Beiträge von Wissbegierig

    Dank euch allen für eure vielen Antworten, vor allem die letzten haben mich aufgebaut, da sie einfach nicht so "schwarz-weiß" gezeichnet sind. Vielen dank dafür! Gegen gestern Nachmittag dachte ich ja echt: Lass es lieber gleich ganz sein! Aber nun bin ich total gespannt und freue mich den Kleinen, seinen Bruder, die Züchterin und die Mama kennenzulernen. So oder so wird es eine Erfahrung. Ich werde euch dann davon berichten. ;) Liebes Eileenchen, du hast recht, eine Woche für die Eingewöhnung ist zu wenig. Zeitlich hatte ich mir es auch vollkommen anders gedacht. In den Semesterferien im Sommer wollten wir uns einen kleinen Welpen holen, damit ausreichend Zeit für die Eingewöhnung bleibt, aber nun sind diese zwei Hübschen dazwischen gekommen und die Züchterin kann sie natürlich nicht bis Ende Juli noch bei sich lassen, ich denke das wäre auch noch kontraproduktiver, da sie dann noch länger zusammen wären und dann ja mittlerweile auch an die 15 Monate alt, verstehst du?! Ich bin diesbezüglich auch etwas ratlos, maximal zwei Wochen könnt ich aussetzen, danach muss ich wieder ran... Aoleon, meine Eltern, die seit Jahren echt "seelenkranke" Greys bei sich beherbergt haben (anders kann man es nicht ausdrücken, die armen Langnasen) meinen ganz klar: ein Junghund als Ersthund ist ideal und kann sich an alles gewöhnen. Sie sagen: wenn es passt, passt es, da muss man gar nicht ewig drüber diskutieren, man muss sich nur drauf einlassen können... ;) Ich bin seeeehr gespannt und halte euch auf den Laufenden. Euch allen einen schönen Tag.

    Liebe(r) Rollmops,


    danke für deine ausführliche Antwort. Natürlich ist es immer tragisch, wenn Geschwister, die so lange Zeit miteinander verbracht haben, getrennt werden, aber die Züchterin findet einfach keine Interessenten, welche die beiden zusammen nehmen würden. Im Laufe der Zeit könnte ich mir durchaus vorstellen, noch ein weiteres Spielchen anzuschaffen, da ich mir der Wichtigkeit der Nähe zu anderen Hunden durchaus bewusst bin, aber natürlich eins nach dem anderen. Wie ich aus deiner Nachricht entnehmen kann, würdest du mir auch eher abraten, oder?! Liebe Grüße

    Ja Gorgeous, die Seite spricht mich auch wenig an. Die Züchterin meinte dazu, dass diese Homepage wohl ihre Tochter (oder war es dir Enkelin?!) mal angelegt hat, da sie selbst keinerlei Erfahrungen mit dem Internet und seinen Funktionen hat. Deswegen sei die Seite wohl recht "spärlich" angelegt und bedarf noch eines Ausbaus...

    Hallo Dreamy, woher wusstest du um welche Züchterin es sich handelt? ;) Hast du bereits Erfahrungen mit ihr gemacht oder ähnliches? Ich habe noch einmal nachgedacht, ich werde hinfahren und einfach sehen, wie es mir mit der Züchterin, den Hunden und diesem einen Hund geht. Wenn ich es nicht tun würde, würde ich mich wahrscheinlich ewig fragen. Meine Mama wird auch dabei sein, und die hat schon starke therapeutische Arbeit bei ihren Greys geleistet, auch sie wird mir ihre Meinung offen sagen. Am 20.04 habe ich einen Termin bei einer anderen Züchterin, so dass ich einen Vergleich habe. Ich versuche sachlich an die Sache heran zu gehen und klar nachzudenken. Ich weiß, früher oder später werden wir so ein kleines Spielchen bei uns aufnehmen und werden merken, wann der richtige Zeitpunkt mit welchem Hund und welcher Zucht gekommen ist.

    Liebe FriedaPaula, das mache ich gleich einmal... es würde dann ja ein Welpe werden sicherlich, weil es so selten Junghunde dieser Rasse gibt. ;)


    Ich bin deswegen auch so unsicher, weil meine Eltern bereits zwei Greys durch Rettungsorganisationen, wie beispielsweise Bully in Not, geholt haben und diese, obwohl sie unter schrecklichsten Voraussetzungen und ohne viel Liebe, sich prächtig entwickelt haben, wobei sie wahrscheinlich auch wichtige Sozialisierungsphasen nicht mitbekommen haben. Des Weiteren habe ich bereits mit einer anderen Frau Kontakt aufgenommen, welche ebenfalls eine Hündin, die Schwester eben dieses Windspiels, erst im 8.Monat zu sich genommen hat und meint, dass alles wunderbar gelaufen ist und der Hund ein wahrer Traumhund ist. Ich bin einfach sehr verwirrt und man weiß gar nicht so recht, wie man sich verhalten soll. Wenn ich nun hinfahre, der Hund verhält sich wunderbar und mein Bauchgefühl stimmt, wäre ich immer noch sehr abgeschreckt, eben weil ich nun diese Bedenken habe.