Beiträge von annsch

    Ich bin auch dabei.


    Dexter wird im Januar 2 Jahre jung, ist ein schwarzer Labbi mit weißem Brustfleck, 58cm und 28kg.
    Im Frühling wird er hoffentlich die BH absolvieren und anschließend mit Herrchen in den ths gehen.


    Unsere Baustellen aind aktuell Besuch begrüßen und andere Hunde sind sooo interessant, sodass die Schlepp im dauereinsatz ist.

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, kann dir aber einen Erfahrungsbericht bzgl Baby und Junghund geben.


    Unser Dexter war genau 6 Monate alt, als das Baby kam. Da wir uns schon dachten, dass es schwierig wird, hat mein Mann sich gleich 2 Monate Elternzeit genommen und den Hund übernommen. Das war auch nötig, denn es wurde noch anstrengender als erwartet. Und Gott sei Dank ist mein Kind super unkompliziert. Aber erstmal eine Art Rhythmus bekommen, stillen etc...


    Anschließend ging er wieder arbeiten. In Schichten. Ich möchte nicht lügen, ich saß regelmäßig weinend zu Hause mit schreiendem Kind und einem Junghund (Labrador ), der sich durch meine Aufregung anstecken ließ und frei drehte. Unterstützt wurde dies alles noch durch Schlafmangel.


    Also lange Rede... Ich würde warten. Tut mir leid, aber ich seh auch auf Arbeit (Krankenhaus), wie fertig die Assistenzärzte meist sind.


    Eine Freundin von mir hat übrigens ein Kleinkind, studiert auch gerade Medizin und gibt klar zu, dass ihre beiden Hunde absolut zu kurz kommen.


    Ich würde an eurer Stelle warten und mich voll auf Studium und Kind konzentrieren. Macht euch nicht zu viele Baustellen auf. Euch hetzt doch keiner.

    • Wir werden nächstes Jahr Urlaub in Istrien machen. Geplant war Italien, aber das schöne Haus war schon weg. Na ist ja nicht weit...Wir haben uns ein viel zu großes luxuriöses 5 sterne Haus mit großem Garten gesucht.
    • War jemand von euch schon mit Hund da unten? Stimmt es, dass die Vierbeiner Schuhe tragen sollte wegen seeigeln?

    Wo kommen nur die Absätze her? Geplant krieg ich die nie hin...

    Oh man, ich mach mir gerade echt Sorgen... Wir waren eben noch ne kurze Runde um den Block als Heidi an ner Laterne stehen blieb und plötzlich frisst sie da irgendwas. Ich bin hin (sie war an derFlexi) und sehe da eine handvoll Trockenfutter liegen, also richtig so nen Haufen. Ich meine sie hat maximal 3-4 Stück gefressen, aber ich mch mir trotzdem Sorgen, dass es vergiftet war :( :

    Ich schalt mich hier mal ein.


    Vielleicht beruhigt es dich etwas, wir hatten die gleiche Situation.
    Es ist nichts passiert. Als das nächste Mal wieder ein Haufen Trofu da lag, fragte ich im Ort rum.
    Lange Rede... Die Nachbarn füttern den Fuchs. So dumm kann man gar nicht denken.
    Also warte erstmal ab. Trofu ist ja nicht so der Klassiker.