Beiträge von Maruna82

    Zu der Pharmaindustrie : die wäre froh, wenn es nachgewiesen würde, denn dann könnte man noch mehr Geld verdienen.
    Zu Iberogast: ist was pflanzliches und von Homöopathie und Schüssler-Salzen zu trennen. Viele "Chemiekeulen" sind ja auch aus Pflanzen früher hergestellt worden, Aspirin aus der Weidenrinde und Digitoxin (Herzmittel) aus dem Fingerhut, um mal Beispiele zu nennen. Ich mag selbst keine Antibiotika und co, welche von den Ärzten zu oft verschrieben werden oder das man bei 38° Fieber schon anfängt zu senken. Manchmal kommt man aber nicht dran vorbei. Homöopathie ist Glaubenssache. Ist in der Religion auch nicht anders, manche glauben an Gott, manche nicht. Es ist weder erwiesen, dass es ihn gibt, noch, dass es ihn nicht gibt.

    Es gibt auch so genannte Selbstheilungskräfte. Die sind da eher am Werk als Schüssler-Salze und co.
    Homöopathie ist, wenn ich am Gartenzaun vorbeigehe, einen fahren lasse und dann meine, der Garten sei gedüngt. Aber ich hab echt kein Bock auf Diskussion. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Jedem das seine. Ich geh jetzt erstmal Gassi :p

    Hallo.
    Ich habe meine "Abschlussarbeit" über Schüßler-Salze gemacht. Wenn tatsächlich eine Wirkung da ist, ist es eigentlich nur der Placebo-Effekt, der greift. Wenn man sich mal anschaut, wie die Mittel ausgewählt werden, finde ich das bei Tieren etwas komisch : je nachdem, wo Du eine glänzende Stelle im Gesicht hast oder wenn Deine Haut an den Augen auf einmal faltig ist oder neben dem Mund eine andere Farbe hat (oder...oder...oder...), wird der und der Mineralienmangel festgestellt. Wie soll das bei einem Hund oder Pferd etc. funktionieren? Als Fachkraft kann ich Dir raten : geb das Geld lieber für richtige Calciumpräparate oder Lebensmittel mit hohem Calciumanteil (Milchprodukte) aus.