@tingeltangel Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Beiträge von Miesmuschel
-
-
Morgen kommen die ersten Interessenten und übermorgen schon die nächsten. Das wäre ja ein Traum, wenn er wirklich schon bald adoptiert wäre.
-
Ich fahre vormittags und nachmittags raus. Die erste Runde am Morgen würde ich aber gern ohne Auto machen können.
Ständig getrennt laufen ist leider keine Option, da Madame nicht länger allein bleiben kann. Ich habe jetzt für 2 Tage/Woche eine Betreuung für sie organisiert, damit ich mit dem Pflegi allein trainieren kann.Ich werde es jetzt erstmal mit der Leberwursttube probieren.
-
@Krümel21 oh je, ich fürchte, ich kann da so gar keinen Tipp geben. Willkommen im Club!
-
Ja ich versuche, immer die gleichen Runden zu nehmen. Wenn aber gerade schon zu viele unterwegs sind, nehme ich eine andere Strecke.
Auf Leckerlies und Marker reagiert er in diesen Situationen nicht mehr. Aber vielleicht sollte ich auf etwas Lohnenswerteres umsteigen. Käse oder Leberwurst vielleicht.
Da er grundsätzlich so gar nicht aggressiv ist, hoffe ich auch, dass sich das Verhalten mit mehr Sicherheit einfach legt. Ansonsten ist er nämlich ein Sonnenschein. Und wenn meine Hündin da nicht mit einsteigen würde, wäre das auch nur halb so schlimm. -
@XKruemelchenX, danke das macht doch Hoffnung.
-
Das Landleben beinhaltet eine Menge Reize, die er so wahrscheinlich noch nie erlebt hat. Hier hat er eine wildreiche Umgebung, er entdeckt wahnsinnig viele Fährten (Spaniel? Setter? Mix) und die entsprechenden Tiere dazu. Pferde, Kühe, Traktoren ... kennt er alles nicht. Glücklicherweise hat er einen stark ausgeprägten "will to please" und ich habe die Hoffnung, dass es mit mehr Bindung besser wird.
Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Menge Respekt vor Leuten, die 2 oder mehr Hunde souverän an der Leine führen können.
-
Mein Pflegi ist am Donnerstag gelandet und ist ein Goldstück.
Er ist total verschmust und würde am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln. Draußen gibt er etwas mehr Gas und mit meiner Hündin versteht er sich auch richtig gut.Da ist nur eine Sache, die etwas anstrengend ist. Obwohl er überhaupt keine Probleme mit Menschen oder Hunden hat, wird draußen alles angebellt, was sich bewegt. Die ersten Tage war er dann kaum zu beruhigen und hat sich total hoch gedreht, inzwischen kann ich das gut unterbrechen aber eben nicht unterbinden. Ich will auch nicht ungeduldig sein, es ist ja mein erster Pflegehund, aber kennt das jemand? Zuviele Reize vielleicht?
Hier ist es sehr ländlich und er kennt nur Stadt und Hundepension. -
Bei uns kam die VK letzte Woche und eine Hündin wäre hier auch nicht unbedingt herzlich willkommen.
Wir sind noch mal die Punkte aus dem Fragebogen durchgegangen und ich hatte als PS-Neuling auch noch so ein paar Fragen.
Da war ich ganz dankbar, dass wir das in Ruhe machen konnten und niemand ständig damit beschäftigt war, auf eventuell nicht miteinander verträgliche Hunde aufzupassen.Wer wird denn dein Pflegi?
-
Danke für eure Berichte! Ich lese ganz gespannt mit, da demnächst mein erster Pflegi einzieht. Er steht auf der Flugliste, hat aber noch keinen Termin.
@Krümel21 viel Spaß heute mit Luca!