Beiträge von Skuld84

    Haben gestern einen kleinen Auffahrunfall verursacht.. Ich lauf mit meinem CC Einar ne kleine Erziehungsrunde, fährt ein Auto an uns vorbei. Fahrerin guckt und guckt und guckt, es rumpelt als sie den Bordstein erwischt, haut den Rückwärtsgang rein rumpelt zurück, Fenster geht auf. Ich mir schon gedacht: häh??? Geht die Scheibe runter: Das ist eine Dogge, (strahlt übers ganze Gesicht) sie hatte früher auch immer Doggen, das ist ja ein ganz hübscher, blablub steigt aus kommt grinsend auf uns zu, Einar fand das gruselig hat schon angefangen zu brummen. Sie fragt darf ich ihn streicheln. Fand ich dann keine so gute Idee, musste die Frau dann aufklären das Einar keine Dogge sondern ein Cane Corso ist.


    Meine Dogge


    Bei mir kommt ein zwischen den Zähnen durchgepresstes "Freunde" wenn beide auf Durchzug stellen. Mein Mann hat nen anderen Schlachtruf: der steht da kramt auffällig in seinen Taschen und schmettert in bester Dutzi-Dutzi-Stimme ein "Lecker Lecker".
    Könnt mich jedesmal beeumeln wenn da dieser große Schrank mit Vollbart und langen Haaren auf der Wiese steht und ruft.

    Ich hatte das Vergnügen beim Spaziergang bisher 2 mal Cowboy spielen zu dürfen. Einmal habe ich einen ausgerissen Hannoveraner gefunden das zweite mal 4 andere Pferde (Tinker, Isländer, Norweger und das andere weiß ich nicht, ich glaube das war ein Knabstrupper). Ansonsten das übliche:
    Handschuhe, einzelne Schuhe, Essensreste, Geldbeutel etc.


    Das ekligste war allerdings ein halb verwester Schafs den meine damalige Hündin ausgebuddelt hatte. *würg

    Ich halte sie nicht in der Hand, allerdings sprintet mein Jungspund auch nicht außer Sichtweite. Es ist nur eine Sicherheit falls er mal wieder seinen bockigen hat und anstatt zu kommen stehen bleibt. Ich könnte 60 kg x 15 m plus Beschleunigung eh nicht mit der Hand zurück halten. Das stell ich mir sehr schmerzhaft vor.

    Eine Bekannte von mir hat ihrem DSH Mix beigebracht auf Kommando in die Leine zu steigen und dabei zu knurren und zu bellen nachdem sie Opfer einer Gewaltattacke wurde. Das Kommando heißt "Schütz mich".
    Für ihn ist das ein Trick wie Pfote geben und ihr gibt es Sicherheit, ich wüßte nicht was daran verwerflich sein sollte. :???:

    Was ich mir schon habe sagenlassen müssen:


    Cane Corsi gehören nicht in Frauenhände
    2 unkastrierte Rüden kann man nicht zusammen halten,die beißen sich sonst tot
    Gestromte Hunde sind alle gefährlich
    Second-Hand Hunde haben alle einen an der Klatsche
    Alten Hunden kann man nichts neues beibringen
    Wenn Hunde im Bett schlafen/aufs Sofa dürfen/beim spielen gewinnen werden sie dominant

    Und dann stell ich dir meinen Mali-mix vor.. der war die ersten Monate seines Lebens auch tagsüber im Garten eingesperrt, ohne Ansprache, ohne Beschäftigung.. Als er mit knapp 5 Monaten zu mir kam kannte er nix. War nicht stubenrein, klammerte unheimlich, konnte nicht alleine bleiben, fremde Menschen purer Stress, hundliche Kommunikation Fehlanzeige,... soll Ich noch weiter ausführen? ! Es hat mich 2 Jahre gekostet ihn halbwegs wieder hinzubiegen.. Meine Meinung: bei der Ausgangssituation - never ever!!

    Hatte ich mit meinem Jungspund auch.. was mir geholfen hat war dort wo es möglich war Leine loslassen, ihn komplett ignorieren und weiterlaufen. Wo es nicht möglich war hab ich ihn am Halsband geschnappt und bin genauso weiter.. Irgendwann hat es dann wohl keinen Spaß mehr gemacht von mir keine Reaktion zu bekommen und er hat es eingestellt.