Du hast eine PN von mir Lara :)
Beiträge von kleinewolke95
-
-
Stimmt. ABer wie bring ich den Hund dann dazu sich zu verstecken?
-
Hallo zusammen!
Letztens habe ich einen HH getroffen, der mit seinem hund richtig verstecken spielt. Also einmal versteckt er sich, einmal versteckt sich der Hund. Nun, ich finde das auch interessant für mich und meinen (Fast-)Opi. Eventuell sogar zu dritt (2 Menschen + 1 Hund). Wie baue ich das auf? Gerne auch mit Clicker.
Liebe Grüße
-
Erstmal danke für die vielen Antworten. Ja, über Laborbeagle haben wir auch schon nachgedacht, wobei ich nicht genau weiß ob ich mir das zutraue? Hat da jemand Erfahrungsberichte für mich?
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, mein Freund ist Jäger, wobei wir noch nicht schlüssig sind, ob der Beagle dann jagdlich geführt werden soll oder nicht, wobei er ja dazu gemacht ist... Ein jagdlich geführter Hund muss ja immer ganz anders erzogen und so weiter werden, und da würde der Laborbeagle schon nicht gehen wahrscheinlich.
@ Ellie: Danke für deinen anderen Vorschlag, die Rasse ist in der Tat ebenfalls interessant für mich.
-
Da ich einen tollen kürbis gekriegt hab gibts heut kürbissuppe :)
-
Ein neues geschirr (Dickerchen hat super abgenommen und seine Bikinifigur erreicht :P), ein passender Klettsticker dazu und ein Kauknochen gefüllt :)
-
Heute:
Ich schiebe mein rad mit Hund dran aus dem Haus, steht eine alte Frau, auch mit ihrem Rad und Hund im Körbchen da und motzt von der anderen Straßenseite "Man soll mit seinem Hund nicht Radfahren, hat der Tierarzt gesagt"
Am liebsten hätte ich gesagt, nur weil Sie ihren Staubsauger spazieren fahren, muss ich das nicht tun! :/
-
Wir machen mit unserem jetztigen Hund (Spitzcolliemischling) Fährtenarbeit, SniffleDog, Longieren und bis vor kurzem auch Agility, leider ist Jimmy schon 10 Jahre alt und hat Arthrose, das heißt Agility müssen mir (laut Tierarzt) leider einschränken, aber wenn der zweite Hund dann groß genug ist, würde ich das gerne wieder machen.
zum Alleinbleiben: Ich kann meinen Dienstplan Gott sei Dank so einrichten, dass ich nur Abends arbeiten muss, am Anfang wäre er also gar nicht lange Allein, und wir hätten gut Zeit das Alleinbleiben dann von Anfang an aufzubauen.
Das mit dem Kläffen bei unserem Hund haben wir bis dann hoffentlich ganz im Griff, wir arbeiten jetzt schon 1 1/2 Jahre daran, und er kläfft mittlerweile ganz selten und hört auf Kommando sofort auf, aber gut dass du das erwähnst, an das hab ich gar nicht gedacht :) Aber der Züchter, den wir uns ausgesucht haben, hat den nächsten Wurf eh erst auf nächstes Jahr angkündigt, da hoffe ich, dass das Probem endlich weg ist.
Übrigens wären wir auch nicht abgeneigt, wieder einen erwachsenen Hund dazuzuholen.
-
Hallo zusammen!
Langsam wirds ernst mit dem Zweithundgedanke, da ir unsere Tierheimhund mittlerweile gut im Griff haben, und eigentlich auch ganz gut hingekriegt haben (bis auf ab und zu andere Hunde ankläffen, aber das wird noch.) Am Anfang hatten wir uns überlegt einen Samojedenwelpen dazuzuholen, mittlerweile sind aber auch Beagle im Gespräch.
Kurz zu unserer Situation: Mein Freund arbeitet am tag, ich am Abend, manchmal auch am Morgen. Die Hundis wären bzw. sind höchstens 3-4 Stunden alleine. Momentan gehe ich am Morgen 2 Stunden mit Herr Hund raus, am Nachmittag meistens noch auf die Hundewiese, und mein Freund geht am Abend noch mindestens eine Stunde. Außerdem sollte Hund auch gut mitlaufen (am Rad und beim Joggen), natürlich erst wenn er größer ist.Meint ihr so ein Begale würde bei uns noch gut reinpassen, oder ratet ihr mir zu einer anderen Rasse, wenn ja welcher?
Liebe Grüße
Veronika -
Also ganz ehrlich, unserer fand so schrecklich im Anhänger, hat gejault und gekläfft und geraben, also ist er meiste Zeit eh gerannt, nur als er dann blutige Pfoten hatte musste er drinnbleiben ^^