Beiträge von Limelight

    Hi,


    bin vor kurzem auf den Mehrhundehalter-Thread hier gestossen, aber mich würde mal interessieren, wer erst einen Welpen/Junghund hatte und nach kurzer Zeit zog ein 2. ein...


    Berichte und Erfahrungen fände ich toll!


    Wir bekamen unsere erste Hündin im Alter von 10 Wochen, Hündin Nr. 2 zog 5 Monate später mit ebenfalls 10 Wochen ein, unser Rüde folgte 7 Monate nach unser 2. Hündin im Alter von 6 Monaten!


    lg

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für eure Beiträge, so habe ich die Qual der Wahl sozusagen! :-) Würde am liebsten alle kaufen :-) Habe auch mal kurz bei Ebay geschaut, da gabs bisher alles, nur nichts für mich! :-)!


    Ray ist absolut stubenrein, ein Riesenvorteil, d.h. mein Problem ist nur dieses "haaren"!


    Hab mir ja diesen "Furminator" geholt, er wird jetzt alle 2 Tage gebürstet, muss dazu sagen er hat kurzes Fell, woher diese Wolle kommt, ich weiss es nicht, gebracht hat es allerdings nicht viel!


    Wenn er jetzt schon soviel haart, dann ein Kissen mit Bezug zum Waschen! Dank euch allen für eure Tipps, werde sicher fündig!

    Hi Lololein, witzig, als du mir gestern die Antwort geschrieben hast, war ich schon auf der Wiese! Wir kommen aus Brackwede, da ist es nicht ganz so weit! Waren allerdings die einzigsten dort, aber Ray hatte trotdem Spaß! Mir hats gut gefallen, ausbruchsicher, auch nett mit den Bänken zum hinsetzen, zwar wie du schon schriebst nicht besonders gross, wie ich finde aber ausreichend!

    Hi,


    das ist ja wirklich eine blöde Situation, irgendwie fast wie mit einem Baby! Davon kann ich mehr als nur ein Lied singen wenn du jede Nacht alle 2 St. raus musst und das über Jahre!


    Aber zu Deiner Hündin! Da ich absolut nachvollziehen kann, dass man vielleicht nicht so die Nerven und die Lust hat gross rumzudoktern, wenn man einfach mal nur schlafen will hier eine Idee von mir, eine Situation die sich bei uns einfach so ergeben hat!


    Du schriebst du hast Teppichboden, wo sie draufmacht! Liegt der überall aus? In der Regel gibt es ja in der Küche und im Bad keinen!


    Meine beiden Hündinnen wollte ich, als wir sie bekamen, unbedingt daran gewöhnen, im Schlafzimmer zu schlafen, habe das nach einer Wocher aufgegeben, da sie beide unabhängig von einander das Gästeklo für sich auserkoren hatten! Sie legten sich dort immer auf den Badezimmerteppich und das ist bis heute noch so! Wenn wir Abends schlafen gehen, rennen die beiden grundsätzlich sofort auf "Ihren Platz"!


    Der Vorteil ist für mich, das kann ich natürlich leicht durchwischen, wenn mal aus welchen Gründen auch immer was danebengeht. Was aber in der Regel nicht passiert.


    Vielleicht kannst du sie an einen anderen Platz gewöhnen, mit Tür nen Spalt offen oder so! Nur besser die Fliesen als der Teppich oder?

    Zitat

    Du kannst Dich nicht auf die Beiträge einlassen, das merke ich.
    Ich bin gegen Strafen und strafe nicht, das dürfte doch längst klargeworden sein.


    Mmh, bisweilen, habe ich Dir, obwohl ich es nicht müsste auf jeden Deiner Beiträge geantwortet!


    Wie schon gesagt, meine Hunde lernen alles ohne Leckerlies, das zu umschreiben, bedarf einen neuen Thread denke ich!


    Meine Hunde beschützen, mein Mann ist oft Nachts arbeiten, Ray, übernimmt sozusagen!


    Es gab bei uns nie einen Anlass zur Strafe, gut als Welpe wurde mal was zerkaut! Und nun?! Eventuell wird auch mal wo hingepinkelt! Und nun? Das war s aber eigentlich auch schon! Wie gesagt, unsere Hunde hören, haben Respekt.. Respekt ist glaube ich auch noch ein ganz grosses Thema.


    Viele Hunde nehmen meines Erachtens nach, ihre Halter auch einfach nicht für voll!!!

    Zitat


    Wer redet denn gerade davon, daß er Strafen für gut heißt, das macht mich gerade sehr wütend



    Kein Hundebesitzer, den ich kenne, heisst Schläge für gut! Ich auch nicht! Eventuell, wäre es gut, den ganzen Text zu lesen....

    Zitat

    eben, ich streite ja garnicht ab, dass man starkes Vertrauen ohne Leckerlis aufbauen kann :smile:


    Das ist ein Makel, dass man sich halt in einer netten "Diskutierrunde" hier nicht gegenüber sitzen kann! Viele Missverständnisse!


    Ich schrieb ja schon vorher, wir haben unsere Hunde (die, die jetzt da sind) und alle anderen Hunde davor mit Liebe "erzogen!" Und auch wieder nicht, eher mit "Vertrauen", unsere Hunde vertrauten uns und wir ihnen! Es gab nie Schwierigkeiten, mein Mann und ich waren halt der Chef im Rudel und das wurde akzeptiert!


    Ein Hund ist kein Mensch, ein Hund kann mitunter Schläge oder "Bestrafung" anders auslegen!


    Vielleicht wird er nachdem er "bestraft" wurde nie wieder Zugang zu "seinem Menschen" finden!

    Zitat

    ich hab ja auch nie anklingen lassen, daß meiner Meinung nach Vertrauen / Bindung NUR auf Leckerlies beruht, aber daß sie auch etwas dazu beitragen können und man das nutzen kann, eben weil es etwas positives darstellt, was der Hund mit dem Halter verbindet. Man muß das nicht negativ als Liebe erkaufen sehen, meine ich. Ein schönes gemeinsames Spiel verbindet ja genauso, da ist ja auch nichts negatives dabei


    Leckerlies schaffen weder Vertrauen noch Bindung! Eher ein "Geben und nehmen!" in meinen Augen! Damit meine ich ein Geben und Nehmen auf der Gefühlsebene! Wieso lässt man einen Hund nicht einfach Hund sein, lernt diesen kennen, als "Persönlichkeit" und fängt an ihn zu respektieren!? Schliesslich wollte man ja genau diesen Hund haben!


    Wie ich schon vorher schrieb, der Hund sucht sich in den wenigsten Fällen seinen Halter aus!


    Ein angemessener Respekt im Umgang mit einem Lebewesen, das nun ja "zwangsweise" bei uns ist, wäre schon nötig oder!?