Beiträge von Skuld84

    Ich würde mich an deiner Stelle erstmal Entschuldigen (kann man sich mit einem, nicht abwertend gemeint, ich-hab-alle-lieb-Hund vielleicht nicht vorstellen aber ES IST provozierend sich vor einen Pöbelfritzen zu stellen und ungefragt Vorschläge zu unterbreiten) und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Im Gespräch würde ich dann anmerken welche Möglichkeiten es gibt daran zu arbeiten und welche Befürchtungen du hast.

    Und im Hundesport sollen sie ja auch nicht völlig fehl am Platz sein? Dann dürfte doch ein zuverlässiger Gehorsam kein Ding der Unmöglichkeit sein?


    Tja
    Das Problem ist das Platz nicht draußen ist. Auf dem Platz hört meiner 1A, guckt andere Hunde und Menschen mit dem A.. nicht an und lässt Gepöbel und Geprolle an sich abprallen und stellt Kommandos auch nicht infrage. Draußen ist aber nicht auf dem Platz, da wird gerne nochmal nachgefragt und auch zurück gepöbelt. Liegt vielleicht auch noch am Alter, ist ja erst 13 Monate alt. Trotzdem wird unterschieden ob jetzt Arbeit (also Platz) angesagt ist oder ob wir "privat" unterwegs sind. Sie können gut im Gehorsam stehen, du musst allerdings überzeugen das du alles im Griff hast und sie sich deiner Führung anvertrauen können. Sie folgen nicht einfach so, das muss man sich verdienen. Und das ist mächtig Arbeit.


    Kann man mir folgen? Ist schon spät, ich sollte ins Bett..

    Oh ja.. Standardsprüche
    Jugendliche: Boah ey, wasn das?
    Erwachsene: Wird der noch größer?
    Aber mein neuester Lieblingsspruch ist: Gab es den nicht in deiner Größe.. :o0:

    Zitat

    Schlacksiges Etwas :lol:
    Du, hat er unten in der Zahnreihe noch einen Milchzahn stehen?


    Ne kein Milchzahn mehr, er hat ne Zahnfehlstellung. Der eine Zahn wächst in zweiter Reihe, TA meinte solang es keine Probleme gibt lassen wir ihn drin.

    Ja er läuft an der Schlepp wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin. Wenn nämlich sein "Ziehpapa" dabei ist macht es viel mehr Spaß mit dem rumzublödeln als zu Frauchen zu kommen.

    Mein TA gibt mir öfter Tips.. Ich finde das gut von ihm, er bringt das aber auch angemessen rüber. Nicht hochnäsig immer freundlich und irgendwie kumpelhaft. Waren bis jetzt mit all unseren Hunden dort (momentan mit Nr 4 und 5) und die waren alle nicht ganz einfach. Ich freue mich jedesmal wenn er wieder eine von seinen lehrreichen Geschichten erzählt, wie früher bei Opa :D

    Wenn ich mit meinem Mali-mix unterwegs bin: Hundesportlerin, guck mal der darf ja nicht mal atmen ohne Kommando. Er ist nun mal ein Genickstarre-Hund an der Leine, warum auch immer. :ka:
    Wenn ich mit meinem CC unterwegs bin: Kleine Frau mit aggressiver Monstertöle die ihn bestimmt nicht gehalten bekommt (Angsthase , deswegen wird immer ein Mordsgetöse veranstaltet wenn einer zu nahe kommt, das er ohne Leine sein Heil in der Flucht suchen würde weiß ja keiner)
    Wenn ich mit beiden unterwegs bin Ernte ich meist nur ein Kopfschütteln und ein ts-ts-ts


    Für die meisten bin ich wohl irgendwo was zwischen Rumpelstilzchen (weil ich echt grantig werde wenn man meine Anweisungen in Bezug auf meine Hunde missachtet ) und Survival-Expertin mit meiner ganzen Ausrüstung :D

    Zitat


    Das frage ich mich auch gerade. :???:


    Und ich frage mich, warum man diesen Leuten die Genugtuung gibt, dass auf ihre Beiträge auch noch breit geantwortet wird. ;) Konstruktive Meinungen eines Nicht-Hundehalters sind absolut in Ordnung. Aber hier war nichts konstruktives, geschweige thematisch passendes in seinem Beitrag. Also Ignorieren und ums Thema kümmern. ;D[/quote]


    :gut:
    Don't feed the troll