Lange Zeit nichts geschrieben, etwas im Stress gewesen..
@SanSu das ist echt lieb von dir, aber mein Männe ist Lederhandwerker (das einzige Problem ist das er sich bei den eigenen Sachen immer soooooooo viel Zeit lässt, Kunden gehen nun mal vor, schmoll). (Irgendwie hab ich das mit dem zitieren noch nicht so ganz raus)
obwohl ich mit dem Griff an unserem HB echt super zufrieden bin, ich aber noch keine Möglichkeit gefunden habe diese beiden Funktionen so zu kombinieren, das sie ihren Nutzen beibehalten.
dieses Problem mit dem nach unten hängen versuch ich ja zu lösen.. wenn das Halsband sehr eng gestellt ist damit es nicht rutscht hat er 64 cm, da drückt es aber seine Halsfalten oben und unten raus. Wenn es locker liegt sind wir bei 69 cm, da hab ich aber die Befürchtung das er sich rauswindet. Der Griff ist halt einfach so schön praktisch zum festhalten.. hmpf.. muss ich mich wohl doch entscheiden..
So, gestern hatten wir unsere zweite Stunde, ohne Mauli, ohne Halti.. der Bobs hat nämlich gerade eine offene Stelle auf der Nase (genau dort wo alles aufliegt) die nicht zugehen will.. ich war eigentlich ganz zufrieden.. die pöbelnden Schäfis wurden weitestgehend ignoriert, hat sich schön an mir orientiert, lief ein tadelloses Fuß, bis der Nachbar mit Schubkarre, Mistgabel und Spaten um die Ecke kam.. TILT.. war nur ein Ausraster, ließ sich auch gleich abbrechen.. der hat die Trainerin aber so beeindruckt das sie sich erstmal hinter den Zaun verkrümelt hat.. dabei war es eigentlich nur ein Mini-Rasterchen.. naja, jedenfalls hat sie uns jetzt zur Einschätzung seiner Motivation an ihren Trainer verwiesen (sie meinte das wir wohl probieren könnten aber sie mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen will für Tips die evtl nichts bringen).. Sachverständiger fürs dt Hundewesen Georg Weichselbaumer aus Bayern.. sagt einem von euch der Name was? Ich hab nicht viel über ihn gefunden..
Jetzt warten wir bis die Nase verheilt ist und machen dann einen Termin.. sind ja nur knapp 300 km einfach