Beiträge von Blueskies

    Für einen Welpen haben die nichts geeignetes, oder? Wenn ich mir die Maße so anschaue scheinen die normalen Geschirre nicht wirklich stark verstellbar zu sein (um mit dem Welpen mitzuwachsen). Oder?

    OK, also war die Erklärung bei FN nicht so falsch. Ich könnte also Real Nature einmal am Tag neben dem Trofu füttern so lange ich nicht richtig frisch füttern will. Und dazu ab und an mal so was wie Putenhals, damit er auch was frisches zwischen die Zähne bekommt.
    @ Hummel: dass man bei 1/3 Mahlzeiten nicht rechnen muss, meinte die Züchterin auch. Aber über das Trofu wäre ja nur 2/3 des täglichen Bedarfs korrekt abgedeckt. Da bei dem verbleibenden 1/3 nicht auf die Zusammensetzung zu achten erscheint mir etwas gewagt, oder?

    Hallo liebes Forum,


    Nächste Woche ist es endlich so weit und der Welpe zieht ein :D


    Ich glaube ich habe so langsam fast alles zusammen. Ein riesen Fragezeichen steht bei mir aber noch hinter dem Thema Fütterung... Da dies mein erster Welpe und erster Hund ist, bin ich da noch etwas ratlos und weiß nicht recht wo ich anfangen soll. Also, grundsätzlich lautet der Plan den Hund gemischt mit Trockenfutter und frisch zu füttern (ersteres morgens, letzteres abends). So lange er noch drei Mahlzeiten bekommt wird's wohl etwas mehr Trockenfutter sein, da er mit ins Büro kommt.


    Im Welpenpaket ist Trofu von Bosch (Welpe & Junior) enthalten. Das bekommen sie auch aktuell beim Züchter. Nun liest man dazu wenig gutes wegen Getreide. Allerdings ist das nicht das erste auf der Liste der Inhaltsstoffe. Also wäre mein Gefühl, dass es nicht das beste aber auch nicht das schlechteste ist. Ohne weiteres Wissen hätte ich jetzt das Welpenfutter erstmal genommen und dann ggf bei Junior umgestellt auf etwas hochwertigeres. Was meint ihr?


    Außerdem wurde mir bei Fressnapf empfohlen lieber nicht zu Beginn schon frisch zu füttern, sondern mit Dosenfutter von Real Nature anzufangen. Dies sei im Grund wie frisch aus der Dose. Klang ein bisschen nach barfen für Dummys :lol: Argument war, dass da schon alles drin ist, was der Kleine braucht, und ich nichts falsch machen kann in dieser wichtigen Phase. Ach so, und das Fleisch käme da ungekocht in die Dose. Was meint ihr dazu? Wollen die mir nur was aufschwatzen oder wäre das durchaus sinnvoll. Der Gedanke gefällt mir weil es mir etwas Zeit gibt mich mit barfen (bzw teil-barfen) auseinanderzusetzen.


    Und damit wären wir beim letzten Punkt: kann mir jemand ein Buch oder Internetseite empfehlen um mich ins barfen bzw teilbarfen bzw allgemein Fütterung einzulesen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    Hallo ihr lieben,


    Ich belebe den alten Thread mal grade wieder. Konkrete Frage: wäre die 10m Biothane mit 13mm Breite für einen Welpen geeignet, oder ist das zu schwer? Ich hab die Teile noch nie in der Hand gehabt... Danke schonmal :)

    Aoleon: ja genau die meine ich! Das klingt ja erstmal soweit ganz gut. Wobei ich bei dem Preis erwarten würde, dass sich da erstmal nichts abnutzt. Aber von der Funktionalität klingt's gut. Nur eins kommt mir komisch vor: ist der Leckerli-Beutel wirklich nur mit Druckknopf zu schließen? Ist das noch eine Lasche oder so um z.B. Regen abzuhalten, oder regnet es da rein? :???:

    Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber vielleicht kann ich den ja kurz wieder aufleben lassen. Ich suche einen Futterbeutel. Nun finde ich es unpraktisch eine Tasche mit Handy, Schlüssel & Co rumzuschleppen und zusätzlich einen Futterbeutel. Daher dachte ich an Gürteltasche. Ich bin jetzt über einen anderen Thread auf die Seite von Anny X gestoßen. Neben Geschirren haben die auch eine solche Gürteltasche. Hat jemand Erfahrungen damit? Auf den Bildern ist nicht so ganz klar zu erkennen wie die aufgebaut ist.
    Alternativ nehme ich auch gerne andere Empfehlungen entgegen ;)