Beiträge von Limelight

    /quote]
    Man kann Welpen abtreiben lassen, ich sehe also absolut gar keinen Grund darin warum eine Familienhündin Welpen bekommen sollte! Schlimm genug wenn die Leute nicht aufpassen aber wie kommen sie auf die Idee dass sie genügend Wissen haben die Welpen aufzuziehen? Nie nie niemals würde ich einen meiner Hunde einfach so Welpen kriegen lassen, das ist meine Meinung dazu....
    [/quote]



    Wissen, kann man sich aneignen!


    Platz, kann man schaffen!


    Soviel dazu, sorry, Deiner mehr als dummen Aussage! Man kann mal einfach so abtreiben lassen? KLASSE!


    Schon mal sowas vornehmen lassen?


    Schön, sowas immer mal wieder zu lesen, dann treibst du halt ab und gut und weg! Schon mal an die Zeit danach gedacht, an die Hormonumstellung, soweit sich die Hormone überhaupt regulieren lassen, wieviele Berichte gibt es von Hündinnen, die ihre Welpen danach gesucht haben! Weil der Mutterinstinkt halt eingesetzt hat, ein wenig früher als erwartet!


    Wenn man schon so blöd ist aufzupassen, dann trägt man halt die Konsequenzen, für ein neues Lebewesen! Eventuell wird der ein oder andere durch diese Erfahrung auch "Erwachsen", die Hündin, kann nämlich selten was für die Unwissenheit und auch Arglosigkeit des Halters!


    Bei einer Hündin, die ungewollt trächtig geworden ist, haben die Halter verschiedene Möglichkeiten, die Trächtigkeit abzubrechen. Zum einen kann die Hündin bis zum 40. Tag der Trächtigkeit kastriert werden, wobei eine möglichst frühzeitige Kastration aus ethischen Gründen zu bevorzugen ist. Bei dieser Operation werden gleichzeitig die Föten entfernt. Ab dem 40. Trächtigkeitstag besteht eine erhöhte Gefahr für Komplikationen, da durch die verstärkte Durchblutung der Gebärmutter und der Eierstöcke Blutungen auftreten können.

    Zitat

    Nicht jeder der ein Mischling hat unterstützt die Vermehrer. Die sind meist "reinrassig". Was soll man mit Strassenmischungen machen, wenn sie schon da sind, wenn sie keine haben will?
    Meine Hündin wollte auch keine haben, sie war auch noch sehr jung.
    ICH BIN FROH DAS ICH SIE GENOMMEN HABE! Sie ist sehr lieb und hat es verdient ein gute zuhause zu haben, wie jeder andere Hund auch. Egal ob reinrassig oder nicht.


    Genauso, sehe ich es bei meinen auch! Ich liebe sie mehr als abgöttisch und sie können hier leben und spielen und so sein wie sie wollen!


    Jeder Hund, egal von wem, egal von wo, verdient einen guten, "Nein", er verdient den besten Platz!

    Hallo,


    wahrscheinlich schreit hier gleich jemand "Buuhhhhh",
    aber auch das wäre ok, jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen!


    Wir haben 3 Hunde, alle 3 stammen von (mir war das Wort vorher nicht allzu geläufig) "Privatzüchtern"!. Keiner unserer Hunde hat Papiere!


    Alle 3 sind gesund, waren bei Abgabe entwurmt, geimpft und gechipt. Alle besaßen Impfausweise vom Tierarzt, Berichte über die Behandlung habe ich mir nachreichen lassen für unseren Tierarzt!


    Ja und was soll ich sonst noch schreiben, sie spielen den halben Tag in unserm Garten, sind lieb, süß, anstrengend, ja manchmal auch das! Sie wollen überall dabei sein, kuscheln was das Zeug hält, sind mit anderen Hunden beim spaziern gehen verträglich! Kurz gesagt, es sind tolle Hunde!


    Weiss, da ich einige Zeit hier mitlese, dass dieses nicht für gut geheissen wird, aber meine Mädes stammen von den "Ebay Kleinanzeigen", der Rüde vor Jahren von Bekannten!


    Denke überall kann man Glück oder Pech haben!


    Und ich bin sehr sehr froh, diese Schätze hier zu haben!

    Mutlasi,


    wir haben vor 3 Jahren einen Bungalow gebaut, wollte schon immer alles ebenerdig haben, da es mir jahrelang total auf den Keks ging, die Wäsche immer in den Gemeinschaftskeller zu bringen. Für die Hunde ist das natürlich super, Tür auf und ab in den Garten! Unausgeschlafen bin ich trotzdem!! Zumal sich für Bruno so eine Art "Minikontrollzwang" entwickelt hat. Wenn die Kids mal bei der Oma schlafen, wacht er trotzdem um 4 Uhr auf, egal wann wir das letzte Mal raus waren, weil sich keiner der Kinder meldet, irgendwie niedlich, vielleicht macht er sich Sorgen!?


    Nur wann ich das letzte Mal ausgeschlafen habe, ich glaube das war in meinen 20 ern! :-)

    Hallo,


    bin heute Mittag kurz im Fressnapf gewesen und habe gesehen, dass es von der Hausmarke Premiere jetzt auch Trockenfutter gibt, Rind und Huhn und noch eines extra für Welpen! Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit? Ich kannte sonst immer nur das Nassfutter von dieser Marke, was meine auch immer gerne gefressen haben. Achso, warum ich überhaupt darauf komme. Meine haben bisher immer Markus Mühle bekommen, das verkauft Fressnapf aber wohl nicht mehr, stattdessen gibt es jetzt Premiere Green Menu und halt diese anderen Trockenfuttersorten!


    Vielleicht hat das jemand schon ausprobiert und kann mir Tipps geben, ob sich ein Kauf lohnt!

    Hallo Ihr,


    vielleicht "tanze" ich gerade ein wenig aus der Reihe. Wir besitzen 3 Hunde, einen kastrierten Rüden und 2 Hündinnen! Und, :-) ich muss dank den 3 Räubern jeden Morgens spätestens um 5 Uhr aus dem Bett, meistens noch früher! Der Rekord lag mal bei 3:45 Uhr glaub ich!


    Das liegt aber nicht an den Hunden, sondern daran, dass die wach werden, sobald eines meiner Kinder weint und schlecht geträumt hat und dann durch den Flur zu uns überwandert. Der Rüde, Bruno schläft bei uns, die beiden Mädels im Wohnzimmer und im Flur, haben dort zusammen ca 90 qm wo sie sich frei bewegen können. D.h. sobald die Kids wach werden oder mein Mann zum Frühdienst um 4 Uhr aufstehen muss, sind alle wach.


    Die Hunde gehen dann kurz ab in den Garten zum pullern und dann kriegen sie ein "kleines Frühstück", ohne Kinder wäre jetzt weiterschlafen angesagt, aber "Lego" oder "Barbie" spielen um 5 Uhr morgens mit 3 Kaffee intus ist auf jeden Fall auch eine Erfahrung wert! :-)