Beiträge von Meckerzwerg

    Hallo liebes Forum,
    meine Yorkie-Hündin ist zwei Jahre alt und reagiert auf manche Hunde nicht so, wie sie es mMn tun sollte.
    Sie ist 100%ig abrufbar und geht im Bei-Fuß an allen Hunden vorbei.


    Vorhin war die Situation, dass wir auf die Wiese hinter meinem Haus gegangen sind, wo wir täglich gehen. Dort hat sie so ca. 10 Hunde, mit denen sie sich gut versteht. Ein unbekannter Hund (auch Yorkie) kommt meterweit vor Frauchen auf uns zu. Ich habe meinen Hund abgeleint, weil ich dachte, dass sie schnuffeln und vielleicht spielen. Der andere Hund war sehr aufdringlich und hat gleich den Kopf unter den Bauch geschoben, um zu schnuffeln. Meiner war das zu viel und sie hat angefangen zu knurren, worauf der andere Hund nicht reagierte.
    Auf einmal fängt meine an in seine Richtung zu schnappen und rennt hinter ihn her. Ich hab sie gerufen und sie hat sofort aufgehört und ist gekommen.
    Ich bin immer noch völlig geschockt. :hilfe:


    Sie knurrt allgemein wenn ihr etwas nicht gefällt, aber ist es auch gewohnt, dass es unterbunden wird und weiter gemacht wird, wenn es Sachen wie Pfoten abtrocknen oder Hundefriseur sind.


    Meine Mutter hat vorhin erzählt, dass sie das vor 3 Tagen auch bei einem Labi gemacht hat, mit dem sie regelmäßig draußen ist. :ill:


    Ich weiß grad nicht mehr weiter. :???: Sie muss ja nicht jeden Hund mögen und spielen, aber dann soll sie doch einfach weggehen. Wie bekomme ich sie dazu?


    LG