Beiträge von annsch

    Bei "flattern" und unbeholfen musste ich auch ein bisschen an Fasan denken. Ein Weibchen vielleicht? Obwohl die immer schlimm schimpfen, wenn man sie aufscheucht.


    Hat jemand eine App, die Vogelstimmen identifizieren kann?

    Ich hab neulich 2 Vögel gesehen, die sich lautstark in mir unbekannter Sprache unterhielten. Die Fotos sind leider zu unscharf.


    Hat jemand schon mal Seeadler beim Start beobachtet? Hätte eine Frage dazu.

    OT aus meiner Zeit in Australien : die magpies sind dort berühmt berüchtigt. Sie ärgern sehr gerne Fußgänger, attackieren sie und mopsen Sachen. Richtige Stalker.

    Ich hab mir ja vor 4 Monaten oder so eine Tätowierung stechen lassen. Leider habe ich das Schutzpflaster nicht vertragen und einen richtig üblen Ausschlag bekommen.

    Inzwischen ist natürlich alles wieder verheilt aber an der ganz üblen Stelle habe ich nun eine deutlich rötlich gefärbte Haut. Könnte man vielleicht optisch mit Sonnenbrand vergleichen. 2cm groß, neben der Tätowierung. Gibt es irgendeine Salbe, die ich da drauf schmieren könnte? Bisher Creme ich es, weil es ja direkt dran ist, mit der Tatoosalbe ein.

    Was könnte ich drauf schmieren, damit das rot vielleicht mal weg geht oder verblasst? Hat da jemand eine Idee?


    Als Ergänzung: es juckt nicht, es ist nicht mehr entzündet, beim anfassen merkt man keinen Unterschied zur restlichen Haut.

    Ist es in schwarz oder mit Farbe?


    Am ehesten reagieren die Menschen wohl auf das Rot allergisch.

    Das kann ich dir so nicht beantworten. Hast du ein oder 2 Jahre Elternzeit? Bei 2 Jahren könntest du locker 2 Wochen ranhängen. Bei einem müsste man es genehmigen lassen.

    Zwei Jahre. Würde es aber nicht aufs Gleiche rauskommen - für den Arbeitgeber -, ob ich noch zwei Wochen Elternzeit dranhänge, oder ob ich einfach aus dem Unternehmen ausscheide?

    Absolut. Nur falls er aus Prinzip sich querstellt oder dir eins rein würgen möchte, könntest du das so machen.

    Ich möchte meinem aktuellen Arbeitgeber zum 30.11. kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt eigentlich drei Monate, da ich aber bis zum 15.01.2024 noch in Elternzeit bin, geh ich davon aus, dass sie auch die frühere Frist im eigenen Interesse akzeptieren. Falls nicht - was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich diese zwei Wochen quasi nicht auftauche?

    Das kann ich dir so nicht beantworten. Hast du ein oder 2 Jahre Elternzeit? Bei 2 Jahren könntest du locker 2 Wochen ranhängen. Bei einem müsste man es genehmigen lassen.