Hallo Leute,
Wir haben ein Malinois Mädel, 14 Wochen alt und 11 Kilo schwer ...wir haben sie nun seit 4 Wochen und sie ist extrem lernfähig!
2 meiner Bekannten haben Hunde, mit denen sie oft in Kontakt kommt- ein jack Russell (1 1/2 Jahre alt ) und Franz. Bulldogge (2 1/2 Jahre )! ( ja, ich gehe auch auf den hundeplatz und wir machen gerade welpenschule.. Darf auch schon zu den großen!)
Die zwei schenkten ihr am Anfang gut ein ... Machte mir teilweise sogar sorgen weil der jacky extrem Hyperaktiv ist und immer Richtung Augen biss wieso auch immer ?! Unterwerfung unserer kleinen fand statt und beim quicken war auch Ende bis unsere wieder wollte.
Die franz. Bulldogge ist extrem robust und kräftig gebaut und schupste sie einfach um. Nun hat unsere Mali-Hündin verstanden das sie wächst und stärker wird ...
Beide haben so gut wie keine Chance mehr beim Spiel! Letztens legte sie den jacky auf den Rücken und biss ihr in die Kehle- so lange bis ich sie mal unterbrach weil es mir Angst machte. Der jacky sprang auf, hustete kurz wie nach "luftnot", spielte aber direkt weiter ...
Bei der Bulldogge war es heute so, dass diese sich unter dem Auto versteckte.. Unsere Mali-Hündin Strecke den Kopf drunter und zog die ca. 15 Kilo schwere Dogge einfach raus und biss ihr auch in die Kehle. Die Bulldogge hat nen Zucker gemacht und war frei , dann leinte ich unsere Hündin an damit die andere mal schnaufen kann ( glaub die war kurz vorm herzstillstand durchs toben ^^ )
Meine Frage nun! Ist es normal das der Hund an die Kehle geht und dem anderen Hund quasi die Luft abdrückt?