Beiträge von muehh

    Vielleicht war's wirklich nur ein einmaliger Ausbruch deiner Nachbarin. Wenn ich nicht richtig geschlafen habe, werd ich auch garstig.


    Solange sie nicht andauernd gegen den Hund stänkert, brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Wegen einmaligem Bellen, bzw. ab und zu, fliegt kein Hund aus einer Wohnung.

    Zitat

    Sagen wir mal so.... einer sollte Ahnung haben, ob das jetzt der Züchter, der Welpenkäufer oder ein Berater ist, ist mir dabei Schnuppe :D


    Da waren sie wieder, meine drei Probleme... ;)

    Noch eine Frage am Rande, die mich beschäftigt: Ist es für euch wichtig, wie viele Würfe ein Züchter schon hatte?


    Natürlich meine ich damit Züchter, die eine gesunde Anzahl an Würfen haben, bevor die Vermehrerdiskussion losgeht.

    Habe erst einmal Eurasier live erleben dürfen, auf einer Hundeausstellung. Beschützerinstinkt war da sehr stark ausgeprägt - da wurde uns ruhig, aber überaus bestimmt klargemacht, wie weit wir gehen dürfen.


    Was den Jagdtrieb vom Spitz angeht, spreche ich aus eigener Erfahrung. Der ist im Vergleich zu anderen Rassen wirklich unglaublich gering. Bin mit einem wunderbar verzogenen, zickigen Spitz-Dackel-Mix aufgewachsen und beim Thema Jagen war ganz klar der Spitz im Vordergrund. Maulwürfen wurde bis zum Erdkern nachgebuddelt aber an alles andere wurde nicht mal im Traum gedacht. Gehört hat der Hund nie, da konnte ich rufen wie ich wollte. Allerdings wäre er nie auf die Idee gekommen, allein vom Grundstück zu gehen, selbst wenn das Tor offen stand.


    Der Elo bleibt für mich eine Wundertüte. Da wird alles reingehauen und was rauskommt, sehen wir dann ja am Ende.... Auch stört mich das Copyright am Ende des Namens. Hat zwar nur am Rande mit dem Hund zu tun, aber meine persönliche Meinung dazu: Sowas kann man bei Merchandise-Artikeln machen aber nicht bei Lebewesen....