Beiträge von Maggie1979

    Zitat

    Hallo Christin,
    ich weiss leider nur die Kliniken bei uns in der Nähe, aber mich interessiert warum Ihr einen braucht. Wir haben mit unserer Hündin auch Herzprobleme und haben einen Termin für einen Herzkatheter.


    Hallo Pollymaus,


    es geht um meine Hündin, sie hat eine vergrößertes Herz und eine Klappeninsuffiziens. Sie ist ca. 13-15 J. alt und ich würde einfach abklären wollen welche Möglichkeiten da sind um ihr einen schönen Lebensabend zu bieten, Wasser in der Lunge hatte sie vor kurzem auch. Bisher wurde alles nur anhand von abhören & Röntgenbild bei ihr diagnostiziert und mir ist das einfach zu wenig.


    LG
    Christin

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche einen Kardiologen hier oben im Norden. Leider bin ich über die Suchmaschine nicht fündig geworden. Weiß jemand wo man Adressen von Spezialisten findet?


    Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank.


    LG
    Christin

    Hallo ihr Lieben,


    erst einmal vielen Dank für eure lieben Antworten. Dieses Thema treibt mir wirklich alle paar Sekunden die Tränen in die Augen, ist echt nicht schön. Doch ich denke das ich nun für mich weiß wie ich damit umgehen muss.


    Ich werde mich mit meiner Tierklinik darüber ausführlich unterhalten, erfragen wie sie genau Einschläfern, welche Mittel dafür verwendet werden und auch meine Wünsche dazu äußern.


    Wenn wir unsere Omi erlösen lassen müssen, dann wird dies in der Klinik o. bei unserer ortsansässigen TÄin sein, denn wenn der TA zu uns nach Hause kommen würde, so wäre das Stress pur für sie. Den Gang in die Praxis kennt sie mittlerweile, weshalb dies für sie besser wäre.


    Ich bin nun mit vielen Informationen gefüttert und werde mich nun erstmal darauf konzentrieren alles für meine Madame zu tun, damit sie einen wunderschönen und hoffentlich noch langen Lebensabend bei uns hat. Alles andere wird sicher schnell genug kommen, damit werde ich mich jetzt nicht mehr rund um die Uhr befassen, das wäre verschenkte Zeit.


    Jedoch möchte ich auf ein Erlösen vorbereitet sein, schon vorher Absprachen mit der Tierklinik & der Praxis getroffen haben, denn ich denke das es schwerer sein würde, wenn ich es dann erst tue, wenn es schon 5 vor 12 ist. Auch werden wir unser Hundekind bis zu letzt begleiten, das steht fest. Wir werden sie dann nicht alleine gehen lassen.


    Nun lebt unser Hundekind und das möglichst noch lange!


    Vielen Dank für eurer Mitgefühl und eure tollen Antworten. Diese Frage gestellt zu haben, hat mich wirklich sehr erleichtert und ich verspüre wieder neue Energie.



    LG
    Christin

    Hallo KAMA-LAiLA,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe sehr das uns dieser Gang erspart bleibt.


    Doch was meinst du mit "das richtige Mittel (i.d.R. eine Überdosis eines Narkotikums) ins Herz gespritzt." Wie? Über den Brustkorb ins Herz? :hilfe:


    Und welche Mittel werden überhaupt zum Einschläfern genommen? Bzw. welchen sollte nicht genommen werden?


    @ Sinamaus: Ich hoffe das ich die Kraft aufbringen kann sie zu begleiten. Ich wünsche es mir so sehr. Doch allein der Gedanke an so einen Moment treibt mich in Tränenausbrüche und ich weiß nicht ob das für meine Maus so toll wäre. Ich habe schon einige meiner Sittiche auf den letzten Gang begleiten müssen, auch auch das hat mich immer sehr mitgenommen und ich weiß nicht ob die Mäuse es noch mitbekommen haben. Ich hoffe nicht.


    LG
    Christin

    Hallo ihr Lieben,


    seit Tagen sucht mich immer wieder der Gedanke heim das meine kleine Hundeomi bald nicht mehr sein wird. Das Alter hat sie in den letzten Monaten sehr stark eingeholt und wir sehen wie sehr sie abbaut und versuchen uns nichts vorzumachen.


