Beiträge von Maruna82

    Das Problem ist, dass es so viele unterschiedliche Informationen gibt, von der Wahl des Futters über Erziehung bis hin zur Dauer des Alleinebleibens und Gassigehens. Dann ist das scheinbar alles noch rassenabhängig. Ich bin verwirrt :???:

    [quote="Amaris"]OT- toller Name :D Eins meiner Frettchen hieß(bzw. heißt) auch Phex, ist allerdings ein Mädchen, aber der Name passte einfach perfekt, eine geschickte Klaumaus :lol:[/qu


    Mit dem Namen haben wir ihm schon einen Weg geebnet...Er hat am WE auf einem Mittelaltermarkt sein erstes Würstchen vom Händler geklaut :D


    Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Phase im Moment. Zuerst bekam er natürlich Aufmerksamkeit, weil ich geschimpft habe. Das habe ich aber beim nächsten Mal schon abgestellt.

    Eigentlich alle 3 Stunden. Mittags bin ich 5 Stunden arbeiten, das hält er ohne Probleme aus. Nachts auch noch ein- bis zweimal.
    Vor zwei Wochen hatten wir am WE schlechtes Wetter. Mein Mini geht dann partout nicht spazieren. Ich war mit anderen Dingen beschäftigt und habe ihn mal nicht pausenlos im Auge behalten. Da hat er mir zweimal in die Wohnung geschissen. Daher denke ich, dass er das macht, um Aufmerksankeit zu bekommen. Das erste Mal hab ich auch dummerweise mit ihm geschimpft.
    Es kommt auch vor, dass mein Mann mit ihm rausgeht, und 5 min nachdem die beiden zurück sind, kackt er in die Bude.

    Ich lasse Phex morgens in den Garten, mittags gibts 45min bis eine Stunde und abends nochmal kurz. Zwischendurch immer mal wieder in den Garten. Er schafft leider noch nicht länger am Stück.

    Wir lassen ihn abends noch mehrfach raus. Ich hab auch schon gedacht, dass ich ihn vielleicht nicht mehr höre. Und mit dem Kotabsetzen ist so ein Ding. Wenn mein Mann mit ihm rausgeht, macht er das nicht. Es ist, als würde er sich genieren. Bei mir dauerts auch verdammt lange. Vielleicht hab ich ihn auch falsch erzogen: bei jedem Piep, den er von sich gegeben hat, bin ich mit ihm raus. Oft musste er garnicht. Eventuell denkt er ja : wenn ich so tue, als ob ich müsste, gehen meine Leute mit mir raus. Und eventuell ist ihm nachts langweilig, wenn er wach ist und weiß, dass er so Aufmerksamkeit bekommt.

    Hallo, mein Phex macht mir gerade echt Kummer.
    Gestern bin ich wach geworden, weil er so laut gepupst hat und als ich nachschaute, sah ich, dass er in sein Bett gekackt hatte. Bin sofort mit ihm raus und habe gedacht, dass er vielleicht Durchfall bekommen würde. War aber nicht der Fall. Danach wirbelt er im Welpenwahnsinn durchs Zimmer. Normalerweise meldet er sich, wenn er muss und dann gehen wir raus. Habe dann gestern mit ihm auf der Couch geschlafen, damit ich schneller zur Tür komme, wenn er nochmal muss. War aber nichts mehr. Heute Nacht (selbe Zeit!) dasselbe nochmal. Er schläft nachts in seinem Körbchen, welches in einem großen Käfig liegt. Es geht auch abends freiwillig rein, er mag seinen Schlafplatz. Hat vielleicht jemand eine Idee, was er mir damit sagen will?