Schönes Bild!! :-)
Beiträge von Anny2005
-
-
Freya ist auch noch nicht stubenrein. Ihre Häufchen und Pfützen sind noch immer dort, wo sie grad steht wenn sie muss. Egal, ob sie grad draußen war.
Falls wir es mitbekommen und schimpfen, ist es ihr egal. Kleine sture Trulla. Nachts hält sie allerdings durch.
Außerdem hab ich noch nie so einen faulen Hund gekannt. Spazieren? Ach Nö. Wir gehen natürlich trotzdem. Denn wenn wir dann einmal unterwegs sind, läuft sie brav mit. Aber bis dahin legt sie sich hin und guckt mich herausfordernd an. Die könnte echt den ganzen Tag pennen und kauknochen kauen.
Außer, ihr Lieblings-Hundekumpel ist da! Mit dem rennt sie wie angestochen durch die Gegend. Gestern ist sie dabei in den schwimmteich gefallen. Und der Labrador hat sie tatsächlich rausgezogen!!!! Krass. Hab ich noch nie gesehen. -
So, hab es jetzt auch endlich geschafft.. unsre Bullmastiff Hündin Freya. 15 Wochen alt!
-
Unsre Bullmastiff-Hündin ist jetzt 15 Wochen und hat letzte Woche begonnen mit Zahnen. :-)
Mal sehen, wie lange das so geht. :-) -
Unsre knutschnudel wächst glaub täglich! Ich schaffe es bald nicht mehr, sie zu tragen. (Bin fast 7. Monat schwanger) Zum Glück ist sie sehr besonnen und läuft die Treppen hoch schon alleine und laaaangsam. Runter schleppen wir sie noch.
Habe schon vor 2 Wochen auf meradog pure und Fleisch roh umgestellt. (Alles in wenig).
Gaaaanz langsam merkt man eine klitzekleine Besserung Richtung stubenreinheit. Soll heißen, wenn sie draußen ist, macht sie auch und wartet nicht, bis sie wieder drin ist. Ist sie allerdings drin, macht sie hemmungslos rein. Mehrfach. Auch wenn sie grad draußen war.
Naja, irgendwas ist ja immer. ;-)
Sie ist so anhänglich und schmusig und eigentlich will sie gern auf den Schoß. Sie weiß nicht, dass sie dafür einfach zu groß ist. -
Süße Maus! Ich hab auch so ein Schlaftier! Draußen sein is doof, sie is vorhin wieder heimlich ins Schlafzimmer verschwunden und pennt gemütlich!
Früh spazieren gehen ist so ziemlich das gemeinste, was man ihr antun kann. Sie muss ja schon mit mir raus füttern und misten. Dann noch gassi? Nö.
Hab vorhin mal geschaut, alle Zähnchen noch fest!
-
Danke, ja irgendwann wird auch sie es begreifen. Sie ist ein sehr souveräner u gelassener Hund. Bei uns auf dem Hof ist es ruhig. Da is nix mit Hektik. Wenn die Haustür zu ist, geht sie ja auch draußen. Aber bei uns steht eben oft auch alles offen. Und da geht sie dann drin. Egal wo. Keine Lieblingsorte. Hauptsache drin.
Kann ich mit Handy Fotos hochladen? Ansonsten mach ich das am Dienstag mit dem Rechner wenn ich auf Arbeit bin. ;-)
-
Huhu, ich würde mich gern zu euch gesellen. Nachdem wir unsre Boxer letztes Jahr über die Regenbogenbrücke geschickt haben, ist nun vor 5 Wochen eine kleine Bullmastiff-Hündin bei uns eingezogen.
Geboren am 14.2. war sie die kleinste im Wurf aber auch die hinreißendste. :-)
Freya ist wirklich so lieb, anhänglich und schmusig. Man muss sie lieben.
Sie ist eher gemütlich, spazieren eigentlich nur mir zuliebe, auf Arbeit schläft sie die ganze Zeit neben mir. Nur mit der stubenreinheit haben wir zu kämpfen. Auch wenn sie mit uns die meiste Zeit draußen ist, rennt sie am liebsten rein zum Geschäfte erledigen.
Komischer Hund. Draußen loben wir sie als hätte sie den Nobelpreis gewonnen. Aber drinnen findets sie es trotzdem schöner.Ansonsten läuft sie (außer an der Straße) im Freilauf und rennt nicht weg, bzw kommt wenn ich sie rufe.
Zu Hause bleibt sie trotz fehlender Zäune brav auf Hof / Garten. Guter Hund! :-)Liebe Grüsse
-
Ach und besorg dir für den Notfall diazepam. (Valium)
Das kannst du selber verabreichen wenn die Krämpfe zu lange dauern oder zu häufig werden. -
Also ich gebe unsrer seit Montag das Episode-Medikament. (Ich hab den Namen nicht im kopf). Sie hatte plötzlich aller 2-3 Stunden schlimme Anfälle und sie war nur noch ein Häufchen elend. Nun habe ich das Gefühl, erholt sich ihr Körper langsam. Sie Frist wieder ordentlich, bricht nicht mehr ständig zusammen und kann wieder fast 3 Stunden Urin anhalten. Da sie fast blind u taub ist, muss ich sie die Treppen tragen.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Wenn es ihr schlecht damit geht, könnt ihr ja weitersehen.Als tipp für die Unruhe/desorientiertheit: wir sperren Hanne nachts in ihren Käfig. Nach ersten Protesten kommt sie dort sehr schnell zur Ruhe und schläft gut durch!!!
Ich drück dich, ich weiß wie es dir geht!
Wenn sich ihr Zustand nicht weiter verbessert, werden wir sie erlösen müssen....