Füttere momentan Hills, aber irgendwie bekommt mein Hund davon sehr starken Mundgeruch. Ich möchte nun auf Nutro umsteigen, ist das Futter gut?
Beiträge von sast
-
-
Zitat
Also Schimpfen ist da sicherlich der absolut falsche Weg.....
Was soll er dabei lernen??? Dass Pinkeln generell was Falsches ist????
Bitte nicht schmipfen!!
Vielen Dank für deien Tipp Smigi, also darf ich schon schimpfen?
Ok, werde es mal so durchziehen, da ich sowiso ganz von vorne anfangen muss. Meine Oma hatte keine Kraft mehr, den Hund zu erziehen noch mit ihm Gassi zu gehen, dh. er hat sein Geschäft in der Wohnung gemacht, als er es nicht mehr halten konnte :shock:
-
Zitat
möglich ist das schon, aber irgendwie finde ich das schon etwas merkwürdig. was machst du denn, wenn er in die wohnung macht?
Ich wische es auf, schimpfen darf ich ja nun nicht mehr, leine ihn an und gehe mit ihm an seinen Pinkelplatz.
Wie kann ich sonst reagieren?
-
Zitat
hmmmm....mal ne frage, warst du schonmal beim dog und hast es untersuchen lassen?
und zur stubenreinheit allgemein kann ich nur noch sagen, ein hund kann erst stubenrein werden, wenn er weiß das es draußen ganz toll ist, wenn er da sein geschäft macht, aber das es drinnen nicht ok ist. kann es auch sein, das er den unterschied noch garnicht so richtig kennt?
hunde haben kein schamgefühl wie wir menschen.Nun, wenn er draussen pieselt lob ich ihn, sag stimmlich fein und brav. Ich war diese Woche beim Doc, er ist gesund, nur eine kleine Wachstumsstörung.
Ich möchte doch den Hund in der Wohnung laufen lassen, ohne immer Angst haben zu müssen, dass er wieder pieselt. Wenn er in seiner Box liegt, dann kann er es halten ohne Probleme.
Wie kann ich ihm das abschalten? Bebringen, dass es so nicht geht? Ist es möglich, dass er mit 8 Monaten einfach noch nicht so gut halten kann?
-
Ich habe das Gefühl, dass er gar nicht verhalten will, weil gestern Abend zB. waren wir spazieren, kamen nach Hause und 2 Stunden später machte er mir in die Wohnung. Ich bin ratlos, was kann ich tun?
auch denke ich, wenn er in der Nacht nicht in der Box schläft, würde er aufstehen und pieseln und nicht bis zum nächsten morgen durchhalten.
Auch jedes Mal wenn er trinkt (er will auch sehr viel trinken, irgendwie hat er nen Knacks, denn immer draussen sucht er Wasser, aber ich schaue, dass es im Mass bleibt) pisst er mir gleich danach in die Wohnung, das ist doch seltsam, nicht?
-
Ich hab WC Reinigungsflüssigkeit gewischt, hat Essig drin und schmeckt sehr stark nach Zitrone. Was ich momentan das Problem habe, dass meine kleine Katze aufs Bett pullert, weil der neue Hund sie aufregt. Da habe ich im Tiershop ein Geruchs-Stop mittel gekauft, wirkt aber glaub ich nur bei Katzen :freude:
-
Zitat
Da Trofu eine andere Verdauungszeit als Nassfutter hat, sollte man es nicht zusammen füttern.Verstehe sowieseo nicht warum, die Inhaltstoffe sind doch gleich und wenn du dass Trofu vorher in Wasser einweichst ist es genauso wie Nassfutter.Der Nachteil von weichem Futter ist, die Hunde bekommen schneller Zahnstein.
1 Esslöffelchen Nassfutter mit Trockenfutter vermischt sollte da wirklich nichts ausmachen. Ausserdem rührt er in Wasser eingeweichtes Trockenfutter nicht an.
-
Wie ist das, als eure Hunde noch klein waren, habt ihr sie zum Schlafen in eine Box getan, damit sie nicht in die Wohnung pieseln?
Momentan schläft er in der Box über Nacht, da ich einfach Angst habe, wenn er im Körpchen schläft, dass er aufsteht und in die Wohnung pieselt :runterdrueck:
-
Also ich gebe ein EL Nassfutter und verschmische dies mit Hills Trockenfutter Pippy Chicken glaub ich... mh das mag er :freude:
Da ich meinen Katzen auch Hills futtere, hab ich mich gleich für Hills Hundenahrung entschieden, weil ich nur gutes darüber gehört habe.
-
Zitat
wieviele Stunden soll er denn durchhalten?
wann gibt es bei euch Frühstück?
Also ich stehe um 6.30 Uhr auf, gehe gleich Pipi mit ihm, dann Frühstück, ca. 06.35, dann gleich spazieren bis 7.30, er macht dann gleich Pipi, sonst würd er mir in die Wohnung machen so ca. 10 Minuten nach dem Essen, dann macht er noch sein grosses Geschäft (ich glaub, das Frühstück regt gleich seinen Darm an) und dann ab 7.30 muss er bis 11 warten, da seine Hundesitterin kommt, die geht mit ihm dann noch eine Stunde, spielt mit ihm bis 14.00 Uhr, dann geht der Nachmittag gut, er muss nicht Pipi, am Abend komme ich 17.30 nach Hause, dann gibts 18 Uhr Abendessen, danach eine Grosse Runde 1.5 Stunden spazieren und um Abend, ca. 22 Uhr noch eine kleine Runde, 30 Minuten spazieren, damit er Pipi machen kann.
Auch ist bei mir aufgefallen, dass er, sobald er etwas getrunken hat, egal wie viel, sofort Pipi machen muss :help:
Wenn er auf der Wiese sein Pipi macht, lobe ich ihn immer mit fein und brav usw.