Röntgenbilder wurden 4 Wochen, also letzte Woche , nach OP gemacht. Diese habe ich auch gerade eben zugesendet bekommen.
[Bilder entfernt]
Aktuellster stand…
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRöntgenbilder wurden 4 Wochen, also letzte Woche , nach OP gemacht. Diese habe ich auch gerade eben zugesendet bekommen.
[Bilder entfernt]
Aktuellster stand…
In Ettlingen scheint es aber wohl zwei Kliniken zu geben. Welche ist denn die, über die man nur gutes hört?
https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Wie gesagt, nicht unser Haustierarzt, sondern für Notfälle und OPs, die unser TA nicht machen kann.
Sehr gut, danke! Das ist genau die, bei der ich anrufen wollte
Ne ne , in Germersheim … in der Not war dies mein erster Anlauf. Wiesloch und Ettlingen Klingel ich am Montag mal durch
Wir hatten noch keine chirurgische OP in Ettlingen (nur Endoskopie in Narkose), aber ich höre nur Gutes über die Klinik (allerdings weit entfernt von günstig).
Ich bin jetzt schon knapp 2500€ weg… sehr viel Geld, die Versicherung lässt wie immer in einem Zahlungsfall auf sich warten Anderseits will ich aber auch das mein Hund wieder laufen kann :) würde sogar ewig weit fahren dafür.
In Ettlingen scheint es aber wohl zwei Kliniken zu geben. Welche ist denn die, über die man nur gutes hört?
[Bilder entfernt]
Guten Morgen die Damen und Herren,
heute morgen will ich euch mal zeigen wie das Röntgenbild aussieht. Das aktuelle Bild wurde mir noch nicht zugeschickt. Zu sehen ist der Bruch sowie die Bisswunden. Physiotherapie wurde nicht empfohlen, erst auf nachfragte sagte man mir "Joa, kann man machen aber langsam anfangen". Meiner Tierärztin kommt von Wiesloch, diese werde ich heute noch Besuchen um mir ihre ehrliche Meinung anzuhören - mach halt auch gleich noch nen Termin in Ettlingen und Speyer. Mir wurden jetzt jedoch so viele Sachen empfohlen, weil eben jeder ne andere Meinung zur ein oder anderen Klinik hat, dass ich gar nimmer durchblicke wo hin ich den jetzt will
Ich will nur nicht mehr so lange warten - immerhin heilt der Knochen ja weiter, was bei ner erneuten OP vielleicht alles ein wenig erschwert.
Schaut euch die Bilder an, ich hab da weniger Ahnung davon.... Hunde kamen bei Dr.House nie vor Ich werde euch informieren wenn die Chirurg mich morgen nach der Nachtschicht anruft und mir sagt, was die anderen Ärzte dazu sagten
Sie wird jetzt im Dezember 9 Jahre und hatte noch nie irgendein Problem mit nem anderen Hund .. bis dieser kam
Was für ein Hund(-Rasse) war das denn?
Ich finde es absolut erschreckend , dass ein Hundebiss gleich zu einem Beinbruch führt, denn Deine Mali-Hündin ist ja auch nicht gerade ein zarter Kleinhund. Der andere muss ja fürchterlich zugebissen haben... Alles Gute der alten Dame!
Bei der Versicherung ist er als „Schäferhund-Mischling“ deklariert. Was bei diesem Hund als Schäferhund zählt, ist mir ungewiss. Beide Hunde kannten sich auch eigentlich nur mit nem großen zeitlichen Abstand des Wiedersehens. Meine ging schwänzelnd zu ihr - weil es schon ewig her war und der andere ging schwänzelnd zu ihr. Sie schnüffelten und der andere ging direkt auf sie los, schob sie vor Überraschung einfach zur Seite so das sie umkippte und biss ins Bein. Normal kann meine Dame sich sehr gut verteidigen und ist extrem Dominant aber gutmütig hab in der Klinik extra noch gefragt woher der Bruch kommt und er bestätigte, dass dies nur der Biss gewesen sein kann. Ich wollte eigentlich Anzeige erstatten, bzw. wurde es mir von dem halben Ort empfohlen, weil sie wissen wie sozial meine Hündin ist und sie es nicht verstehen können was für ein Hund das ist, der direkt zu beißt. In der Ortschaft herrscht jetzt Angst vor dem Hund
Wurde sie in Wiesloch operiert? Die haben ja durchaus keinen schlechten Ruf (eigene Erfahrungen habe ich aber keine).
