Hallo,
wir haben schon länger das Problem das sich unsere Hündin ca. 12/13 Jahre alt immer beim trinken verschluckt. Bislang konnte sich niemand einen Reim darauf machen. TA Check hat auch nichts ergeben, selbst als man mit einem Endoskop den Rachen untersucht hat. Dies ist allerdings schon gute 2 Jahre her. Caddy hat mittlerweile schon einiges hinter sich gebracht, so auch dieses Jahr im April einen Schlaganfall und bekommt nun seit gut einen Monat 1 Tabl. tägl. Vasotop was ihr Herz unterstützen soll. Damit kommt sie traumhaft zurecht und wir haben wieder eine Lebenslustige Hündin.
Doch dieses Verschlucken lässt uns keine Ruhe. Sie trinkt und hustet dabei, so als würde sie sich verschlucken, vorhin hat sie sich auch das erste mal beim Fressen verschluckt. Wir sind ratlos und planen schon wieder den nächsten Besuch in der Tierklinik. Näpfe höher anbringen hat nichts verändert.
Kennt das jemand von euch? Kann es auch ihre Hastigkeit sein? Sie frisst immer ziemlich gierig und schnell, beim trinken wird es sicher das gleiche sein, wobei ich es nicht als hastig trinken empfinde. Sie hustet auch nach dem Trinken und und erbricht teilweise auch mal eine kleine Pfütze.
Habt ihr Ideen? Wir wollen es morgen mal für die Tierklinik aufzeichnen, damit sie es mal anhand eines Videos sehen können. Ich habe nämlich immer Angst das sie sich mal so verschluckt das sie vielleicht erstickt, ich mache mich damit wirklich verrückt.
LG
Christin