meinem Kleinen nicht so ist. Kennt das Problem auch jemand? Kann man das ihrgendwie verhintern?
Beiträge von Frodo vom Goetzentor
-
-
-
Habe auch das Gefühl, dass seit der Uhrumstellung die Herrchen und Frauchen noch nach der Sommerzeit rausgehen. wenn mein Kleiner nämlich mal um 16 Uhr statt um 17 Uhr raus muss, treffe ich alte Bekannte. Auch Abends um 21.30 Uhr ist dann der Park bald vor lauter Hunde wegen Überfüllung geschlossen. Um 22 Uhr oder später bin ich dann muttersehlen alleine. Kannst ja mal testen ob es bei dir auch so ist. einfach nach der Sommerzeit rausgehen. Und kürzere Runden? Bei mir und viele andere wo ich kenne kommt das nicht in Frage. Meiner ist 17 Wochen alt und will morgens gar nicht raus. Aber auch bei schönem Wetter. Abends muss ich ihn auch wecken, dann will er auch nicht recht. Aber Mittags und Nachmittags sind es als über eine Stunde.
-
War bei unserem Frodo die ersten zwei Wochen auch so. Sind als über eine Stunde draussen gewesen und er hat nichts gemacht. Kaum in der Wohnung zurück kam sein Pippi vor der Balkontür. Haben ihn dann mit einem kurzen Pfui ausgeschimpft. Aber eben nur mit "Frodo Pfui" sonst haben wir nichts gesagt. Jetzt nach 5 Wochen haben wir es aber gut im Griff. Gehe aber auch alle drei Stunden raus. Ausser nachts da gehe ich um 22 Uhr zuletzt raus und dann stehe ich um 6 Uhr auf ziehe mich an, aber dann schafft er es nur noch über die Stasse.