Beiträge von MisiAngi

    vielen Dank schon mal für die Antworten :-) Wie haltet ihr das denn mit den Kohlenhydraten und Milchprodukten? Eigentlich sind die überflüssig oder sollte ich sie auch ab und zu in Form von Nudeln oder Hüttenkäse/Quark füttern?


    Lg


    Angi

    Hallo,
    Ich fange nächste Woche an meinen Mops zu barfen.
    Ist es wichtig, dass neben den normalen Innereien auch Blättermagen und Pansen bekommt, oder kann ich es weglassen?
    Es gibt bei uns Muskelfleisch, Innereien wie Herz, Lunge, Leber etc., Gemüse und Putenhälse als RFK.
    Wenn ich Blättermagen oder Pansen geben würde, zählt das dann zum Fleischigen Anteil oder zu dem Gemüse?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    :-)

    Granatapet war nicht gut bei ihr :(
    nein sie bekommt morgens Troff und abends Realnature Nassfutter :-) Aber wenn sie nur Nassfutter bekommt ist das eine einzige Pupserei, egal welche Marke, von daher die Mischfütterung

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe jetzt für unsere 5-Jährige Mophündin viele Futtersorte probiert, die gut sein sollen.
    Am besten verträgt sie jedoch Royal Canin Breed für den Mops, auch die Kotmenge ist am geringsten. Jedoch begeistern mich die Inhaltsangaben nicht besonders:


    Reis, Geflügelprotein (getrocknet), Maisfuttermehl, Tierfett, Mais, Weizenfuttermehl, Maiskleberfutter, Pflanzenproteinisolat*, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Lignozellulose, Fischöl, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Borretschöl, Traubenkerne und Grüner Tee (Quelle für Polyphenole), Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin)

    Bei anderen Futtersorrten bekam sie sogar Probleme mit der Analdrüse, was wir bei Royal Canin nie hatten.
    Das einzige Futter was einigermaßen in Ordnung war, sind eine Sorten von Wolfsblut:


    Truthahnfleisch (28 %), Süßkartoffeln (27 %), getrocknetes Truthahnfleisch (22 %), Truthahnfett, Kürbis, Pastinake, Kichererbsen, Mineralstoffe, Fenchel, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Leinsamen, Tomaten, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng, Mannan-oligosaccharide, Fructo-oligosaccharide, Yucca Schidigera Extrakt


    Royal Canin war aber trotzdem wesentlich besser, die Kotmenge war bei Wolfsblut wesentlich höher und sie trank viel mehr, auch das Fell und der Geruch verschlechterten sich.
    Was würdet ihr von beiden Futtersorten nehmen? (Ein anderes Futter kommt nicht in Betracht, bitte nur Empfehlungen zu diesen beiden)


    Vielen Dank für eure antworten :smile:

    Hallo,
    Ich möchte für meine 5-Jährige Mopsdame (7kg) gerne auf BARF umsteigen. Jedoch bin ich in dem Bereich komplett unerfahren.
    Ich suche nun einen guten Anbieter für Fleisch und Supplements. bis jetzt haben Tackenberg und Petsdeli einen guten Eindruck auf mich gemacht da ich auch gerne das Gemüse etc. schon fertig haben möchte :-)
    Außerdem würde mich auch interessieren wie viel an Innereien, Gemüse, Muskelfleisch,Knochen, Öle, etc. ich in welchem Verhältnis geben sollte :-)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg von Angi und Misi

    Hallo, wir bekommen bald einen Mopswelpen als Zweithund. Wir haben bereits eine 5-Jährige Mopsdame, die sehr Verfressen ist und ihr Futter immer sofort "verschlingt".
    Wie mache ich das denn dann am besten mit dem Welpen, richte ich eine separate Futterstelle ein und wie garantiere ich dann dass unsere große nicht sofort nach ihrem Essen dann an das des Welpens geht?
    Ist es besser die Näpfe der beiden dann in die selbe Ecke zu stellen oder richte ich eine weitere "Futterecke" ein? Und ist dann auch ein eigener Wassernapf sinnvoll?
    Ich hoffe es hat jemand von euch schon Erfahrung damit.


    LG


    Angelina

    Ok gut :-)
    Sind diese Knochen die ich oben genannt habe denn gut?
    sie frisst an Kauartikeln leider fast nichts anderes :(
    Und woran erkennt man einen guten kalorienarmen Knochen?