Mogli kann alle Kommandos außer fass und sogar noch ein paar mehr. Und er ist sogar auch ein Jack Russell Terrier und wer hätte es bei der Rasse erwartet - er rennt und lernt gerne. Wer zahlt so viel für einen Hund?
Beiträge von Jackyfan
-
-
Ich würde ganz fest davon ausgehen, dass die Halter von Balus Geschwistern das ganze beschönigen.
"Überall abrufbar" wurde im Garten und auf einem leeren Feldweg geübt ohne irgendwas in der Nähe war von dem der Hund abgelenkt wurde.
Und so gut wie stubenrein ist der Bruder weil die Menschen ihn ständig im Blick haben und im halbe-Stunde-Takt rausgehen.
Ich denke man versteht wie ich das meine.
Aber ich kenne das: Es passiert schon mal, dass man sich mit anderen Hundehaltern vergleicht aber jeder Hund ist anders und lernt in einem anderen Tempo und auch nachdem er 16 Wochen alt ist. Was würden sonst die Halter von Tierschutz- oder Straßenhunden machen?
Mach dir keinen Stress, Balu ist ein völlig normaler Welpe.
-
Bei allen Züchtern sind im Moment, Corona sei Dank, die Wartelisten voll.
Kommt für euch auch ein Tierheimhund infrage? Bei den Tierheimen in meiner Nähe wo ich regelmäßig nachgucke bleibt die Anzahl der Hunde konstant. Nicht alle Hunde im Tierheim sind für Anfänger geeignet aber einige sind immer dabei. Ein Blick auf die Seite der Tierheime in deiner Nähe kann sich lohnen.
-
Zwischen Hermann und Balou hat es schon aus für mich nicht vorhersehbaren Gründen geknallt. Das war immer eine laute Rüdenpöbelei und ein lautes Brüllen hat das Ganze beendet. Der letzte Zoff ist aber schon ca. 4 Jahre her. Nicht so schön war, dass es auch mal vorkam, dass die Hunde sich nachts gezofft haben als Balou ins Bett springen wollte und Hermann meinte er könnte das Bett verteidigen. Nicht so angenehm von knurren und schreienden Hunden geweckt zu werden. Dann doch lieber würgende Hunde.
Zwischen Balou und Mogli wurde es ein paarmal wegen einem Kauartikel laut. Einmal haben die Hunde sich unter dem Bett gezofft und mein Mann hat den Fehler gemacht, dass er die Hunde mit den Händen auseinanderschieben wollte. Balou schießt in dem Moment zum abschnappen nach vorne und erwischt den Daumen von meinem Mann. Der Knochen war zertrümmert und er war danach eine Woche im KKH. Die Hunde haben aber gleich aufgehört als es hektisch wurde und sie hatten nur oberflächliche Verletzungen im Gesicht.
Das ist aber auch schon 3 Jahre her und seitdem passe ich sehr gut auf, dass jeder in Ruhe seinen Kauartikel kauen kann und keiner klaut.
Seit ein paar Jahren leben hier alle Hunde friedlich miteinander. Man hat sich scheinbar miteinander arrangiert und bei den Kauartikel manage ich ja.
-
Sonntagmorgen sitze ich mit meinem Mann beim Frühstück. Auf meinem Teller liegt ein halbes Croissant. Hermann steht vor der Haustür und bellt damit ich ihn rauslasse. Als ich widerkommen ist mein Croissant weg. Ich gucke zu meinem Mann weil ich dachte er hätte es sich geklaut. Nein, der war in sein Handy vertieft und hat nichts mitbekommen. Im Schlafzimmer schlingt sich Balou gerade sehr eilig mein Croissant rein. Er hat es sich geklaut während mein Mann mit am Tisch sitzt.
-
Von jetzt bis Dienstag kannst du nichts ändern. Du mußt und kannst nichts entscheiden und es wird keinen Unterschied machen. Deiner Hündin geht es gut. Deshalb kannst du dir die nächsten Tage bis Dienstag innerlich frei nehmen. Taste nichts mehr ab, tu einfach mit deiner Hündin zusammen, was euch beiden Spaß macht. Am Dienstag kannst du dann das Thema Hundegesundheit wieder hervorholen und mit der Tierärztin besprechen.
Irgendwann müssen wir alle unsere Hunde loslassen. Als wir den kleinen Welpen oder den erwachsenen Hund in unser Leben geholt haben, haben wir diesen Abschied schon mitgekauft.
