Beiträge von sast

    Zitat

    Was fütterst du denn, das mit dem Carotin stimmt, damit bekommt man jeden weissen Hund rot :wink: deswegen sollte man das doch lieber für rote Cocker und dergleichen nehmen :wink:


    Ich füttere Hills, puppy chichen. Er kratzt sich auch nicht an diesen Stellen (ich glaube, er kommt gar nicht ran :wink: ) Es sieht etwas verwunderlich aus.

    Hallo allerseits


    Als ich gestern Abend nach Hause kam und mit meinem Kleinen spazieren ging, war er sehr überdreht (vor Freude) hüpfte wie ein Bekloppter hin und her und als er links von mir Fuss ging, versuchte er die ganze Zeit in mein linkes Bein zu schnappen. Auch als ich ihn von der Leine liess, schnappte er die ganze Zeit in meine Beine. Ich machte ein paar Mal den Schnauzgriff, sagte ein scharfes Nein und Pfui, doch er entwendete sich meinem Griff und machte munter weiter, dann nicht nur noch an den Beinen, sondern an meiner Jacke, der Hand und am Arm, da wurde es mir zu bunt, ich griff in seinen Nacken und drückte ihn zu Boden, als ein Nein keine Wirkung hatte. Dann Zuhause, streichelte ich seinen Bauch, was er immer so liebte und er schnappte wieder nach meinem Arm.


    Was ist das für ein Verhalten? Habe ich richtig reagiert? Wie soll ich dieses Verhalten deuten und wie reagiere ich korrekt?


    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr reagiert?


    Er ist 8 Monate alt. :help: :help: :help:

    Zitat

    :winken:


    Wo hat denn Dein Hundi diese rötlichen Stellen genau?


    Also oben am Rücken gleich vor dem Halsansatz, dann beim Schwanzansatz, dann an der rechten Schulter, oben am Kopf, jeodch dort sind so kleine Knubbelchen, zum Anfassen wie Wärzchen, dann am linken Ohr, sind so Münzgrosse Flecken, ich dachte zuerst an ein Ekzem, jedoch kratz er sich nicht oft, auch als ich die Haut anschaute, konnt ich nichts auffälliges erkennen, keine Schuppen oder Hautflechten.

    Zitat

    Ich habe mal gehört, dass das Fell von weißen Hunden sich gelblich vrfärben kann, wenn zuviel Carotin im Futter ist.


    Ja das habe ich auch gelesen, jedoch sind seine Stellen rötlich, also es schimmert durch das weisse Fell so blass rosa.

    Hallo


    Mein Hundi ist weiss, nun habe ich an einigen Stellen so rötliche Flecken entdeckt. Das Fell an diesen Stellen ist normal, also nicht ausgefallen oder so. Auch wenn ich die Haut ansehe, kann ich nichts feststellen, keine Schuppen, nichts. Was könnte das sein? Ist das bei weissen Hunden normal? Es juckt ihn auch nicht.


    Wie pflegt ihr eure weissen Hunde?

    Zitat

    wenn unser hund kanbbert, habe ich früher immer gedacht er juckt ihn.Heute weiß ich, es ist seine Fellpflege.Wenn es also ein Glatthaar Hund ist, vielleicht.Aber vielleicht ist es auch wirklich einfach eine Freundlichkeitsgeste


    Ja an Fellpflege bei ihm, das ist schon so, jedoch wenn er an meinen Handballen knabbert, kann es keine Fellpflege sein, ich bin einfach nur neugierig, was das zu bedäuten hat.


    Nein, mir ging es gestern Abend sehr gut, hatte keine Sorgen und nichts dergleichen.

    Zitat

    beschwichtigungssignal.


    Ich lag mit ihm am Boden, er hatte seinen Kopf wie ein Baby auf meinem Arm gelegt und dann wie oben beschrieben ganz sanft geknabbert. Es hat mich sehr berührt, weil ich das nicht kannte. Aber was mag es nur Bedeuten?

    Hallo liebe Hundefreunde


    Als ich gestern Abend mit meinem Hundi gekuschelt habe, schnuppert er an meiner Hand und knabberte ganz sanft an meinen Handballen. Dieses Knabbern konnte ich bei ihm dann beobachten, wenn ihn eine Stelle juckte und er mit den vorderen Zähnen daran knabberte, gleichgestellt wie unser Kratzen. Da er es aber bei mir gemacht hat und es mich nicht juckte, was hat das nun zu bedeuten? War es eine Zärtlichkeitsgeste?


    Er schleckt mich auch sehr viel, was ich in einem Hundebuch als Freundlichkeitsgeste nachlas, aber dieses sanfta knabbern, das ist mir neu.


    Wie zeigen eure Hunde ihre Liebe?