Beiträge von Limelight

    Zitat

    Wieso Pudel, Labradore, HSH's oder sonst was? Weil mans mag oder eben nicht. :p


    Platz wie gesagt, relativ große 2 Zimmer Wohnung, ich glaub nicht das ich die Quadratmeter Zahl hier unterbreiten muss. Zeit, sagen wir es so, sie ist 4 - 5 Stunden ausser Haus und hätte mich als Hundesitter da ich von zuhause arbeite.


    Akbash - für diesen Hund ist eine Wohnung glaub ich nicht das richtige. Sie hat zwar einen kleinen Garten, aber der ist eben klein. Ich denke nicht das sie diesem Hund gerecht werden könnte.


    Nun ja, Pudel etc. werden ja eher als "normal" angesehen!


    Hier bei uns haben die Problemleute aus dem Job gerne mal nen "Kangal", der lebt dann im 5. Stock auch in 2 Zimmern. " 2 Zimmer sind ja nicht sooo viel Platz!


    Man mag also nen Listenhund!? Nun ja, dann her damit oder?


    Was gibts da so...???


    Dogo Canario,
    Dogo Argentino,
    Polski Owczarek Podhalanski,
    Fila Brasileiro,


    Beauceron
    Belgischer Schäferhund
    Rottweiler,
    etc.


    Du, ich kenn Dich nicht, aber da ich weiss, dass du von deinen Themen hier nicht komplett auf die Nase gefallen bist, 2 Zimmer Wohnung ja? Wie gross ist die denn, wieviel qm?


    Ich habe hier 180 qm Wohnfläche, ein 70 qm grosses Wohnzimmer mit offener Küche und im Leben würde ich hier keinen Listenhund rumlaufen lassen!


    Liv,


    wenn ich ein Tier kaufen will und XY es mir nicht verkauft, gehe ich halt woanders hin!


    Punkt.Fakt.Ende.Aus!


    Ob ich ein Anrecht habe oder nicht, ich habe aber die Wahl! Und ne Orga die mir was aufzwingen will, wäre meine Wahl 0!


    Sprich, sie wäre bei mir nicht annähernd, auserkoren, diese, in Betracht zu ziehen. Denn ich als Hundehalter entscheide, letztendlich, welcher Hund bei mir einziehen darf und wohnen darf.. eine persönliche Sache!


    Sollte die Orga da ein Problem mit haben, gibts andere "Clubs" wie Sand am Meer!


    Und sollte das immer noch nicht passen, huch, gibts auch noch die Kleinanzeigen! Da stammen nämlich meine 3 Hunde her!


    Alle top gesund, von netten Familien gekauft! Gesundheitlich (was ein Tierarzt erkennen kann, aber mehr kann er bei nem Rassehund auch nicht) einwandfrei i.o.!


    Aber bevor ich weiter aushole, hier ging es um nen Gartenzaun oder?? :-) :-)

    Zitat

    Also, wenn die Fragestellung dieses Threads von Mitgefühl und Sorge um diese Frau geprägt gewesen wäre... dann finde ich es auch total positiv, wenn man eben hinschaut, sich einmischt, versucht zu helfen. Ich finde eine "geht mich nichts an" Einstellung auch nicht immer gut.
    Das Geschriebene der TE las sich für mich aber leider eher spöttisch-verächtlich, und das finde ich schlimm. Wenn man nicht helfen will, sondern lästern, dann doch bitte lieber wegschauen und leben lassen.


    ich hoffe mal die Frau ist nur leicht exzentrisch. Sollte sie tatsächlich Hilfe brauchen, wird sie sie wohl eher von anderen Menschen bekommen, als von der TE. Mein Eindruck, ganz subjektiv.



    Lies, bitte lies doch einfach mal. Gabs das in der Schule nicht??


    Bevor ich ernsthaft würgen muss, bitte macht hier dicht! :headbash:

    Zitat


    Prima!
    Nur, was wäre, wenn du diese Familie, diesen Halt nicht hättest?
    Kann man nicht beantworten, ich weiß.
    Ich will auch nur sagen, dass alles auf den Blickwinkel ankommt.


    LG, Friederike


    Dann hätte ich vermutlich eine andere Familie! Da mir meine menschlichen Kontakte immer viel bedeutet haben, die immer ausbaufährig waren und immer am Leben erhalten wurden. Mit Hunden, mit Pferden etc. Die Tiere waren und sind wichtig! Spielen aber nicht die 1. Geige! Haben sie nie und werden sie auch nie!

    Zitat

    Was du engstirnig nennst, nenne ich Toleranz....liegt aber nicht an meinem Alter, bin 49 ;)
    Desweiten kommen bei deinem Beispiel immer mehr Faktoren dazu. Erst Body und Haarspangen , dann ein Buggy und nun geht die gute Frau wegen ihrer Hunde auch nicht arbeiten....hm , was kommt als Nächstes ?


    Was in einem Forum immer als erstes kommt, eine Geschichte! Ein Beispiel! Etwas indem andere Namen vorkommen, lach bei mir heissen sogar die Hunde anders, käme im Traum nicht drauf hier alles von mir preiszugeben oder wie andere ihre Hunde, Häuser, Grundstücke zu fotografieren! Wie ich schon ein paarmal schrieb diese Frau ist ein Beispiel, für einen Pool von Menschen die so ticken! Natürlich gibt es diese Frau und natürlich geht sie nicht arbeiten, aber ob sie jetzt 2 oder 3 oder Hunde hat, und ob es ein rosa oder ein blauer Body ist, ob es ein Buggy oder ein Bollerwagen ist, ist für ein Forum nicht von Interesse!


    D.H. ein Beispiel,


    für ein Thema!


    Genau davon sprach ich auch! Wieso das überlesen wird, keine Ahnung!


    Also in meinem Leben stehen trotz Hunden erst mein Mann und die Kinder an erster Stelle! Dann erst kommen die Hunde! Obwohl ich sie liebe! Aber meine Familie ist mein Halt,mein Leben, mein ein und alles! Die sind wichtiger als alles andere auf der Welt!


    Die bekommen die meiste Zuwendung, die meiste Zeit, das meiste Geld! Meine Hunde lieb ich, aber es ist halt etwas anderes, eine andere Art von Liebe! Würde mich um es richtig auszudrücken zuerst vor meine Kinder stellen, wenn es nötig wäre, dann erst kämen die Hunde!