Beiträge von MisiAngi

    Hallo ihr Lieben,


    Gestern habe ich beim stöbern auf Facebook etwas von sogenannten EM-Keramik-Halsbändern gelesen. Die sollen ja neben Zeckenschutz noch eine ganze Reihe anderer positiver Wirkungen haben. Außerdem sehen sie einfach nur total chic aus und ich denke sie stören den Hund auch nicht.
    Hat jemand von euch mit diesen Halsbändern schon Erfahrungen gemacht?


    LG von Angelina mit Misi und Miley :smile:

    Hallo liebe Barf-Experten.
    Ich möchte möglichst bald mit dem Bargen anfangen. Wir haben zwei Mopshündinnen.
    Ich habe auch die Broschüre von Swanie Simon gelesen. Da die beiden aber nur eine kleine Menge an Futter bekommen, habe ich Angst dass auf die Woche gesehen irgendwelche Nährstoffe fehlen oder das Phosphor-Calcium Verhältnis nicht stimmt, auch wenn es einen Mineralstoffmix gibt.
    Ich habe nun die Fertigware-Pakete von Haustierkost.de auf einer Messe gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir anhand der Beschreibung was dazu sagen? Denn das wäre schon viel einfacher mit den Fertigpaketen als dass ich dann z.b. für 150g Innereien extra ein Paket auftauen muss...
    Hier mal die Sorte mit Rind:

    BARF Komfort PLUS ist die richtige Wahl für alle Hundeliebhaber, die nicht immer die Zeit finden jede Mahlzeit selbst zuzubereiten und dennoch artgerecht roh füttern wollen.
    Die Basis für unsere Mischung ist Rindfleisch, dazu grüner Rinderpansen, Karotten, Rinderherz, Äpfel, Birnen und Rinderleber (natürlicher Vitamin A Lieferant), abgerundet mit gutem Leinöl (reich an Omega-Fettsäuren). Das gewünschte Kalzium-Phosphor-Verhältnis von 1,3:1 erreichen wir über die Zugabe von Algenkalk. Außerdem enthält unser Produkt Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkernextrakt und Kräuter. (Bitte beachten Sie, dass sich das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ändert, wenn Sie Getreide zufüttern.)
    Als Richtwert für die Futtermenge für normal aktive, nicht kastrierte gesunde Hunde (egal, ob Rüde oder Hündin) empfehlen wir pro Tag:
    Welpen, Junghunde und laktierende Hündinnen: ca. 4-6 % des aktuellen Körpergewichtes (*Hinweis s.u.)
    Ausgewachsene Hunde: ca. 2% des Körpergewichtes
    kleinere Rassen (bis ca. 15 kg): ca. 1,5% des Körpergewichtes.



    Analytische Bestandteile: Protein 25%, Fettgehalt 13%, Feuchtigkeit 64%, Rohfaser 1,7%, Rohasche 1,1%Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch, Rinderpansen, Rinderherz, Rinderleber), Gemüse (Karotten), Früchte (Äpfel, Birnen), Öle & Fette (Leinöl), Mineralstoffe (Algenkalk), Hefen (Bierhefe), Malzkeime, Algen, Traubenkernextrakt, Birkenblätter, Löwenzahnwurzel und Kraut, Mariendistelkraut, Brennnesselkraut

    Ich sehe das Problem nicht beim Hund sondern bei Euch. Du schreibst mit der Stubenreinheit wäre es bei ihr schon immer schwer, aber wenn ein Hund sich meldet, dann muss er und wenn man dann nicht sofort geht, dann wundert mich nicht, dass sie Euch rein macht. Wenn sie sich doch meldet, dann geht doch auch mit ihr sofort raus. Dann klappt es auch mit der stubenreine.

    Das machen wir ja schon lange ;)
    Daher hat sie ja auch schon seit einigen Wochen nicht mehr in die Wohnung Gemacht, wie oben beschrieben ist das ja nicht das Problem sondern nur die Zeiten wann sie muss bzw. Der Rhythmus :verzweifelt:

    [/quote]

    Sie macht 3 bis 4 Häufchen am Tag. Mit der stubenreinheit war ja wie beschrieben schon immer ein Problem, trotz riesigem lob und leckerlie beim draußen machen und ohne schimpfen wenn es drinnen passiert. Sie wurde auch vom TA gecheckt und es ist alles Top. Morgens Möchte ich ungern früher aufstehen als sie ohnehin schon muss. Besonders nach einer Nachtschicht... Mittags möchte ich es ja gerne nach hinten hinauszögern damit sie abends länger hält. Abends gehen wir dann von uns aus ohne dass sie meldet. Ich denke 3 bis 4 mal sollte am Tag sollte raus gehen auch reichen oder? Vor allem mit reichlich freilauf im Wald