Beiträge von Naszumi

    Ich hatte einen Dirt Devil, der unglaublich laut war. Habe vor einigen Monaten den Philips PowerPro Compact FC 8477/91 gekauft. (Verbilligt ca. 90 Euro).
    Anfangs war ich sehr zufrieden, dann ließ die Saugleistung rapide nach - stellte sich heraus, dass man den Filter öfter wechseln muss. Seit ich das mache ist er ganz gut.
    Mit der Leistung auf Teppich bin ich sehr unzufrieden gewesen, muss aber sagen, dass ich da meine Meinung geändert habe - mit einer anderen Bürste (die beiliegt) saugt er auch Teppich/Couch gut.
    Der Auffangbehälter (ist beutelloser Sauger) ist nicht groß, muss bei mir nach jedem saugen geleert werden. Da das aber einfach vonstatten geht, stört es mich nicht.


    Das Teil ist eine gute Alternative, wenn man nicht soviel Geld ausgeben will. Ich habe aber vor mir demnächst einen Sauger zu kaufen, der auf Tierhaare spezialisiert ist - nur sind die leider sehr teuer.


    Lg
    Sabine

    Bei Menschen gibt es Tumormarker. Damit wird nach Chemo/Strahlentherapie gecheckt ob der Krebs wieder aufgetreten ist.
    Diese Marker sind nicht 100prozentig sicher, aber ein wichtiger Anhaltspunkt.


    Ich würde den TA danach fragen und so auf Milztumor "prüfen".
    Chemo auf Verdacht würde ich auch nicht machen lassen. Und sehe auch das Problem, dass man für eine Chemo ja die genaue Krebsart kennen muss - aber gut, vermutlich ist Milztumor ausreichend.


    Lg
    Sabine

    Also ich habe nie gesagt/gemeint, dass du keine Ahnung hast! Ich hab auch verstanden, dass du bei deinem Hund sehr konsequent sein musst.
    Mir ging es nur ums schauspielern - Hund will unter den Tisch wo gegessen wird, darf das aber nicht. Wenn nun ein Flieger auftaucht, nutzt der Hund die Gelegenheit - denkt: Ah, jetzt laufe ich unter den Tisch, vielleicht kann ich essen abstauben! Ich darf dort zwar nicht sein, aber die werden glauben, dass ich mache weil ich Angst habe!"


    Das ist viel zu komplex für einen Hund!


    Ich verstehe, dass du vom Thread genervt bist. Aber was ist denn so schlimm, wenn du nicht perfekt bist? Wenn du deinen Hund in einem Punkt falsch einschätzt?
    Ich habe seit 1980 Hunde und bin mir nicht immer sicher, dass ich meinen Hund richtig lese :ka:


    Wie auch immer - wünsche euch alles Gute!


    Lg
    Sabine

    Stimmt Alina, da der Hund der TE dem Geräusch ja auch permanent ausgesetzt ist, kann es gut sein, dass sich die Angst verschlimmert. Mein Rat war also eher Hinhaltetaktik in der Hoffnung, dass eine Besserung eintritt ; )


    @CelticDogs Ich finde gut wie sehr du dich bemühst und wie genau du das Verhalten von deinem Hund beobachtest und aufschlüsselst. Nur denke ich, dass du in ein paar Punkten fehl interpretierst.
    Vielleicht könntest du bei einem Trainer (kann hier sich jemand wen empfehlen) eine Stunde buchen, um mal zu gucken wie man deinem Hund helfen könnte?


    Lg
    Sabine

    Weil ich finde das Verhalten vom Hund wird nicht richtig gelesen (schauspielern und Angst nutzen um bestimmte Wünsche durch zu setzen) - was kommt dabei raus, wenn mit einem Hund der noch keine richtige Bindung zu seinem Halter hat und ohnehin eher ängstlich ist, nun noch an der Geräuschangst gearbeitet wird?
    Auch wenn sich an der Situation sonst nichts ändert, denke ich, dass alleine die Zeit etwas helfen wird - es wird eine engere Bindung entstehen.


    Lg
    Sabine

    Naszumi, nicht ganz. Nur Stock, Frisbee oder Schafe wirken so bei ihr, weder Leckerchen noch Zerrseil oder Rennen oder sonstwas.

    Das heißt ja nur, dass Stock, Frisbee, Schafe, für deinen Hund interessanter sind als Leckerchen und andere Spiele.
    Anders ausgedrückt: Ich kann mich beim Zahnarzt mit Sudokos besser ablenken, als mit dem Lesen eines Buches. Wenn Ablenkung funktioniert, heißt das nicht, dass die Angst geschauspielert war. Und es ist logisch, dass manche Arten der Ablenkung besser funktionieren als andere ; )


    Ich würde mit der Arbeit an der Geräuschangst auch noch zuwarten. Und bin immer noch sicher, dass dein Hund nicht schauspielert!


    Lg
    Sabine

    Ich glaube wenn ein Hund manchmal lautes Rufen nicht hört, dass das auch daran liegen kann, dass er zb. in Stress geraten ist, weil er den Halter nicht mehr sieht. Oder, dass er gerade einen wahnsinnig interessanten Geruch in der Nase hat und daher sehr abgelenkt ist. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten!
    Muss meiner Ansicht nach nicht gleich mit Taubheit zusammenhängen.


    Ich hatte eine Hündin, die wiederholt gegen Glasscheiben gelaufen ist (große Glastüren), obwohl sie perfekt gesehen hat. Sie war einfach manchmal wie ein zerstreuter Professor ; )


    Meine zweite Hündin müsste ich mehrmals aus Häusern abholen, wo sie verloren im Stiegenhaus herumstand - sie war vorausgelaufen und in ein Haus rein, fand aber nicht mehr raus, auch wenn ich sie gerufen habe. Wir wohnten damals in einer Siedlung, wo alle Häuser nahe beisammen standen und fast gleich aussahen, außen wie innen.


    Meine jetzige Hündin bleibt ca. einmal im Monat vor unserer Wohnungstür stehen - nur leider ein Stockwerk zu tief ; ) Sie kratzt an der Tür, ist ganz begierig drauf rein gelassen zu werden... Die Leute im unteren Stockwerk kochen sehr oft - das riecht immer stark - also ich rieche das! Man sollte meinen, mein Hund erkennt schon daran, dass das die falsche Tür ist ; )
    Ich denke, das liegt daran, dass sie schon begierig auf ihr Futter wartet und ihre Sinne deshalb gar nicht richtig einsetzt.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Habe ich das richtig verstanden, dass er 10 Minuten alleine bleiben kann, in der Zeit aber auch nicht unruhig ist (kein an der Türe horchen)?


    Ich würde noch mal von vorne beginnen. Zurück kommen bevor er anfängt auf - und abzulaufen. Wenn er rum läuft und an der Tür lauscht ist er meiner Ansicht nach alles andere als entspannt ; )
    Vermutlich hast du falsch eingeschätzt wie lange er alleine bleiben kann. Er sollte ruhig rumliegen - wenn er zum rumlaufen und horchen anfängt hat er eben schon Stress und es kann nur mehr schlimmer werden. Ich würde mal testen wie lange er denn nun ruhig bleiben kann. Ein paar Minuten vielleicht? Und von da aus das Alleine bleiben neu aufbauen.
    Aber ganz kleinschrittig.


    Und guck doch mal in den "Lonley Barkers" Thread.


    Liebe Grüße
    Sabine