Beiträge von Meckerzwerg

    ... dass es beim Thema Eigenheim bei dir hauptsächlich darum geht, uneingeschränkt Hunde halten zu können, ohne irgendwelche Vermieter zu fragen oder auf Mitmieter Rücksicht zu nehmen. :D


    Wäre ich nicht mit ganzem Herzen Hundehalter, würde ich vermutlich keinen Wunsch nach einem eigenen Haus haben :D bzw. es wäre mir nicht sooo wichtig.

    Darum haben wir ein Haus gekauft :D
    und ein bisschen wegen dem Pferd und den Autos.

    Ich hab zum Glück den Vorteil, dass ich blöde Arbeitszeiten habe und mein Freund immer von 7 bis 16 Uhr arbeitet. Ich geh eigentlich kaum vor 12 Uhr aus dem Haus und komm am nächsten Morgen um 9 wieder, sind immer nur ein paar Stunden.
    Aber sollte mein Freund mal beruflich unterwegs sein, müssen die Hunde da auch irgendwie durch, meistens kann ich es so regeln, dass ich am Wochenende die Nächte mache, trotzdem müssen sie dann 7 oder 8 Stunden mal alleine bleiben.


    Mein Freund ist jetzt auch nicht so der Hundemensch, hätte da bestimmt auch nicht viel Verständnis, wenn ich TZ arbeiten würde wegen den beiden. :ka:
    Und fragen, wenn ich für das Pferd oder die Hunde shoppen geh möchte ich auch nicht.

    Hallo,
    ich lese hier immer öfter, dass ein Hund nicht mehr als 5 Stunden alleine sein DARF, alles andere wäre Quälerei.


    Wer geht von euch denn nur für den Hund Teilzeit arbeiten und wie kann man es sich leisten, gerade wenn man alleinerziehend ist?


    Ich arbeite die nächsten drei Monate nur 30 Stunden, aber nicht nur wegen der Hunde und zum Glück auch nur vorübergehend, weil mein Freund stark eingebunden ist beruflich.
    Wäre der Zweithund nicht, würde ich Lucie aber ohne Probleme alleine lassen, auch wenn es mal 8 Stunden sind, sie schläft sowieso nur und ist total entspannt.


    Ist das nicht auch eigentlich widersprüchlich damit, dass Hunde kein Zeitgefühl haben (wenn sie die Möglichkeit haben, ihre Geschäfte zu machen) ?

    Vorsichtig muss man bei einem starken Gewichtsunterschied sowieso.. es muss ja nicht mal eine böse Absicht sein, aber meine Kleine ist bei dem großen auch schonmal zwischen die Beine gekommen, wär er schneller unterwegs gewesen hätte es böse enden können.
    Alleine zusammen bleiben sie sowieso nicht, wenn ich kein Auge drauf hab ist es mir zu gewagt, auch wenn mein Großer vorsichtig ist.


    Spielen dürfen sie, aber er legt sich sowieso hin um mit ihr zu spielen

    Ich hatte als Single auch Probleme einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen, weil ich im zweiten Semester war und nicht sagen konnte, wo ich in 5 Jahren stehe und ob ich danach Vollzeit arbeiten würde.


    Meine Eltern haben ohne Probleme einen Hund bekommen, sich getrennt als er 9 Jahre da war und jetzt muss er auch 8 Stunden alleine bleiben, manchmal spielt das Leben einfach anders als man plant und ich find es quatsch, einen Partner als Kriterium zu nehmen.

    Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte!


    Dein Hund hat einen Spielkameraden, ist nur 5 Stunden alleine mit dem Ersthund und könnte mit zur Arbeit und die stellt sich trotzdem so an?


    Manche Züchter sind echt am Leben vorbei, auch wenn ein Hund ein Familienmitglied ist kann man doch nicht verlangen, dass ein Hundebesitzer in einer Beziehung leben muss und nicht arbeiten darf.