Beiträge von Skuld84

    Wann hatten eure CC's eigentlich ihre Endgröße erreicht? Einar ist jetzt 2 Jahre alt und sein Hintern hat nochmal einen Schub in die Höhe gemacht. Jetzt steht er wieder schräg.. ich hoffe das wächst sich noch aus..

    @armina
    Du kannst das Verhalten erst ändern wenn du herausgefunden hast welche Motivation hinter dem Verhalten steckt.. Erzähl doch mal ein bisschen genauer wie sie sich verhält.. ich kann mir irgendwie kein Bild machen..


    Erfolgserlebnis für uns


    Sind am WE mit einer für ihn fremden Person plus dazugehörigem fremden Hund gelaufen.. ohne Mauli.. Frauchen wurde von mir vorher instruiert.. Wir haben uns am Parkplatz zu unserem Gassi-Gebiet getroffen. Alle Hunde im Auto.. Knallkopf 1 aus dem Auto geholt, oh super, ein anderer Mensch.. kurz begrüßt und den nächsten Busch beglückt.. Knallkopf Nr 2, immer noch im Auto, brüllt sich die Seele aus dem Leib.. Bobskopf aussteigen lassen, an der kurzen Leine, Bürste bis zum Hintern, spurtete, immer noch brüllend, auf die für ihn Fremde zu.. Frauchen reagiert nicht, anderes Frauchen reagiert nicht.. Ein großes Fragezeichen tauchte über Bobskopf auf.. Gebrüll eingestellt, Bürste verschwunden und steht da wie bestellt und nicht abgeholt.. als er dann ruhig war öffnete sich der Kofferraum und darin saß ein zuckersüßes Labrador-Mädel.. Das wurde auch erstmal aufs übelste bedrängt, er ließ sich aber durch ein kurzes Eingreifen meinerseits wieder gut auf Spur bringen.. und was soll ich sagen, sie haben gespielt :hurra: dann suchte er sogar von sich aus Nähe zum anderen Frauchen und (Trommelwirbel) ließ sich sogar streicheln :herzen1: Ab und an musste ich ihn kurz verbal ausbremsen aber ansonsten lief es sehr, sehr gut :bindafür:

    Ob bei mir jemals wieder ein Hund mit Macken einziehen wird, kann ich nicht sagen.. ich hab nie wirklich nach meinen Hunden gesucht, bei mir ziehen immer die ein die über sind.. meist haben sie die ein oder andere Baustelle, ich kann damit leben keine ich-liebe-alles-und jeden-Hunde zu haben, natürlich wird an den Macken gearbeitet, aber ich habe die Zeit, die Lust und die Möglichkeit auch schwierigen Wuffels ein Zuhause zu geben.. warum also einfach wenn es auch schwierig geht :rollsmile: und um meine Freundin zu zitieren: Ich mag schwierige Männer ;) ich würde meine beiden Knalltüten auch gegen nichts in der Welt mehr eintauschen, obwohl sie mich des öfteren an den Rand des Wahnsinns getrieben haben.. Mein Männe behauptet ja wir hätten uns mit den zweien Master Blaster ins Haus geholt, ich sage das ist Pinky und der Brain.
    Bei uns wird sowohl zusammen, als auch getrennt gelaufen. Je nach Gusto..
    Mit beiden zusammen zu laufen erfordert ganz anderes Management als einzeln. Es ist schwieriger und in der Stadt wo viele Menschen sind würde ich es auch nicht tun, ich brauche für den Bobskopf beide Hände und wenn er nicht zum Auslöser hin kann kriegt den Frust Mailo ab.. Auf freiem Feld, wenn Mailo frei laufen kann ist es machbar. Einar an der (Schlepp) Leine und der andere Knallkopf wird verbal gelenkt. Mailo hält schon von alleine Abstand wenn Einar seinen Ticker hat.

    Im Südwesten nichts neues.. Die Nase ist immer noch nicht komplett verheilt (hatte angefangen zu eitern) und seit der Begegnung mit den Rattlern haben wir auch keinen Hund mehr getroffen.. dafür haben wir den Jäger angebellt, dem bösen Traktor, der einfach so im Wald stand, gezeigt wo der Hammer hängt (nur um nachher festzustellen das der gar nicht gefährlich ist) und Impulskontrolle an der Nachbarskatze geübt (und das alles mit 99% durchhängender Leine.. :dafuer: ), es blieben sowohl Katze als auch Bobskopf brav sitzen, obwohl er ein bissi rumgejammert hat. Und der letzte Besuch wurde auch nicht mehr als unbedingt notwendig angepflaumt.. Ich glaube es geht aufwärts :applaus:

    Mein Bobskopf läuft an der Leine recht anständig. Von klein an schon. Kein Gezerre, kein rechts-links-Wechselkurs, wenn die Leine spannt hält er an und guckt nach mir.. das alles hält ihn nur leider nicht davon ab BOOM! zu machen und dann vergisst er gerne mal das da noch was an ihm dran hängt.. aber wer weiß ob das bei dir und Amy auch so sein muss..

    Das Problem beim Bobs ist ja vorne faltig hinten Stummel :D ich kenn ihn ja, ich (klingt komisch, ist aber so) fühle schon wenn er vorm flippen ist, da muss ich ihn nicht mal ansehen dabei. Er spult das ganze Repertoire ab, nur eben innerhalb von einer Sekunde. Für die anderen sieht das dann so aus als käme die Reaktion aus heiterem Himmel.. Ich versuch mal das auf Video zu bannen, brauche nur noch welche die todesmutig genug sind sich uns zu stellen :ugly:

    Komme von der Ostalb.. hab noch keinen in der Nähe gefunden der Molosser-Erfahrung hat.. würde ja auch nur um eine einmalige Einschätzung gehen.. trainieren könnt ich dann mit unserer Trainerin hier.. sie sagt nur selbst das sie nicht einschätzen kann warum er so handelt, er wäre für sie schwer zu lesen zwecks der Mimik..