Ach so.. hatte dich falsch verstanden.. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich bleib nur stehen und halte ihn unten bis er sich wieder beruhigt hat.. wir haben ein Norweger Geschirr mit Griff und ein gepolstertes breites Lederhalsband mit Griff. Dort halt ich ihn fest.. dann kann ich ihn zur Not aushebeln.. klingt schlimmer als es ist
Beiträge von Skuld84
-
-
@kawaiiZu
gibt hier einen eigenen Thread zu. Da wird es gut erklärt.. -
Mein Einar trägt beides, Mailo nur Halsband..
-
@grPups
ich kenne das so, dass der Hund nach hinten geht und sich setzt. Ich stell mich dann immer noch über ihn um ihn mit beiden Händen und meinem kompletten Körpergewicht unten zu halten. Bobbele ist bissi schwer aber nur ein bißchen -
Hat sich von euch schon einer mit dem Geschirrgriff befasst? Wir versuchen uns gerade daran, Trockenübung funktioniert schon ganz gut, ab einer gewissen Distanz ist er allerdings noch zu aufgeregt. Ich hoffe das wird noch. Heute morgen konnten wir damit 2 Spaziergänger und einen Wuschel hund passieren nur mit Gegrummel, ohne das Pferdchen zu machen
-
Wir haben Erfolg zu vermelden.. der letzte Besuch durfte sich frei bewegen und Einar ließ sich sogar streicheln aber war auch weiblicher Besuch und hatte Bestechung dabei. Vor einem halben Jahr noch, hätte sich mein Bobbele eingepinkelt, und wäre mit Getöse und Bürste auf den Besuch zugestürmt. Wir machen Fortschritte. .
-
Wenn sie ihn tatsächlich ausgesetzt hat meine ich auch das der Paragraph 959 BGB zum tragen kommt. WENN der Hund ausgesetzt wurde, demnach hat sie kein Anrecht auf Rückgabe.
-
Das ist wunderschön geschrieben Sunti und trifft es auf den Punkt
-
Da wir ja auch keinen finden der passt, habe ich jetzt meinen Männe dazu verdonnert einen anzufertigen dann wird es halt ein Ledermaulkorb.. An einem Halti wird sich auch gerade versucht, da unsere neue Trainerin meinte ich solle einen mitbringen. Mal sehen. Wenn alles fertig ist stelle ich gerne Bilder ein. Am 1.06. haben wir unsere erste Stunde. Am Telefon war sie mir jedenfalls sympathisch. ich berichte..
-
Wir haben die XL zuhause..
Stabil ist sie auf jeden Fall, die hält sogar den ungebremsten Bobskopf aus (Herrchen war nicht so stabil ) zu der Zeit ca 50 kg. Runtergefallen ist sie auch schon öfter und außer ein paar kleinen Schrammen außen, noch intakt.
Sie ist allerdings unheimlich schwer und sperrig. Der Stop funktioniert einwandfrei auch bei schwerer Belastung. Weiterempfehlen würde ich sie allerdings nur an Leute die Flexileine gewohnt sind. Mir ist sie ein bisschen zu unhandlich, sind mir aber Flexis im allgemeinen.