Ok danke!
Eins hatte ich vergessen: kann ich den kleinen Gräser und Blumen auf der Wiese knabbern lassen? Ich denke da an Unverträglichkeit, noch fehlende Tollwutimpfung und potenziell für Hunde giftige Pflanzen...
Beiträge von Blueskies
-
-
Ich weiß er ist total süß und macht sich wirklich gut. Wir waren eben nochmal auf der Wiese und er ist richtig aufgetaut und mutig durch die Gegend getollt. Die meisten Autos waren auch ok, nur eins, das ganz nah vorbeigefahren ist war gruselig. Und er hat zum ersten Mal auch draußen gepiselt :)
Was den Welpenblues angeht, ich denke es spielt einiges mit. Zum einen hab ich wenig Unterstützung von meinen Eltern. Meine Mama mag eigentlich Hund, meint aber es wäre mutig, jetzt einen Welpen zu holen. Und mein Vater hat NULL Interesse gezeigt. Das einzige, was er sagte, war, dass der kleine nicht in die Wohnung darf. Ich denke das legt sich wieder, aber es ist schei** weder Unterstützung noch Interesse zu erfahren. Und irgendwie zweifel ich dann selber auch und frage mich ob meine Eltern vielleicht recht hatten. Und obendrein hab ich mir gestern auf der Fahrt auch noch den Magen verdorben. Ich hab seit gestern Abend insgesamt nur eine Scheibe Brot runter bekommen. Das hilft natürlich nicht.
Ich hatte wohl auch erwartet total verliebt zu sein. Und das ist noch nicht wirklich so.
Aber naja, wie gesagt, ich sehe ja durchaus auch die schönen Seiten. -
Zum Thread komm ich grad noch nicht. Muss auch gestehen, dass ich ein bisschen mit Welpenblues zu kämpfen hab Ich schwanke zwischen Freude an total süßen, schönen Momenten und Zweifeln, ob das so eine gute Idee war. Ich hätte vorher geschworen, dass das bei mir niemals ein Problem sein würde.
Nun ja, hier also ein paar Fotos von dem süßen Knirps -
So nun ist es Zeit, dass ich mich auch mal hier einklinke. Gestern ist Lumi eingezogen, ein kleiner weißer Schäferhund (8 Wochen). Ich hab auch gleich ein paar Fragen. Da er mein erster Welpe und Hund ist kann ich manches nicht so ganz einschätzen.
Eigentlich macht er sich ganz gut. Gefressen hat er ganz gut und auch getrunken. Aber piseln will er irgendwie nicht so viel. Theoretisch sollte er doch nach schlafen, spielen, fressen bzw trinken. Aber das tut er nicht. Wir sind gestern um 2 beim Züchter weg. Das erste mal gepinkelt hat er um 11... Lag vielleicht auch daran dass er viel erbrochen hat. Aber auch seit heute Nacht 3 Uhr ca hat er nicht mehr gepiselt... Ist das normal?
Und dann wollte ich noch fragen wie ich auf jaunzen reagieren sollte. Er springt dabei oft um mich rum und an mir hoch. Passiert wenn ich z.B. aufstehe oder auch mal wenn ich still stehe z.B. auf der Wiese oder beim Abwaschen. Soll ich das ignorieren oder ihm Sicherheit geben durch streicheln ? -
Also ich bin zurück. Fotos müssen etwas warten. Dazu bräuchte ich einen Laptop. Gerade kann ich mich aber nicht regen weil der kleine unter meinen Beinen schläft... Die Fahrt war anstrengend. Er hat 5 mal gekotzt. Pisel will er dafür immer noch nicht, obwohl er mittlerweile gefressen und getrunken hat Er hat die erste halbe Stunde in der Wohnung auch viel gejammert. Daher bin ich ganz froh, dass er jetzt schläft. Mal schaun wie's weiter geht. So jetzt bin ich hier jedenfalls raus. Einen eigenen Thread gibts auch noch heute denke ich.
Frohes Hibbeln noch euch allen!! :) -
Ja die gibt's bestimmt
Morgen hol ich den kleinen Mann ab :) Bis dahin bleibt noch so einiges zu tun... Aber ich freuuuuuu mich :) -
Was, ich bin auf Platz 1 ?! 8O
-
Das ist doch nur ein fancy Name für Wandern mit Hund, oder?
-
Danke :) Die Namensfindung oder viel mehr -entscheidung war nicht ganz einfach
Ich hoffe ja auch, dass die Ohren noch ein bisschen so bleiben. Wenigstens ein paar Tage nach dem Abholen. Wir sind auf einem guten Weg: auf den letzten Fotos von der Züchterin hängen sie lustigerweise mehr als bei meinem letzten Besuch. Der kleine hat mich wohl gehört -
Zitat
Ich hab mal eine Frage.. wie seid ihr die Züchtersuche angegangen? Homepages geguckt und dann angerufen? Oder erst per Mail? Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Sheltie-Züchter noch sehr planlos.
Ich habe mir zeitlich und von der Felllänge (Stock / Langstock) passende anstehende Würfe über die Vereinsseiten rausgesucht, Züchterseiten gewälzt, gegoogelt, Halter aus früheren Würfen befragt, Kontakt aufgenommen, hingefahren und angeschaut. Beim letzten Schritt sind die meisten dann rausgefallen
Was den Erstkontakt angeht würde ich das Telefon empfehlen. Mit email habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (keine Antwort bis blöde Antwort). Am Telefon bekommt schon mal einen ersten Eindruck (auch da ist schon der ein oder andere "rausgeflogen").