    Natürlich wäre es schön, wenn mein kleine Mädchen einfach so einschlafen würde, doch meist sieht die Realität ja leider anders aus. Die meisten Tiere werden erlöst. Und genau das ist der Punkt der mich nun jeden Tag aufs neue quält.


    Wie wird ein Hund richtig erlöst? Worauf muss ich als Halter achten? Ich will das meine Omi in Frieden & Würde gehen darf, wenn sie nicht von selbst einschlafen kann. Was ich natürlich schöner finden würde.


    Ich habe Angst das der letzte Gang nicht so wird wie es aber sein sollte. Es fällt mir sehr sehr schwer mich mit diesem Thema auseinander zu setzen, doch ich denke es würde mich noch mehr auffressen wenn ich es nicht tue.


    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn erfahren könnte worauf man bei so einem Gang achten sollte, damit das Tier auch wirklich friedlich gehen darf.


    Vielen Dank.



    LG
    Christin

    Zitat


    ................. da bin ich "Blödie" doch mal wieder reingefallen :kopfwand:
    (aber der andere HH hats auch geglaubt, steh also net allein da :D - werd ihn mal schön aufklären *g*).


    Ich bin damals auch dieser Ente aufgesessen, putze aber dennoch nicht mit sowas.... ;)


    LG
    Christin

    Zitat


    welchen hast du denn? Und wie funktioniert der?
    Grüße und schon einmal vielen Dank.
    Jens


    Hallo Jens,


    ich habe den Kärcher SC 1122 Dampfreiniger. Man bekommt etliches Zubehör dazu. Er ist handlich, also etwas kleiner als wie ein Staubsauger und man hat ein Rohr was man zusammen steckt und am Ende kommt ein Staumdaugeraufsatz rauf, nur das der nicht saugen, sondern dampfen soll. Dazu wird ein Tuch mitgeliefert was man an diesem Staubsaugeraufsatz festklemmt. Gerät anmachen, ca. 8-10 Min warten und dann kann man losdampfen. Am Handgriff ist ein Schalter mit welchem man den Dampf regulieren kann. Ich dampfe dann immer auf der zweiten Stufe, welche beim Feudeln sehr effizient ist und keine Wasserlachen hinterlässt, so das ich einen Raum innerhalb kürzester Zeit durch habe und er auch sofort wieder trocken ist.


    Wir haben uns lange belesen, so auch über Dampfbesen usw....., sind aber immer wieder bei Kärcher wegen guter Rezessionen hängen geblieben. Hier mal der Link zum

    .


    Ich möchte ihn nicht mehr missen, weil man sich nun wirklich Putzmittel spart und nicht nur Böden reinigen kann. Ich putze fast nix mehr ohne ihn und vorallem ohne angreifende Reiniger.


    LG
    Christin

    Hallo Jens,


    auch wir haben weiße Fließen die aber immer seltener weiß blieben. Ich hatte einiges versucht, doch immer dauerte alles zu lange oder war nicht gründlich genug. Geschweige denn vom körperlichen Aufwand. Schließlich bin ich dann bei einem Dampfreiniger gelandet und bin begeistert, es dauert zwar ca. 8-10 Min. bis er das Wasser heiß hat, aber dann geht auch schon alles ganz fix und mir bleibt auch die Trockenzeit erspart, die ich beim normalen Boden reinigen hatte. Damit mache ich dann alle Fliesen und auch das Laminat. Allerdings sollte man sich über Dampfreiniger vorher gut informieren, denn auf dem Markt wird auch viel Mist angeboten. Über google findet man jedoch jede Menge Testbereichte über Dampfreiniger. ;)


    LG
    Christin

    Zitat


    Also ich jetzt mir vier Tierärzten und einem Förster vom Wildgehege telefoniert, ALLE meinten ich kann ihn wieder aufs Feld lassen, da er nicht verletzt ist.
    Die haben auch was von Schockmauser erzählt, aber die Federn werden in 3-4 Wochen wieder da sein, so der Förster.


    Wellensittiche können ohne Schwanzfedern auch noch supergut fliegen, auch wenn es ehrlich gesagt es seltsam aussieht!!! :D Ich wusste jetzt nur nicht wie es bei einem größeren Wildvogel ist.


    Schön das der Fasananmann, wieder zurück darf. In gewohnter Umgebung wird ihm sein Steuer sicher schnell wieder nachwachsen. ;)



    LG
    Christin