da man ja golfos Vorgeschichte nicht kennt, kann man nur Vermutungen aufstellen. Meine währen, da er da ja auf der Straße lebte, sich wahrscheinlich sein Essen suchen, verteidigen und wahrscheinlich auch klauen musste. Das wird natürlich nicht immer gut gegangen sein. Er wird wahrscheinlich (vorzugsweise von Männern) beim klauen von Lebensmitteln oder wühlen in Mülltonnen erwischt worden sein und hat eine drauf bekommen. Da er ja mit dem Fressen beschäftigt war, wird er manchmal auch nicht mitbekommen haben wenn sich ihm ein Mann (Person) genährt hat, würde dann überrascht und hat nen Tritt oder sonst was bekommen. Oder aber die Leute haben ihn locken wollen um den "Dieb" zu fangen und ihm wehgetan wenn sie ihn hatten. :nein:
Aber das sind nur Vermutungen. Ich würde versuchen wieder eine positive Beziehung zu Männern auf zu bauen! Loben (Leckerlis) wenn er sich einem Mann nährt, loben wenn er sich von einem Mann streicheln lässt etc. Golfo muss lernen, dass ihm Männer nichts tun!!!!!!!
Und die erste Zeit würde ich ihn vorsichtshalber nicht mehr von der Leine lassen.Nicht dass doch mal was ernstes passiert.
Außerdem empfehle ich dir ein Geschirr Damit kann sich Golfo nicht mehr befreien, es ist Hals und Hundefreundlicher und du kannst ihn nicht abwürden bzw wehtun.
Denn da Hunde anders lernen darfst du nicht vergessen, dass Golfo wenn er zieht, da er zu einem anderen Hund will, Schmerzen durch das Halsband erfährt. Diese Schmerzen verknüpft er jedoch nicht mit dem ziehen an der Leine, sondern er denkr, dass ihm ein andere Hund weh tut!!!! Das ist zwar komplizietes Denken, ist aber so!
Ich finde es toll, dass su dir so ernsthaft Gedanken um Golfo machst, da er ja eigentlich gar nicht dein Hund ist
Liebe Grüße Vicky :zustimm: :ja: