Beiträge von Limelight

    Zitat

    "Super" ist wohl Ansichtssache! Denn dem Hund ist langfristig kein Stück geholfen! Man macht nur alles nur noch schlimmer. Es gibt eben Leute, die sehen nur den Augenblick sowie ihren eigenen Egoismus, und andere denken auch an die Zukunft :smile:


    Du denkst eher "radikal" aber nicht an die Zukunft, da Du wie auch alle anderen hier, wohl keine Hellseher seid. Denk was du willst, mach was Du willst, aber auf Dauer garantiere ich Dir, dass man mit schimpfen und mobben nicht weiter kommt! Du wirst diesem Hund auch nicht helfen, wie gesagt, nicht meckern "Machen!"


    "PN und dann bring Du ihn doch zurück!"


    Zu so einer Aktion haben nur die allerwenigsten den Arsch in der Hose, den meisten spreche ich es ab! "Bla Bla Bla" halt, hauptsache man hat auch mal seinen Senf dazu beigetragen, sorry das gilt auch für Dich, keine Tipps, keine Hilfe, kein wirkliches Statement, eher "Meckern und der Holzhammer", da Du ja auch in anderen Threads immer auf diese Art und Weise mitmischst, langsam langweilig, eintönig, irgendwie zum einschlafen! FAZIT: Wenn interssierts!

    Zitat

    Mal von der Rasseproblematik abgesehen....bei einem 8 Wochen alten Welpen, der tagelang Blut im Stuhl hat, würde ich nun garantiert nicht mit Globuli rumhantieren! Ab zum TA und wenn man sich da nicht gut aufgehoben fühlt, andere Hundehalter nach Empfehlungen fragen und schleunigst wechseln.


    Natürlich ab zum Tierarzt, (obwohl man mit Globulis auch nicht rumhantiert, wenn man denn Ahnung hat), Globulis wirken unterstützend, auch als 1.Hilfe wenn nun mal gerade kein Tierarzt zur Hand ist, nur wer um Gottes Willen bringt einen Hund unter solchen Umständen wieder zurück zum Züchter, wer tut sowas überhaupt? Und wer sagt, dass dieser Hund zu 15 Jahren Zwinger verdammt ist?

    Zitat

    ... dann regt man sich darüber auf wie unverschämt doch alle anderen sind und empfiehlt Zuckerkügelchen :smile:


    Nö :-), man versucht neutral zu bleiben, gibt Tipps oder versucht es zumindest und lässt die eigenen Vorstellungen und Wünsche mal aussen vor! Versucht nicht User runterzumachen, zu denunzieren, gibt keine unverschämten Antworten, kann sich auch mal ab und zu wenn einem was nicht passt enthalten.. oder trinkt einfach mal nen Tee und beruhigt sich!


    Siehste super Tipps und völlig stressfrei :-)

    Zitat

    Genau, was soll's, wenn der Hund 15 Jahre im Zwinger sitzt. Alleine und ohne das sich jemand um ihn kümmert. Es ist wirklich eine Zumutung, wenn der Züchter ihn in neue, liebevolle Hände vermitteln würde, die ihm völlig legal ein tolles Hundeleben bieten können. 24/7 alleine im Zwinger ist viel besser! Hast Recht, DAS zeugt von wahrer Tierliebe! :headbash:



    LG Buchstabensuppe


    Wie gesagt ich schrieb, dass ist ihre Sache, es geht Dich nichts an und tut auch nichts zur Sache und hat auch nichts mit der Fragestellung zu tun!


    Aber wenn man Langeweile hat :-)

    Mein lieber ....


    was ist das wieder für ein Thread!!!!


    Klar ist es strafbar, klar wird es geahndet sollte sowas rauskommen! Aber was zum Henker hat das mit dem "Blut im Stuhl" von dem Welpen zu tun?


    Und in meinen Augen geht es nur darum!


    Sie muss selber dafür gerade stehen oder übernimmt jemand hier die Verantwortung? Was bringt es dann drauf rumzuhacken? Fakt ist, der Hund ist krank und Sie hat um Hilfe und Tipps gebeten!


    Wieso kann man nicht kurz und knapp und sachlich antworten? Das "Kind was in den Brunnen gefallen ist" zieht hier sowieso keiner mehr hoch!


    Besonders Buchstabensuppe, da Du ja anscheinend die Königen des Tierschutzes bist, wieso wird geraten einen Hund mal zack wieder zurückzubringen und dem Schicksal zu überlassen?? Zeugt von wahrer Tierliebe! Aber was soll`s!


    Zur TE:


    Hat dein Hund dunkles oder helles Blut im Stuhl!


