Beiträge von SnoopyLisa

    Ich mache mal eine Liste zu den Fragen mit den Antworten


    >Wie groß ist der Hund/Was wiegt er?<
    Er geht mir fast bis zum Knie und wiegt 10kg.


    >Auf gar keinen Fall den Hund beim Fressen, Schlafen oder sich putzen stören. Keinen Besuch an den Hund lassen.<
    Unser Besuch war nicht einmal in der Nähe von Snoopy da sein Körbchen unter meinen Schreibtisch liegt, der Napf davor, dass ist die linke Seite des Wohnzimmers vorne, die Küchentür jedoch hinten an der rechten Seite des Wohnzimmers, es war also nicht einmal zu erahnen dass man Snoopy das Fressen z.B. wegnehmen könnte.


    >Du schreibst, er greift auch Dich an. Was bedeutet das? Welche Situationen?<
    Auch unterschiedlich. Zum Beispiel wenn wir abends auf der Couch liegen, beim Filme schauen darf Snoopy mit dabei liegen, dass „Später ins Körbchen schicken“ ist kein Problem, da reicht sein Kommando „Snoopy, ab ins Körbchen“ und es funktioniert. Manchmal geht er dann eben was trinken und ohne dass sich in der Situation was ändert greift er an, oder auch beim Spazieren gehen. Wir gehen gerne mit ihm an die Mulde oder den Schwanenteich, letztens als super Wetter war haben wir uns da eine Decke genommen (Am Schwanenteich) und uns hingesetzt während Snoopy mit seiner 10Meter Laufleine etwas Auslauf hatte - Er kam an, hat sich streicheln lassen, ich wollte meine Hand weg nehmen und er beißt zu (Das war am nächsten Tag als er bei der alten Besitzerin war).
    Oder auch einfach wenn man mal läuft, da schaut er unsicher auf die Füße, ich schicke ihn in sein Körbchen, er geht dort hin und kurz darauf beißt er wieder zu.


    >Wenn er gebissen hat, ist da schon mal Blut geflossen? Oder schnappt er nur?<
    Es ist schon mehrmals Blut geflossen da er sich richtig fest beißt, deswegen das Mund zu halten wenn man ihn erst mal „los bekommen hat“. Dabei schlagen wir ihn auch nicht, müssen ihn jedoch erst mal zu uns nehmen und Maul zu halten, weil er öfters mehrmals hintereinander auf die Person los geht.


    >Magst Du evtl. Deine Postleitzahl hier mal angeben (zumindest grob die Wohngegend, also "Großraum xy"), hier gibt´s so viele Profis, die Dir gute Trainer empfehlen können.<
    Ich wohne in Zwickau.

    Beim Tierarzt war ich im Dezember weil er zwei Impfungen auffrischen musste, da habe ich ihn auch auf Schmerzen und Anderes kontrollieren lassen, wo nichts raus kam. Auch seine Durchfallprobleme haben sich gelegt seit der Ernährungsumstellung (Lag aber im November auch am Stress, neues Heim, neue Umgebung, ist ja auch verständlich gewesen!). Im November waren die Situationen mit dem Beißen ganz unterschiedlich, vor allem aber bei Stiefel! anziehen ist er sofort auf die Füße los oder wenn man ihn nur zu nahe kam. Ich vermute stark - Da ich die 4. Besitzerin bin und nicht alles nachweißen kann dass er oft getreten wurde (Meistens geht er auf die Füße/Beine, seltener Hände oder andere Bereiche...). Mit Hunden habe ich Erfahrungen da ich mit Hunden groß geworden bin, meine Familie hatte auch eine Bichon Frisé und Zwergpudel Zucht (5Bichon Frisé's und zwei Zwergpudel).
    Verhalten auf Beißverhalten ist unterschiedlich - Letztens zum Beispiel hatten wir Besuch (Snoopy kennt unseren Bekannten auch schon seit Januar und es gab nie Probleme) wo er gefressen hat und unser Besuch in die Küche wollte (Fressnapf ist im Wohnzimmer) und er plötzlich auf ihn los gegangen ist, da habe ich für eine halbe Stunde den Napf weggenommen, sonst hab ich ihn immer ins Körbchen geschickt und das Maul zugehalten bis er sich beruhigt hatte, dort blieb er dann auch oft eine Zeit lang.
    Der Besitzerin habe ich nur geschrieben, dass ich solche Tage nicht mehr zu lasse aufgrund der "Rückschläge", sie dürfe sich zwar weiterhin informieren / Bilder bekommen, aber keine Treffen mehr. An dem Tag waren sie nach ihrer Aussage bei deren Eltern gewesen wo er im Garten spielen durfte mit dem Hund des Partners und hat uns Leckerlies und einen Quietscheball mitgebracht für den Kleinen (Da er generell jedes Spielzeug kaputt macht kaufen wir eigentlich wöchentlich Neues).


    Vielen Dank für die ganzen Antworten nach so kurzer Zeit schon.

    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe hier wirklich auf Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir im November 2013 meinen 4Jahre alten Mischling geholt und wusste dass ich schon die 4. Besitzerin bin, jedoch wurde bei Nachfrage ob er beißt diese verneint. Mit der alten Besitzerin habe ich mich auch recht gut Verstanden/Kontakt gehalten wegen dem Hund, jedoch war er leider von Anfang an ein Beißhund. Nach langer Übung hatte ich es HALBWEGS raus bekommen, er biss nicht mehr sooft zu und vor drei Wochen als mein Partner, mein Hund und ich lief alles einmal frei, er ließ sich sogar von fremden Männern (Er hat starke Probleme mit Männern und Kindern) streicheln. Als die ehemalige Besitzerin mich fragte ob sie Snoopy (Mein Mischling) für einen Tag haben dürfte weil sie ihn vermisse hatte ich dies natürlich trotzdem erlaubt (Wie gesagt, wir hatten sehr guten Kontakt und ist Besitzerin von 2Katzen). So und nun das Problem. Seit dem Snoopy ein Tag bei der Frau war ist es noch schlimmer als im November! Er pinkelt trotz viel Auslauf in die Küche, beißt ohne Vorwarnung und knurrt sobald ihm etwas nicht passt. Dieses Wochenende waren wir auch in Leipzig und plötzlich hat er jeden angegriffen der ihn zu nahe kam, auch meinen Partner und mich greift er inzwischen andauernd an. Ich weiß bei so etwas muss man eig einen Maulkorb aufziehen, aber das kann ja nicht die Lösung für dauerhaft sein! Habe auch einen Hundetrainer aufgesucht der mir Kastration empfohl und würde das nichts bringen Einschläferung!


    Hoffe ihr habt da bessere Tipps.


    Liebe Grüße von Lisa.