Beiträge von Naszumi

    Zitat

    er hat 6Mal den Platz gewechselt und war recht "aktiv". Es war aber auch warm und ich ich habe das Fenster offen gelassen, da hört man bei uns immer total viel. Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken. Soll er doch rumlaufen. Na und?


    Ja, definitiv zuviele Gedanken ;)
    Das würde ich als "sich etwas bewegen" bezeichnen.
    Toll, dass er das schon so gut hinkriegt!


    Liebe Grüße
    Sabine

    Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt, kommt aus dem Tierschutz. Bei der Pflegestelle war sie längere Zeit alleine zuhause. Naja, "alleine". Die hatten 6 Hunde und viele Katzen :smile:


    Ich hab in der Wohnung keine Türen, abgesehen von Bad/Wc. Wenn ich im Bad bin, liegt sie ruhig vor der Tür - egal ob die nun offen oder zu ist.
    Und nachts schläft sie, wie gesagt, alleine im Wohnzimmer.


    Wenn mein Mann morgens zur Arbeit geht legt sie sich auf seine Schuhe, legt sich vor die Tür... Wobei er erst mal mit ihr runter geht, eigentlich blockiert sie ihn dabei :???:
    Nun ja, morgens ist sie "komisch" (soll heissen, ich versteh - noch - nicht was da bei ihr abgeht).


    Bislang hab ich sie erst ein paar Mal für maximal 5 Minuten allein gelassen.
    Ich muss mehr üben! ;)


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hi ihrs!


    Weiß nicht, ob es paßt meine Frage hier zu stellen, wenn nicht, sagts bitte einfach!
    Ich hab meine Hündin ja erst seit 2 1/2 Monaten und weiß nicht ob sie alleine bleiben kann. Durchs im forum rum stöbern hab ich gelesen, dass manche Hund mit Webcam im Auge behalten.
    Halt ich für eine gute Idee und wollte es auch mal probieren.


    Gibts da ein Programm mit dem man am Handy/Tablet gucken kann was Hund zuhause gerade macht?
    Das wär ja ganz toll, wenn ich raus gehen und sehen kann wie es Hund geht. Denn vielleicht hat sie ja eh kein Problem mit Alleinesein. *hoff*


    Wenn ich für ein paar Minuten weg bin, steht sie immer bei der Tür, wenn ich zurück komme. Aber klar, sobald ich mit dem Schlüssel an der Tür rummache, hört sie es und kommt an. Oder sie wartet die ganze Zeit...


    Oder sollte ich noch länger warten, ihr noch mehr Zeit zum eingewöhnen geben?
    Sie schläft alleine im Wohnzimmer, obwohl sie im Schlafzimmer auch einen Platz hat - aber den hat sie nur 2 Nächte genutzt - und sie wartet auch ganz brav und ruhig vor Bäckerei zb. (Hab sie ja überall mit).
    Aber wenn ich im Bad/WC bin, liegt sie immer vor der Tür und wartet auf mich.


    Liebe Grüße
    Sabine


    PS: Oder meint ihr, es reicht erst mal, Webcam laufen zu lassen - ne Weile wegzugehen - und dann schauen wie sie sich verhalten hat?

    Zitat

    In dem hier verlinkten Thread werden die Stoffhunde aber ja nicht als Positionshundersatz, um es mal so zu nennen, genommen, sondern nur als "Körper" also bewusst als Surrogat, um den wirklichen Hunden liebgewonnene bzw. lt. RS wohl angeborene Verhaltensweisen zumindest ähnlich zu ermöglichen.
    Wie halt bei einem Kind ein Kuscheltier, so verstehe ich das, was da auf Seite 1 geschrieben steht. Mehr habe ich nicht gelesen.


    Das mit dem N3 kommt auf Seite 2 - auf die Frage ob man dem Hund erklären muss wozu das Plüschtier da ist, wird von einem Moderator geantwortet: Ich würde alles erklären, kommentieren. Das ist dein persönlicher Schutz, dein N3, dein Burgwall...


    Liebe Grüße
    Sabine

    Mit Photoshop bearbeitet, das ist ne Idee! :D
    Als mir die Labor Story erzählt wurde, meinte ich, mein Hund würde nicht vom Laden weggehen, wenn ich drin bin. Darauf hieß es: Die tragen sie weg! Worauf ich meinte, da würde sie sich wohl wehren.
    Nützt auch nix, weil die haben dicke Handschuhe an... Ich meinte, dass das aber sehr auffällig ist. Daraufhin kam das Argument, dass sich da niemand einmischen würde.
    Naja, kam mir alles sehr suspekt vor.


    Nun, gut zu wissen, wo dieses Gerücht her kommt!


    Liebe Grüße
    Sabine

    Als wir vor 8 Jahren nach Wien gezogen sind, habe ich Jeannie immer vor Geschäften angebunden. Sie hat aber alle Menschen geliebt und ganz ganz oft war es so, dass wenn ich aus dem Laden gekommen bin, Jeannie von jemanden gestreichelt wurde. ;)
    Ich fand das ehrlich gesagt nett.
    Okay, irgendwelche Großeinkäufe waren das nie...


    Ich hab das dann drastisch reduziert nachdem mir irgendwer vor so einem Laden gesagt hat, dass es Leute gibt, die die Hunde klauen und an Labore verkaufen. :???:
    Ich hab absolut keine Ahnung ob das ein doofes Ammenmärchen ist, oder nicht. Aber der Gedanke ist mega schrecklich, darum wurde es mir zu gefährlich.


    vor 2 Jahren ist mir beim Gassi gehen eine Frau begegnet, die Fotos von ihrem Husky verteilte - der ist vor einem Billa geklaut wurden.
    Zufälligerweise hab ich wenige Tage später den Husky in der Bücherei gesehen. Allerdings war das nicht der Dieb, sondern der Besitzer. Er hat erzählt, dass eine Frau, die im selben Haus wohnt, den Hund einfach mitgenommen hat. Er hat sie gesehen, wie sie mit seinem Hund die Straße langgegangen ist.


    Furina laß ich nur warten, wenn ich sie im Blick hab und jederzeit in Null Komma Nix bei ihr sein kann. Ist mir echt zu gefährlich.


    Liebe Grüße
    Sabine

    Oh, danke Romina und Manu!
    Klar, es liegen Welten zwischen einem "Danke" und "Weil ich es dir gestern versprochen habe, gehen wir heute auf die große Wiese" :D


    Übrigens ist dort eine Userin, auf deren Avatar der Terrier mit Halskrause - aus einer Hundeflüsterin Folge - zu sehen ist.
    In der Sendung hieß es in einem Rückblick doch, dass der Terrier nun von seinem Juckreiz befreit ist, nachdem die Familie einen Zweithund angeschafft hat...


    Abgesehen davon liest sich der Thread für mich wie eine Persiflage. Ich kanns nicht glauben :headbash:
    Ich geh mal mit meiner Hundedame ans Wasser. Mein Hirn kann auch Abkühlung vertragen ;)


    Liebe Grüße
    Sabine

    Ich lese auch gerade den verlinkten Thread und komme aus dem Staunen nicht mehr raus :lachtot:
    Was meinen die, wenn sie "hab meinem Hund erklärt" schreiben? Weiß das jemand?
    Soll das wirklich heissen, man sagt zum Hund: Du, ich hab heute leider nicht viel Zeit, daher kannst du Weg X nicht wählen, sonst dauert das zu lange???
    Das soll Hund verstehen???


    Wobei MMN bedankt sich ja auch bei ihren Hunden, wenn sie Besucher gemeldet haben... :ka:


    Liebe Grüße
    Sabine