Beiträge von Blueskies

    Ich habe deine Liste grade nochmal angeschaut da bei mir nun auch in ein paar Wochen ein Welpe einzieht. Über eine Sache bin ich beim erneuten Lesen gestolpert: muss eine Haftpflicht explizit Zughundesport (oder auch andere Aktivitäten) abdecken?


    Und allgemein: hat dir nun da du die Anfangszeit hinter dir hast auf deiner Liste noch etwas gefehlt oder war überflüssig?


    Habe mich zweimal eingetragen, damit es mit dem Datum passt :)[/quote]


    Da ThunderSnoopy Tanni mit ihrem Spätsommer-Einzug nach oben geschoben hat, platziere ich mich mal dahinter. Es wird ja auch bei mir hoffentlich Spätsommer, so Ende August / Anfang September. Das gibt mir wenigstens die Illusion, dass sich bei mir was tut :headbash:

    Bin auch wieder da, in der Hoffnung dann irgendwann mal updaten zu können... Im Augenblick muss ich abwarten. Hab jetzt einen Züchter gefunden, aber die Welpen waren schon geboren, also muss ich warten, bis ich besuchen darf. Ich hoffe, dass dann immer noch alles passt und ich ENDLICH meinen Züchter und meinen Welpen gefunden habe.

    Was ist denn diese Geschichte mit dem zweifach / dreifachen Satz genau? Ist das nur bei normalen Behandlungen, Impfungen etc, oder auch bei größerem Geschichten wie OP's? Sprich, übernehmen andere Versicherungen als die Agila dann nur 2/3 der OP Kosten?
    Ich dachte bisher, dass ich dann die Agila nehme, wenn der Welpe einzieht, aber eine SB von 20% ab dem 5. Lebensjahr ist ja wohl total doof...


    Hey, das freut mich total. Ich habe hier viel mitgelesen, weil es mir ganz ähnlich geht. Also nicht weil die Züchter ablehnend waren, aber die Suche gestaltete sich auch bei mir wahnsinnig frustrierend mit einem Rückschlag nach dem anderen. Aber ich glaube auch, dass ich heute vielleicht (hoffentlich lehne auch ich mich nicht zu weit aus dem Fenster) mein Happy End gefunden habe. Allerdings weiß ich das erst in drei Wochen mit Sicherheit. Bis dahin darf nicht besucht werden. Also muss ich jetzt ne ganze Weile bangen und hoffen.
    Also ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles stimmt und du deinen Welpen findest! Viel Spaß beim Kennenlernen und Welpen-knuddeln :smile:

    Zitat

    Ich hab sowohl Hündin als auch Rüde und beides hat seine Vorteile.
    Ich würd mir auch keinen zu großen Kopf wegen der paar Tröpfchen machen.
    Bei uns wird eh mindestens einmal pro Tag gewischt, ist halt so mit zwei Hunden.
    Auf Sofa und Bett kommt 'ne Decke und nach zehn Tagen ist der Spuk wieder vorbei.
    Die meiste Zeit wisch ich übrigens nicht wegen der Bluttröpfchen, sondern wegen Matschfüßen, Regenfüßen, Taufüßen, Staubfüßen, Grasfüßen, Schneefüßen (wetterbedingt), Hundehaaren, Sabberflecken (nicht zu unterschätzen, die sind nämlich hartnäckiger als Blut), und, und, und...


    Haha, also wird der Wischmob wohl mein bester Freund :headbash:

    Also danke schon mal für alle Infos. Dass es sich meistens nur um eine Woche oder so handelt, in der die Hündin wirklich blutet, war mir nicht bewusst.


    Über die Kommentare "du solltest dir vielleicht keinen Hund holen" kann ich müde lächeln. Leider sind solche Kommentare hier im Forum immer schnell geschrieben... Nun ja, ich antworte dann trotzdem mal darauf. Bis der Welpe stubenrein ist, kommt der Teppich weg. Für Durchfall, Erbrechen und co: klar kann das passieren, ist mir auch klar ist aber kein "Regelfall" im Gegensatz zur Läufigkeit, die nun eben zwei Mal im Jahr ansteht und kalkulierbar ist. Und wenn es dem Hund gesundheitlich nicht gut geht, dann nehme ich ihn nicht zu meinen Eltern mit, also ist der helle Teppich da ja wohl kein Problem. Eine Hündin 2 Monate im Jahr komplett von der Wohnung meiner Eltern fernzuhalten fänd ich allerdings schon nervig. Aber gut, wenn das eh nur jeweils ein oder zwei Wochen sind, dann geht das ja noch. Und da hätte ich wohl auch im Zweifelsfall mit Höschen kein Problem. Nur jeweils ein Monat ist halt schon was anderes. Und darüber, wie ein Hund in mein Leben passt und was ich dafür alles auf den Kopf stelle, kann sich wohl hier niemand ein Urteil bilden, nur weil ich nach Blutsflecken frage.... Es gibt auch andere Gründe, die mich über Rüde/Hündin nachdenken lassen, aber die lassen sich alle schwer pauschal einschätzen und dazu habe ich auch schon x Beiträge gelesen und jeder hat da eine andere Meinung. Also frage ich nur nach dieser einen konkreten Sache, die mich beschäftigt.


    Noch eine konkrete Frage: wie lange dauert denn die Scheinträchtigkeit? Die kommt dann ja im Anschluss an die Läufigkeit, oder?


    Dass eine Sterilisation keine Lösung ist (weder angemessen noch sinnvoll), weiß ich auch. Und kastrieren nur weil die Hündin blutet finde ich nicht gut und wäre keine Option für mich.


    Natürlich freue ich mich auch über weitere Berichte, wie ihr das mit der Läufigkeit meistert, falls sich da noch jemand zu Wort melden will :)