Beiträge von Meckerzwerg

    @LeesyPeesy das klingt super! :)
    Wenn du schonmal voltigiert bist hast du ja schon ein gutes Gefühl für die Bewegungen des Pferdes.



    Danke ihr Lieben für eure Einschätzung! Ich halte mal die Augen offen und wenn mir ein passendes Zweitpferd über den Weg läuft weiß ich in etwa, wie viel Heu ich brauche.


    Morgen guck ich mir zwei Höfe an. Einer ist ein großer Pensionsstall mit Halle und zwei Reitplätzen und der andere ist ein kleiner privater mit schönen Boxen und tollem Platz.
    Ich leg sehr viel Wert darauf, dass die Pferde möglichst rund um die Uhr Heu zur Verfügung haben und dass es gut ist, mal sehen, ob einer der Ställe das erfüllt. Bin schon ganz aufgeregt. :headbash:
    Und freu mich vorallem, mein Pferd bald wieder bei mir zu haben. :hurra: (das Gefühl muss ich mir merken, falls sie sich wie die Axt im Walde benimmt :hust: )

    Ich habe beim VDH gekauft, damit ich eine gute Beratung von einem Fachmann, dem es nicht nur darum geht, die Hunde zu verkaufen, welcher der Welpen zu mir passt, zu bekommen (um dann einen anderen zu nehme :hust: ) . Außerdem weiß man vorher, wie groß der Hund ungefähr wird und es ist ein sehr großes Netz von Menschen, die daran interessiert sind Kontakt zu halten und bei Fragen zur Seite zu stehen.


    Trotzdem finde ich nicht, dass ein Mischling schlecht ist, solange man selbst sehr anpassungsfähig ist und nicht darauf festgelegt ist, wie der Hund sein soll. Gezielte Mixe finde ich nicht schlecht, kenne z.B. einen ganz tollen BC-Windhund-Mix, der super schnell, wendig und charakterlich top ist, aber auch die ganzen Gegenteile.
    Von den Preisen, die teilweise für Mixe genommen werden wird mir aber jedesmal ganz schlecht, ohne Untersuchungen der Eltern und sämtlicher Verwandter würde ich nicht so viel Geld bezahlen.

    Ich würde es auch so lange trocken halten, bis es komplett rausgewachsen ist. Der Boden ist dafür natürlich blöd, aber daran kann ja spontan wohl nichts geändert werden, oder?



    Mal eine Frage an die Selbstversorger: wie viel Heu und Stroh braucht ihr im Monat so circa pro Pferd?


    Ich rechne grad alles so durch und überleg hin und her, ob ich meine Stute vielleicht doch mit einem zweiten Pferd bei uns auf den Hof stell, damit einfach mal alles so gemacht wird, wie ich das möchte und nicht dauernd Kompromisse eingegangen werden müssen, mit denen ich kaum leben kann.

    Was für einen Boden hast du denn in der Wohnung?
    Hunde riechen ja viel besser, auch wenn man sehr gründlich geputzt hat, dass da mal etwas war. Vielleicht noch einmal mit Essig drüber putzen?


    Ich find es super, dass er jetzt immer Trinken hat. :bindafür:
    Ich würde es ein paar Tage mit der Hausleine machen und ihn dann vielleicht in dem gleichen Zimmer behalten, damit er nicht wieder in die Gewohnheit zurück fällt.

    Hi,
    ich würde sehr gerne mit meinem Rüden zu AusStellungen fahren, wir sind Mitglied im BVWS. Er ist als WSS perfekt pikmentiert, rassetypisch, aber leider ein bisschen zu groß. Mit 10 1/2 Monaten hat er fast 70cm und ich frag mich, ob es dann überhaupt geht?


    Und was muss der Hund für eine Ausstellung alles können?


    Lg

    Ich würde wahrscheinlich auch daran ansetzen mir etwas zu überlegen, dass er wieder rund um die Uhr trinken zur Verfügung hat.


    Ich kenne genug Hunde, die, sobald sie Wasser bekommen ihren ganzen Napf austrinken. Danach ist es kein Wunder, wenn sie öfter raus müssen.

    Mein Bruder (18 Jahre) hat von meinem Vater die Aufgabe bekommen Wäsche aufzuhängen.
    Er nur :ka: , aber gemacht.
    Kommt mein Vater später in den Wäschekeller und die dreckige Wäsche hängt ordentlich auf den Leinen. Auf die Frage, was mein Bruder denkt, wieso man Wäsche aufhängt kommt nur "dachte zum auslüften?!" :headbash:

    Meine Hunde schaffen das am besten selbst.


    Lucie stößt sich täglich irgendwo den Kopf an und guckt total pikiert, als würde ich die Möbel da gerade eben extra hingestellt haben.


    Gorby rennt des öfteren gegen Türen, weil er zu schnell um die Ecke ist oder immer noch nicht verstanden hat, dass es Glastüren gibt.


    Außerdem hat er mal gelegen und unter Lucies Bauch geschnüffelt, sie stand auf der Wiese, er sieht etwas, reißt den Kopf hoch und setzt sich hin und sie fliegt im hohen Bogen und landet hinter ihm.


    Auf die Pfoten getreten passiert öfter mal, aber gerade er hat mich auch schonmal voll über den Haufen gerannt. Lucie hat auch mal einen Stock an den Kopf bekommen, weil sie schneller war.