Aber ein paar winzige Knubbel sind schlicht etwas, was tierärztlich behandelt werden muß und nichts, was jetzt schon Verlustängste auslösen muß. Meine Hündin und viele andere haben eine Milchleisten-OP hinter sich und freuen sich ihres Lebens. Und bei deiner Hündin steht noch nicht einmal fst, worum es sich handelt.
Dagmar & Cara
Ja ich weiß das man sich irgendwann von deinem Begleiter verabschieden muss, aber mit 7 Jahren ist mein Hund nicht alt und ich will sie nicht früher loslassen als ich muss..
Das möchte kein Hundehalter. Wir wollen alle, dass unsere Hunde 15 Jahre alt werden, die kleinen gern noch älter. Mach dich bitte nicht verrückt. Selbst Krebs (was es vielleicht gar nicht ist) ist nicht immer Todesurteil, weder für Tiere noch für Menschen.
-
Nein, ich fühle mich mit meinen Hunden nicht sicher obwohl ich mir sicher bin, dass Balou mich verteidigen würde. Er hat mal morgens um 3 Uhr den Zeitungszusteller der durch unseren Garten geschlichen ist um angeblich die Zeitungsröhre zu suchen (ich glaube er musste pinkeln) so erschreckt, dass er fluchtartig das Grundstück verlassen hat. Und das wirklich nur durch bellen, natürlich hat er den Zeitungszusteller nicht angegriffen und erst recht nicht verletzt. Er würde sich für mich einsetzen aber er wiegt nur 8 Kilo, einen so kleinen Hund kann ein potentieller Angreifer recht schnell ausschalten auch wenn der Hund der Meinung ist, dass er 30 Kilo wiegt.
Ich bin allein im dunkeln mit den Hunden auf Feldwegen unterwegs. Im Herbst/Winter hat man ja für die Abendrunde auch fast keine Wahl.
-
Wenn du das Verhalten von deinem Welpen, das für einen Welpen völlig normal ist, anstrengend findest dann schaffst du die Pubertät nicht.
Erwarte weniger von dem Welpen und wenn er ein paar Meter in den Garten geht, pinkelt und dann wieder ins Haus möchte ist das völlig okay. Lass den Welpen eine Bindung zu dir aufbauen und in ein paar Wochen geht der Welpe längere Strecken mit dir weil er selbstbewusster geworden ist und du sein sicherer Hafen bist. Im Moment verhält du dich für den Welpen unberechenbar und an einem unberechenbaren Menschen möchte sich ein Hund nicht orientieren.
-
Ich kenn nur: "Sind das alles Ihre???!!11!!!1?"
Das hat mich auch schon jemand gefragt. Und "züchten Sie?" Meine Drei sehen völlig unterschiedlich aus. Üblicherweise hat ein Züchter doch eine Rasse.
Die Reaktionen auf meine Hunde sind unterschiedlich: Es gibt Hundehalter die mir ausweichen obwohl meine Hunde ruhig und unauffällig an der Leine neben mir herlaufen. Ich denke mir, dass die ihre Gründe haben werden. Manche lassen ihren Hund zu Meinen laufen und wenn ich darum bitte den Hund abzurufen kommt "Der Tut nix". Mit so kleinen Hunden wie meine Jungs (nicht größer als 33 cm SH) bringt es dann nichts "meiner aber" zu sagen denn es nimmt sie sowieso niemand ernst.
Wenn Hermann einen Bellflash bekommt (was selten der Fall) ist sagt der andere Hundehalter "Der Kleinste ist am lautesten".
Ich begegne in der Innenstadt ab und zu Hundehalter ohne ihre Hunde und die sagen dann "Das (also die Fußgängerzone und Cafès und Restaurants) wäre nichts für meinen Hund."
Manchmal werden die Hunde gelobt wie brav sie sind.
Standardfrage von Nichthundehaltern: "Vertragen die sich?" Die Hunde sitzen währenddessen irgendwo gelangweilt rum. Oder auch mal völlig aus dem Nichts "Drei Hunde" Kinder wollten meine Hunde streicheln. Wenn sie fragen dürfen sie das auch. Ich achte dann darauf, dass es den Hunde nicht zu viel wird und dann sage ich das dem Kind.
-
Bei mir im Dorf begegnen mir regelmäßig zwei Irische Wolfshunde. Aufgrund der Größe finde ich die sehr beeindruckend. Und einen American Bully sehe ich ab und zu. In dem Mantrailing-Kurs von meinem Balou ist eine X-Herder Hündin.