Kann man die Schilder so interpretieren, dass Hunde nicht auf die Flächen dürfen?
Hätte ich jetzt auch so verstanden.
Meint ihr die Felder? Das passt aber nicht so richtig zum ersten Schild. Dort ist ja auch ein Feldweg.
Es gibt auch Bauern die mögen es einfach nicht wenn Hunde auf "ihren" Wiesen sind. Ganz egal welcher Monat oder Jahreszeit... weil privat. Kann mir vorstellen das man da auch einfach so ein Schild hinbatscht.
Ja, das verstehe ich auch. Ich habe mal ein Schild gesehen auf dem sinngemäß stand, dass es sich um eine genutze Fläche handelt, die man nicht betreten soll. Dann ist das auch völlig eindeutig.
Also jetzt etwas weniger flapsig. Kommt natürlich drauf an wo so ein Schild steht. Ist das ein öffentlicher Weg oder privat? Würde aber den Hund auf jeden Fall dann anleinen, damit er ganz sicher nicht jagen geht (bin da aber auch ohne Schilder immer sehr vorsichtig, weil ich weiss, dass mein Hund durchaus jagdlich ambitioniert ist).
Das ist ein öfentlicher Weg. Das Problem war, dass ich das Schild erst nur von hinten gesehen habe und dann auch schon eine Weile auf dem Feldweg unterwegs war und mich aus Neugier umgedreht habe um mir das Schild von vorne anzugucken.
Naja und je nach Vegetationsphase ist es halt auch verboten, egal ob mit oder ohne Hund. Je nach Gegend (touristisch, Nähe zu einer Großstadt usw) ist halt auch echt viel los, draussen in der "Natur" da würde dann nicht alle paar Wochen eine Person durch eine Wiese laufen, sondern jeden Tag zig Leute, das macht schon einen Unterschied. Hier auf dem Land ist man noch mit Landwirtschaft gross geworden, da hat man das schon als Kind gelernt, dass man da nicht einfach überall durchlatscht.
Das waren Feldwege zwischen zwei Dörfern in der absoluten Einöde.
Danke für eure Ideen.