    Helles Blut im Stuhl kommt vor bei:


    Verstopfung
    Entzündung des Dickdarms und des Enddarms
    bei Polypen


    Dunkles Blut:


    Virusinfektion,
    Gerinnungsstörung,


    ich gehe mal ganz schwer von einer Entzündung aus, hatte ich im Welpenalter einer unseren Hündinnen auch, 2 Tage lang hellrotes Blut. Geholfen hat das:


    Arnica Globulis C 30 5 x 5


    Falls der Lütte Durchfall bekommt, kann er beim Tierarzt auch einen Tropf bekommen, frag einfach mal danach, zur Stärkung hilft Kochsalzlösung!


    Lg und gute Besserung

    Zitat


    Wir sind der Meinung, dass es nichts Schöneres gibt.
    Natürlich ist es mit Mühen und Kosten verbunden. Auch der Abschiedsschmerz ist jedesmal wieder heftig.


    Ich kann Dir nur raten, diesem Hund ein Zuhause zu geben.
    Wenn ein alter Hund nochmal sein Herz öffnet, ist das etwas ganz Besonderes.


    Ich hatte bisher immer nur Welpen oder Junghunde, niemals einen "alten Hund", aber das liegt mitunter daran, daß es sich nie ergeben hat! Der Abschiedsschmerz ist auch das, was mich am meisten abschrecken würde, der Verlust und das "Mies" fühlen danach, wenn der "Schatz" nicht mehr da wäre.


    Ich bewundere Leute, die den Mut haben, einem "Senior" ein Zuhause zu geben und kann mich nur dafür aussprechen, ein Tod im Tierheim, wäre mit Sicherheit nicht wünschenswert! Mit Sicherheit bedeutet ein älterer kranker Hund auch mehr Pflege und Aufmerksamkeit, man muss sich halt sicher sein, ob man diese Zeit aufbringen möchte oder nicht!


    Wenn du die Zeit, die Kapazität, die Nerven und das Herz hast, nimm ihn!


    lg

    So, komme erst heute dazu zu berichten, wir waren jetzt beim Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen. Er meinte das haben Rüden schon mal, dass sie weiss/grünliches Sekret absondern! Komisch aber ich bin ja nun kein Tierarzt! Achso und ich habe Clorhexidin zum spülen mitbekommen! Soll wohl antibakteriell wirken! Das mache ich jetzt jeden Tag einmal, er kriegt 1 ml unter die Vorhaut gespritzt mit einer Einwegspritze!


    Hoffe es bringt was! Da es für mich schon entzündet aussah!

    Ich machs mal ganz kurz! Wenn dein Hund wirklich Hunger hat, wird er fressen! Meine hatten am Anfang auch solche Marotten, ich warte exakt 5 min. wird der Napf dann nicht angerührt, kommt er weg bis zur nächsten Mahlzeit! Und es gibt auch zwischen durch nichts an Leckerchen! Allerdings bekommen meine Trocken und Nassfutter, dass kann ich dann immer mal wieder in den Kühlschrank stellen oder so. Bei Frischfleisch stelle ich mir das ein wenig schwieriger vor, das muss ja irgendwann aufgebraucht werden...

    Hi Ihr Lieben,


    gestern Abend ist mir aufgefallen, dass Ray eine kleine rote Stelle vorne an der Spitze hat und es kommt so ein weisses Sekret heraus, nicht viel, ein bisschen halt! Was kann das sein? Schmerzen scheint er nicht zu haben, habe ihm das mit Kamillentee mal ausgewaschen! Kann die Vorhaut entzündet sein? Besser mal zum Tierarzt oder so behandeln?


    Wäre für Tipps dankbar!


    lg



    Meine Rede!!!


    Quarus,


    das ist ja schön, dass man hier versucht "Fehler" in der Haltung aufzutun, nur wem nützt das was? Oder hat jemand hier vor den Hund morgen zu übernehmen? Ich meine, was bringt es ihr jetzt vorzuwerfen, was alles falsch gelaufen ist, der Drops ist doch gelutscht!


    Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht sagen kann, "Joah das war jetzt nicht so dolle, wie Fango auch schon schrieb und hier ist mein Lösungsvorschlag, sofern ich den nun einen habe!"


    Hab ich keinen, kann man sich auch einfach mal seinen Teil denken und sich enthalten! Mal von diesem Thread hier ganz abgesehen, hier nehmen sich Leute im Forum teilweise Sachen raus, da frag ich mich immer, ob die Ihren Alltag auch so gestalten und pöpelnd über die Strasse laufen.... nichts für ungut!