Was für Fleisch und welche Knochen kann ich denn meinem Wauzu roh füttern? Ich habe da so gedacht, ihm mal zwischendurch, als leckerer Happen rohes Fleisch oder Knochen zu geben.
Beiträge von sast
-
-
Hallo
Ich füttere meinem Wauzi Trockenfutter von Nutro, schnibsle aber noch etwas Kauwurst (vitakraft) rein. Nun möchte ich ihm ab und zu noch rohes Fleisch geben oder Knochen? Darf ich das, wenn ich nicht barfe?
Habe gelesen, dass Knochen sehr gefährlich sein kann, betreffend den Splittern.
-
Ich arbeite auch 40Stunden die Woche, habe einen Arbeitsweg von einer Stunde, dh. mein Schnuffel wäre 10 Stunden alleine. Doch ich habe es geregelt, dass ich von halb sieben bis 07.15 spazieren gehe, dann schläft er, sobald ich gehe um halb acht bis 11 Uhr . Dann 11 Uhr bis 13 oder 14 Uhr geht die Hundesitterin mit ihm spielen, spazieren usw. so ist er morgens 4.5 Stunden alleine und nachmittags 4 Stunden. Abends gehe ich mit ihm 1.5 - 2 Stunden spazieren, dann um 22 Uhr noch eine kleine Runde (ca 30 Minuten).
An den Wochenenden habe ich beobachtet, dass er sowiso nach dem Spaziergang schläft, er ist dann total müde, also denke ich, dass es unter der Woche nicht anders ist.
-
Zitat
Wenn dein Hund dich stehen läßt, dann bist du ihm zu uninteressant und zu langweilig. Mach mit deinem Hund interessante Sachen und lobe ihn immer ganz doll, wenn er kommt mit Leckerchen oder Spiel. Dein Hund ist voll in der Pupertät und testet seine Grenzen.
Da hilft voerst nur eines: Leine dran machen und den Hund beschäftigen, wenn andere Hunde kommen. Dein HUnd muss nicht mit anderen spielen. Außerdem kannst du ihn auch erst hinsitzen lassen, dich angucken lassen, und wenn er das macht, darf er erst spielen gehen.
Wenn dein Hund nicht kommt, rufe ihn höchsten einmal und dann gehe oder verstecke dich. Wenn du aber ständig rufst, ist es für deinen Hund nur ein Signal, dass du noch in der Nähe bist. Ihn dann auch noch zu holen, bedeutet für ihn, immer wenn sie mich ruft, dann holt sie mich. Er muss aber von selber kommen. Also übe das, wenn er nicht abgelenkt ist, dann wird es auch besser, wenn er abgelenkt wird.Ansonsten erstmal Schleppleine laufen. So hat dein Hund Freiheiten und du den Zugriff. Dein Hund ist ein Tier, das klare Regeln und Konsequenz braucht. Gibst du ihm das nicht, so macht er, was er will. Das Ziel ist es, dass du der tollste Spielpartner deines Hundes wirst! Dann verläßt er dich auch nicht.
Gruß Biber
Er ist immer sehr auf andere Hunde fixiert, egal wo, im Wald, in der Stadt, überall. Wenn ich mit ihm spazerien gehe, dann werden Bällchen geworfen, mit Spielkau gespielt usw., auch rufe ich ihn ab und zu, lasse ihn Sitz machen, belohne ihn mit Leckerchen, aber sobald andere Hunde kommen, vergisst er seine Umwelt, er sieht nichts mehr als den anderen Hund, läuft dem hinterher, klebt wie eine Klette an dem hjund, viele Hunde reagieren dann mit einem genervten Knurren, möchten weder spielen noch mit ihm zu tun haben, er ist so penetrant, lässt nicht locker. Auch habe ich dann manchmal Angst, dass er irgendwann mal gebissen wird, wenn er sich so ranhängt, obwohl deutliche Warnungen von anderen Hunden kommen.