Ne ne , in Germersheim … in der Not war dies mein erster Anlauf. Wiesloch und Ettlingen Klingel ich am Montag mal durch
Auch von mir nochmal - dringend eine Zweitmeinung und auf keinen Fall mehr warten, wenn es noch Chancen gibt das besser hinzubekommen werden die jeden Tag kleiner!!
So ein Mist .. wie alt ist deine Malinette denn?
Meine Tierärztin kommt von der Tierklinik Wiesloch, da werde ich mo Tag direkt hinfahren (muss eh noch was holen zwecks Futter) und mir ihre Empfehlung noch anhören. Ebenso werd ich die anderen zwei Kliniken anrufen. Wenn ich wüsste wie, würde ich euch mal noch die Röntgenbilder zeigen. Es macht mich nur wütend .. und wie da dann die Kostenübernahme aussieht ist durchaus fraglich.
Sie wird jetzt im Dezember 9 Jahre und hatte noch nie irgendein Problem mit nem anderen Hund .. bis dieser kam
Hallo Leute, natürlich ging ich nicht davon aus das man hier eine Diagnose stellen würde. Mehr ging es mir um Meinungsaustausch statt Diagnose! Ich bin absolut der Meinung das dies nicht so gehört und habe bereits in Woche zwei nach OP beim Fäden ziehen meine Besenken geäußert. Man vertröstete mich mit „Schonhaltung“ und „abwarten“. Wart ich jedoch länger, wird es nicht besser. Nun werde ich zwei weitere Tierkliniken kontaktieren - die Röntgenbilder hab ich ja. Die Konstenfrage ist zwar gemeldet, jedoch „zweifelt“ die Versicherung an der Schuld des Täterhundes… unverständlich für mich.
Bisher hab ich von meinen 2500€ noch keinen müden Cent gesehen nach 4 1/2 Wochen
Guten Tag die Damen und Herren,
meiner „alten“ Malinois Dame wurde von einem Hund mit einem Biss die Elle gebrochen. Vor lauter Panik fuhr ich in einer Tierklink, die ich normal versuche zu vermeiden. Erstens wegen des Preises, zweitens wegen der Behandlung der Tiere.
Nun wurde das Bein operiert, 4 Wochen sind vorbei und sie läuft wie ein richtiger Krüppel. Es wurde eine Platte eingesetzt und alle Bisswunden vernäht. Man sagte mir, dass diese Stellung eine Schonhaltung wäre. Mittlerweile zweifle ich allerdings an dieser Aussage, denn das Beim sieht krass verdreht aus nach 4 Wochen versucht sie es immer noch zu schonen und läuft sehr schlecht. Das Beim ist massiv nach innen verdreht und sie läuft nur auf dem Äußeren Fußballen. Der Chirurg weiß leider auch nicht mehr weiter und erfragt nun in einem Ärzteteam nach. Jedoch will ich nicht zu lange warten um das komplette ausheilen des Knochens, und somit eine dauerhafte Fehlstellung zu vermeiden. Immerhin wirkt sich das auf das ganze Knochengerüst aus.
Normal kann das doch nicht sein, oder ? 4 Wochen … alle Bänder angeblich ganz. Bei Druck auf Platte und Schrauben kein Ton. Beim einklappen der Pfote heult sie
Schönen guten Tag liebe Tierfreunde
Bei meiner Malinois Hündin stellte ich vor ca. einem halben Jahr einen merkwürdigen Auswuchs aus einer Zitze fest. Selbstverständlich ging ich zur Tierärztin die vorher in einer Tierklinik arbeitete, und wollte mich darüber schlau machen. Sie meint es wäre eine Talkdrüse die aus der Zitze wächst. Ohne Konsequenzen, bis auf das die Zitze Vllt keine Milch geben könnte.
Müsste es täglich mehrmals mit Desinfektionsmittel abtupfen, da es ein wenig entzündet war. Es ist immer noch da, macht auch nicht den Anschein weg zu gehen... Manchmal trocknet ein Teil aus und fällt ab.
Mich würde interessieren ob jemand schon diese Erfahrung gemacht hat und wie man das Problem beheben könnte. Nächste Woche werde ich noch die Tierklinik aufsuchen und mal nachhaken, es geht mir hier nur rein darum, Erfahrungen diesbezüglich auszutauschen !
Mit freundlichen Grüßen
Steffen