Beiträge von kleinewolke95

    Unser Hund ist 10 Jahre alt SPitzcolliemischling und deshalb sehr lauffreudig. Meistens fahren wir ca. 5 km zur Hundewiese und zurück. Haben aber auch schon eine längere Radtour gemacht, allerdings mit Anhänger für den Hund, also immer eine Stunde drin, eine 3/4 Stunde draußen. Das waren 250 km in zwei Tagen. Allerdings im Frühjahr bei ca. 10-15 °C

    Unser Jimmy hat auch lange Fell und viiiiiel Unterwolle. Unser alter Hundefriseur hat ihn tatsächlich geschoren, aber irgendwie sah der Hund dann seltsam aus, und wie schon viele andere erwähnt haben, fing das Fell an zu verfilzen.
    Wir sind dann in einen neuen Hundefriseurladen gegangen und lassen seine Unterwolle alle 2-3 Monate von der Friseurin richtig ausbürsten. Zuhause mach ich das selber auch, aber er lässt sich von mir nicht so gern bürsten, und sie macht das einfach toll.

    Also ich kann kurz meine Erfahrungen dazu werfen. Bei uns ist es so, wir sind vier Geschister, und mein jüngster Bruder ist ein 8 Jahre jünger als ich. Wir anderen drei sind im Abstand von 6 Jahren. Als wir drei klein waren hatten wir einen kleinen Münsterländer, der leider einen Tuor hatte, was man erst kurz vor seinem Tod herausgefunden hat. Durch diesen Tumor (vermutet man) war er fürchterlich aggressiv gegenüber anderen Hunden und Fremden, und sogar uns Kinder hat er ab und an mal gezwickt. Man muss dazusagen, mein Vater ist Jäger, und eigentlich wollte er ihn für die Jagd ausbilden, dafür war der Hund aber zu schreckhaft.
    Als Arko eingeschläfert wurde, hat meine Mutter gesagt sie will nie wieder einen Hund. Als mein kleiner Bruder so 10 war, hat er sich beschwert, dass alle Kinder einen Hund hatten, nur er nicht. Und 2 Jahre später hat er dann tatsächlich einen Hund gekriegt. Aber einen Hund mit dem auch meine Mutter klar gekommen ist. Ein Löwchen. Er hat sich gut um die Kleine gekümmert, war jeden Tag mit ihr draußen usw, aber der größte Teil hat dennoch meine Mutter gemacht. (was ja auch zu erwarten ist, irgendwie...) Mein kleiner Bruder hatte auch Freunde, hat Fußball gespielt usw,, also hatte er auch nicht immer Zeit für den Hund.
    Mittlerweile studiert besagter Herr Jura, wohnt in einem Verbindungshaus, und dreimal darfst du raten bei wem der Hund jetzt immer noch wohnt. Bei meiner Mutter.
    Aber was ich sagen will ist, dass man sich als Eltern glaube ich immer einen Hund aussuchen sollte, den man selber auch mag, und den man auch bereit ist weiter zu pflegen wenn der Sohn keine Lust bzw Zeit mehr hat. Denn wenn mein kleiner Bruder zuhause ist, geht er nicht mit dem Hund raus, das machen alles meine Eltern, mein großer Bruder, oder auch ich, wenn ich mit meinem Wuschel mal da bin.

    Zitat

    Melanie
    na zum Glück ist ja alles gut gegangen, ich muss da auch aufpassen wie ein Luchs, Sheela hat sich einmal gekochte Hühnerknochen :shocked: aus dem Müll geklaut. - seitdem haben wir einen Hohen mit Deckel :D


    Das hilft bei unserem leider gar nichts, der räumt regelmäßig den Müllkübel, dessen Deckel ich immer mit irgendwas beschwere aus. Seitdem ist der Biomüll im SChrank und der Plastikmüll draußen :headbash:



    Heute gabs:
    Reste vom Hippgläschen von der Nichte mit Platinum
    Und später gibts noch Reste Blumekohl mit Hackfleisch und Erbschen.

    Zitat

    Ups...meinst du Suppenfleisch?
    Klar kannst du Suppenfleisch füttern....also gekocht. Vom Schwein ist das mit der Schwarte aber `ne ziemlich fettige Sache. Die Brühe ggf. mit Wasser verdünnen und darin das Gemüse garen....oder daraus kleine Mini-Gefrierbrühwürfel machen :smile:
    Den (gekochten) Knochen natürlich entsorgen.


    Super, dann mach ichs so :) Danke :smile:

    Also wenn wir Kinder auf der Straße treffen, lässt er sich auch gern mal streicheln, aber ansonsten ignoriert er v.A kleinere Kinder. Ich hab hald das Gefühl, dass er mit ihnen nix anfangen kann und sie deshalb ignoriert.
    Insgesamt ist er sowieso ziemlich vorsichtig mit fremden Menschen und so richtig ausgiebig lässt er sich nur von meinem Mann und mir streicheln... Und hald Personnen bei denen er öfters ist wie bei meinem Vater.
    Ich möcht hald nicht dass das irgendwie ein Riesendrama gibt und grübel da schon ein bisschen.