-
Hallo liebe Hundefans
Mein 9 Monate alter Wuffi ist ein total lieber, ich kann ich problemlos ohne Leine laufen lassen, er entfernt sich nicht all zu weit von mir, schaut immer wo ich stecke usw. aber sobald andere Hunde kommen, bin ich vergessen. Wenn die Frauchen und die Hunde dann weitergehen, läuft er mit denen mit, ich kann da rufen, weglaufen, mich verstecken, keine Reaktion von ihm, ich muss ihm hinterher und ihn holen.
Wie kann ich ihm das abschalten? Weil ich möchte ihn nicht anleinen, wenn schon mal andere Hunde kommen, er will mit denen ja nur spielen.
Bin etwas ratlos. :runterdrueck:
-
Zitat
Hallo zusammen
Ich bin vor kurzem nach Luzern gezogen und werde endlich mal für einen etwas längeren Zeitraum sesshaft.
Weiss hier jemand zufällig einen guten Tipp für eine Hundeschule in Luzern oder Umgebung? Die Kurse sollten möglichst bald anfangen.Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüsse,
Yvonne & TiggerHallo Yvonne
Hast du eine gute Hundeschule gefunden? Könntest du mir einen Tip geben? Ich suche auch eine :freude:
-
Mein Hundi läuft mir ständig vor die Füsse, wenn er an- oder abgeleint ist, es ist sehr mühsam, da ich in ihn reinlaufe oder stolpere. Wie kann ich ihm das abstellen? An der Leine versuche ich ihn immer nach aussen zu ziehen, wenn ich merke, dass er mir wieder in den Weg und vor meine Füsse läuft, jedoch hatte es keine Wirkung. Wenn er schön gerade läuft, lobe ich ihn mit Fein und Brav. Nun habe ich damit begonnen, dass ich einfach weiterlaufe, wenn er mir in die Füsse läuft, aber dann stehe ich bestimmt auf seine Pfoten oder tue im sonst irgenwie weh, das möchte ich nicht. Eine Freundin meinte, dass er es nur so lernen kann.
Gibt es keine andere Methode, wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Er ist 8 Monate alt.
-
Also ich habe mein kleiner mit 8 Monate von meiner OMA "geerbt" und er hat bei ihr nichts gelernt, da ihr die Kraft fehlte. Er war noch nicht stubenrein, kannte weder Komandos noch seinen Namen. Seit diesen 2 Wochen, die ich ihn nun habe, brachte ich ihn zu 50% stubenrein, er kennt langsam seinen Namen, er kann Sitz, auch in der Entfernung (bin stolz auf mich) und er kennt das "Komm". Das "Aus" und "Nein" sind wir am üben, er hört zu 50% auf diese zwei Kommandos und wenn wir spazieren, kann ich ihn immer ableinen, er bleibt sehr schön in meiner Nähe, schaut sich immer nach mir um oder läuft sehr brav Fuss. Auch das Leinen laufen sind wir am üben, er läuft wirklich sehr schön, wenn man den Fortschritt in diesen zwei Wochen ansieht, nur leider immernoch immer vor meine Füsse links und rechts, so dass ich über ihn stolpere.
-
Zitat
Hatt er diese Stellen schon immer oder sind die neu? Wenn neu wann entstanden?
Es könnte trotz fehlendem Juckreiz eine Allergie sein und dann wäre alles möglich von Futtermittelallergie bin hin zu Herbsgrasmilben im MomentNein, diese Stellen hat er nun innerhalb einer Woche bekommen. Weisse Hunde sind sehr anfällig auf Hauterkranungen, hab ich mal gelesen. Wie kann ich dies vorbeugen?
-
Zitat
Bei uns in HH ist es so, dass z.Bs. das Listenhunde garnicht in den Bus/Bahn dürfen
Das macht mich so unendlich traurig, weil das so tolle Hunde sind