Beiträge von sast

    Zitat

    Nein
    in manchen fällen geht es halt im leben mal anders als man das vorhatte,
    ich mag nur die leute nicht die genau wissen das es schwirig ist 100% zu arbeiten und sich einen Hund zusich nehmen, um ihn später abzuschieben in ein Tiertagesheim.


    Aber du hast doch auch einen Hund und arbeitest 100% oder nicht?

    Zitat

    Na da schaumal und mir sagt man tierquälerei nach???
    ich finde den hund einfach abschieben den Tag durch ist auch nicht gerade das beste, denn sonst hätte man sich ja um gassi zu gehen am aben keinen eigenen Hund zulegen müssen.
    und zum anderen ist es natürlich eine kostenfrage, was bei mir nicht heisst das das geld an erster stelle kommt natürlich kommt bei mir jedenfals das wohl des Tieres an erster stelle


    ist das auf meinen Beitrag bezogen?


    Also ich würde den Kleinen nie in eine Tierpension geben, habe nicht so gute Meinungen und Erfahrungen gehört :shock: deshalb lieber einen Dogsitter. Ich möchte doch auch nur das Beste für den Kleinen.

    Zitat


    Dogsitter super sofern du nicht nach Hause kannts zwischendurch.


    Leeloo


    Vielen Dank für die vielen Meinungen. Leider arbeite ich mehrere Kilometer von zuhause entfernt, da habe ich Hinweg 45 min sowie der Rückweg ebenfalls 45 Minuten, leider reicht das in meiner 1 Stündigen Mittagszeit nicht um mit dem Hundi gassi zu gehen, da ich sonst Überstunden am Abend schieben müsste, da geh ich lieber nach Hause zu meinen Katern :love: . Aber ich werde mich nun auf die Socken machen und einen guten Dogsitter suchen.


    Auch gibt es bei mir die Möglichkeit, den Kleinen in eine Tierpension zu bringen, doch verlangen die pro Tag 20 EURO.


    Wie lange bist du denn ganztags ausser Haus?


    Also ich werde mit dem Hund, da ich jeden Abend nach der Arbeit joggen, bestimmt mit ihm 0.5 Stunden joggen gehen sowie auch danach noch 1.5-2 Stunden spazieren. Hundeschule ist sowiso miteingeplant, ein muss :lol:


    Am Wochenende wäre er 24h bei mir, Urlaub würde auch nur mit ihm geplant, spontane Wochenendausflüge ist er auf alle Fälle mit dabei :freude:


    Es sind wirklich nur diese 8 Stunden, die er alleine wäre.


    Auf weitere Beiträge mit unterschiedlichen Meinungen freue ich mich sehr.


    An die Hundehalter, die Dogsitter haben, habt ihr nicht Angst, dass sich euer Hund zu sehr an die Dogsitter gewöhnt und ihr dann nicht mehr die Bezugsperson seit? Also nur so ein Gedankegang von mir :blume:

    Zitat


    Was ist es denn für ein Hund?


    LG Tanja


    Es ist ein mittelgrosser Mischling, so ca. 35-40cm.


    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich wär noch froh, wenn ich noch mehr Meinungen, Erfahrungen oder Ratschläge bekommen könnte von berufstätigen Hundehaltern :freude: . Ich bin noch etwas hin und her gerissen, da es positive sowie negative Antworten gab.

    Hallo Zusammen


    Nun, diese Frage wurde schon sehr oft gestellt, doch habe ich zu dem Thema noch nicht so viele Meinungen gehört. Meine Oma ist gestorben und da ich in der Familie die einzige bin, die ein Hundenarr ist, liegt es nun an mir, ob ich ihr Hund nehme oder ob der ins Tierheim abgeschoben wird. Natürlich würde ich ihn sogleich nehmen, jedoch habe ich ein Problem---> ich bin vollzeit berufstätig, dh. 10 Stunden ausser aus am Tag. Nun habe ich mir sehr lange den Kopf darüber zerbrochen und bin auf folgende Lösung gekommen.


    1. Frage den Chef, ob ich den Hund mit ins Büro nehmen kann.---> er wird nein sagen, das weiss ich jetzt schon, aber ein Versuch ist es wert :sport:


    2. ich arrangiere einen Dogsitter, der Mittags mit dem Hund 2 Stunden spazieren geht.



    Ich ziehe die 2te Lösung vor. Der Tag würde wie folgt aussehen.


    um 6.30 spazieren, dann um 7.30 zur arbeit, 11 Uhr der Dogsitter der mit dem Hund bis 13 Uhr spazieren geht, dann komme ich um 17.30 wieder nach Hause. Da ich noch zwei Katzen habe, die Hundeverträglich sind, wäre der Hund nicht so alleine, obwohl ich weiss, dass Katzen kein Ersatz für Hunde sind.


    Was denkt ihr über mein Vorhaben?


    Noch etwas zum Hund, er ist 8 Monate alt, liebt Katzen, Hunde egal welches Geschlecht, er liebt Autofahren und ist, da meine Oma oft ins Spital musste, das alleine sein bis zu 7 Stunden gewöhnt.


    Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir einen Rat, eure Meinungen sowie Tipps geben könnt.


    Auch würde ich gerne wissen, ob noch jemand einen Dogsitter für den Mittag organisiert habt oder wie macht ihr das mit euren Hunden, wenn ihr arbeiten geht, wie lange lässt ihr sie alleine und geht das?


    Lg


    Sast